vw teilemarkt

Novus Auspuff

beule163
  • Themenstarter

So habe mir heute endlich meinen Auspuff bestellt!
Es ist ein Novus Gruppe N in 1x60mm,den hatte damals schon meine Frau unter ihrem 6n mit 1,0l drunter!
Find den voll Geil! Und bei 1,4l brüllt der bestimmt noch besser!

Hoffe das er am Samstag da ist,dan wird der am Sonntag noch drunter gebaut,und am Montag ab zum TÜV Fahrwerk Eintragen lassen und neu TÜV druff machen!



Ja ein Novus am 1.4er klingt richtig richtig geil, das kann ich dir garantieren


gelöschtes Mitglied

    also bei meinem 1,4er 6n mit 60 ps ist das schon sehr verhalten. brüllen ist was anderes obwohl der rumänische. naja ich finds gut wie es ist

    also sei nicht zu enttäuscht,liegt evtl an dem endrohr



    Also ich hab ihn dran und muss sagen man kann in gewisser Weise schon brüllen sagen, es is vllt nich so ein aufdringlich lautes grölen, aber es is trotzdem ein geiler tiefer und laut brummender sound, merkt man wenn man mal daneben steht und nen kumpel fahren lässt


    jop da kann ich behemoth nur zustimmen!
    geiler nick übrigens

    also bei 1.4 der rumänische novus und msd atrappe dazu macht schon guten sound für den preis,muss man ja immer im verhältnis zum preis sehen

    ...klar ist es mit nem bastuck oder remus oder ähnlichen nicht vergleichbar!


    Zitat:

    geiler nick übrigens

    ...klar ist es mit nem bastuck oder remus oder ähnlichen nicht vergleichbar!


    danke ^^

    Ja nur passt so ein Auspuff dann auch nicht ins Zivisold, geschweigedenn ins Studentenbafög


    da biste bei mir genau an der richtigen adresse war damals auch zivi ^^


    ein hoch auf zivis, ich war dabei ^^

    wegen dem novus, iss schon nicht schlecht für seine preisklasse, also von daher, kann man nix dagegen sagen, hat ne bekannte von mir unter ihrem 1.0 polo, wobei, ich finde, der brüllt mehr, als er tief iss xD

    mfg McJosef


    beule163
    • Themenstarter

    So Leute,habe heute meinen Auspuff bekommen! Werde ihn die Tage drunter schrauben und dann mal gucken wie er brummt!



    wie gesagt der muss ja erst noch etwas durchbrennen
    meiner war am anfang echt leise und wurde dann mit der zeit wenn man ich hochtourig gefahren ist ...


    Wo bekomme ich einen Novus Auspuff und was für Endrohrvarianten gibt es?


    gelöschtes Mitglied

      Die gibbet eigentlich überall im Netz oder bei der Bucht.

      Einfach mal bissel im Netz schaun. Ich hatte meinen hierher [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Achja, ich hab Ihn mir damals vom Zivi Sold gekauft und hatte Ihn unterm 1,0l fand ihn auch da drunter sehr geil. Vorallem nen geilen Sound auf der Motorbremse Man(n) muss Ihm nur erstmal 3tkm Zeit geben um sich zu entwickeln.


    • gelöschtes Mitglied

        Also wir haben einen unterm Passat mit 115PS. und ich muss sagen, der klang ist sowas von beschissen.

        des geld war absolut zum fenster rausgeschmissen. son scheiß werden wir nimma kaufen...


        naja bei polo ist er halt echt gut und wie man sieht für zivis vom preis her und allem gut geeignet
        das mit den 3000km und der motorbremse kann ich bestätigen bei 3000-3500Upmin machter schönen Sound.


        beule163
        • Themenstarter

        Hab dat ding heute drunter geschraubt! Passgenau wie sau !
        jetzt noch ein bissel Gum Gum dran machen fürn TÜV!
        Und natürlich einfahren!

        Bräuchte dann nur noch ein paar geniale Felgen und mein Bomber ist so gut wie fertig!


        also du willst das gumgum drüber schmieren, hab ich das so richtig gedeutet?
        hab ich bei mir auch probiert, hält bloß net, am besten, nochmal auseinander schrauben, über das innere rohr gum gum drüber schmieren, zusammen stecken, schelle drauf, haste ne weile deine ruhe, glaub mir ein auspuff, der neben raus bläst, klingt nicht gut ^^
        gruß, McJosef


        gelöschtes Mitglied

          Sorry, ne ganz blöde Frage, ich weiß ja mittlerweile auch schon was Bärenkacke ist, aber Gum Gum ?

          Glaube nämlich bei mir sitzt unterm Auto momentan nicht alles nach Vorbild, oder bläst irgendwo raus. Riecht an der Ampel desöfteren so nach Abgasen.


          Kenn das auch nich, war am Originalen bei mir glaube auch nix dran. hab einfach den Novus drüber geschoben zwei bombenfeste auspuffschellen rangezurrt und das ding war fest und dicht


          Zitat:

          Sorry, ne ganz blöde Frage, ich weiß ja mittlerweile auch schon was Bärenkacke ist, aber Gum Gum ?




          als ich das gelesen habe, hab ich ja mal nur gefeiert....geiles ding.
          Ja klärt mich auch mal bitte auf, was Gum Gum ist ?


          ja eigentlich brauch man nur die passenden schellen und das hält perfekt so ist es bei mir auch...
          was gum gum ist würde mich auch mal interessieren^^


          beule163
          • Themenstarter

          Allso,
          GumGum ist eine paste oder eine wurst womit man den Auspuff dicht mit bekommt! z.B.bei vergammelten Rohren!
          Ist natürlich kein all heil mittel aber fürn Tüv sollte es reichen!


          Bin heute das erste lange stück gefahren und muste feststellen da könnte noch mehr sein,allso logische schlussfolgerung Vorschalldämpfer Atrappe drunter! Dan wird es wohl so wie ich es mir vorstelle!

          Dann noch Felgen und eventuell so ein Tuning Kit von MMM rein und es sollte reichen!


          Zitat:

          GumGum ist eine paste oder eine wurst womit man den Auspuff dicht mit bekommt!


          ahhhhhhh
          jetzt sind wir alle schlauer....


          beule163
          • Themenstarter

          So habe grade noch mal meinen Auspuff ein bischen versetzt!
          Habe noch ein paar Bilder gemacht,sind aber leider nicht die besten!

          Achso;jetzt ist der Pott auch richtig dicht hatte vergesen die Schellen richtig fest zu ziehen!

          Die aussparung muss ich aber noch mal richtig bearbeiten!


          DSCF1650.JPG
          DSCF1650.JPG
          DSCF1653.JPG
          DSCF1653.JPG
          DSCF1648.JPG
          DSCF1648.JPG

          sieht doch mal gar nicht schlecht aus

          jetzt nochmal wegen gum gum, habt ihr nicht nachts im museum gesehen? "du dumm dumm, gib gum gum" xD

          nein, jetzt mal im ernst, gum gum iss einfach nur ne reperaturpaste fürn auspuff, bzw. hieß es mal früher so, aber in den werkstätten wird noch oft gumgum dazu gesagt, iss eigentlich wie gfk, nur das man nix anmischen muss. es wird nachher ebenfalls steinhart und dichtet halt ab

          Gruß McJosef


          gelöschtes Mitglied

            Wo bekommt man das Zeug den her ? Baumarkt ? Oder beim freundlichen umme Ecke ?


            Naja heute werd ichs net kaufen bekomm zwar schon früher frei wegen dem Spiel aber man muss es ja nicht übertreiben.


            also im baumarkt hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen, aber in so läden wie atu solltest du das schon bekommen können, aber frag bitte nicht nach dem preis, den kann ich dir nicht nennen ^^

            gruß McJosef


            @beule fahr den auspuff erstmal so 3000km ein und viel autobahn...danach denkst du bestimmt nicht mehr so über die lautstärke...die wird nämlich noch ^^


            also das zeug was ihr mein heißt gungum
            und das gibt es sogut wie an jeder tanke und kostet im schnitt 4,90€

            hier ma link von den besten verein den es gibt

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • hab meine novus-anlage jetz 3jahre drunter und muss sagen das mir das teil für den alltag zu laut ist. bei 2500-3800 U/min bölkt das ding so tief das mir die ohren klingeln. habe einen 1.4 aex mit orginalkrümmer drin. hab das teil auch mal eine weile mit nem fächer gefahren womit sich der frequenzbereich deutlich nach oben geschoben hat. also mehr racing als tief, dumpf, böse
            am besen gefällt mir das die anlage beim schlalten um die 4000U/min füchse schmeißt.
            negativ ist das klappern bei regen, wenn der durch die kühlung vom wasser verzieht. versuch das jetz schon drei jahre abzustellen aber der auspuff hat einfach zuwenig platz im auspuffschacht


            ein 1.4 wirft füchse?also nimms mir mal nicht übel aber hab da etwas zweifel dran...wo da doch auch der kat ist der dadurch schneller kaputt geht hab ich mir mal sagen lassen und das ist doch auch nur bei vergasern möglich und nicht bei einspritzern oder irre ich mich da?


            polotreff.de
            #31 - 21.06.2010novus auspoff polo 6n2 polo 6n novus auspuff leise polo 6n2 auspuffanlage vw polo 6n2 auspuffanlage wo bekomme ich grubbe n auspuff# biete auspuffanlage polo 6n2 zivi gehalt gekauft polo 9n novus auspuff vw polo 6n2 novus auspuff test http://www.polotreff.de/forum/t/193025
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen