vw teilemarkt

Fensterheberschalter Golf 3 hinten

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi ich brauch ma Hilfe...
ich wollte in meinem 2F Steilheck den Hinten Fensterheberschalter vom 3er Golf einbaun, hat den jemand zufällig in seinem 2F?

Und wenn ja wie siehts mit der Pinbelegung aus? Brauch ich da wirklich son Steuergerät oder bekomme ich die so zum laufen?

mfg Rico



Hi

Hatte dazu mal eine Anleitung online. Kann dir alles auch als E-Mail schicken. Du brauchst auf alle fälle das Steuergerät, da der Schalter (wie fast alle im Golf 3) über Bus arbeiten.

Gruß Bastian


Zitat:

Hi

Hatte dazu mal eine Anleitung online. Kann dir alles auch als E-Mail schicken. Du brauchst auf alle fälle das Steuergerät, da der Schalter (wie fast alle im Golf 3) über Bus arbeiten.


kannst du das mal erklären? Kapier ich nicht. Wollte das nämlich auhc ohne Steurgerät machen



Um die Fensterheber ohne Steuergerät zu nutzen, benötigt man den orginalen Golf 2 Kabelbaum samt Schalter. Die Schalter aus dem Golf 3 arbeiten über BUS. Das heist, der Schalter gibt nur eine Steuerrichtung vor, die dann das Steuergerät ausführt.
Der Golf 3 Schalter hat zwar 8 Pins, wovon 2 für die Beleuchtung sind, 2 für den Sperrschalter und 4 für die Heber-Steuerung. Die Heber selbst haben 2 Kabel, die entweder mit +- hoch fahren, oder mit -+ runter fahren.
Um es kurz zu machen, vom Schalter würde auf allen Leitungen immer + ankommen.

Gruß Bastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen