vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

Strongkiller
  • Themenstarter
Strongkiller's Polo 6N

Hallo,
Folgendes Problem:

Ich bin vor ner Stunde von der Arbeit nach hause gefarhen, alles ganz normal, als auf einmal die Kühlwasserleuchte anfing zu blinken... ich so gut fährste rechts ran du hast ja noch 2 Liter wasser dabei!
War schon kräftig am sprudeln vorne und am Dampfen von wasser im Behälter nichts zu sehen ... also rein geleert und weitergefahren !

Aller dings waren die 2Liter nach bereits 3 Km WEG .... ich hab keine ahnung was sein könnte hba mit meinem schwachem Handy licht nur gesehen das im Motor raum (vor allem um die Batterie) alles nass war.

Ich fahre morgen früh raus und würde gerne wissen ob mir wer sagen kann was das sein kann ? oO Hat es mir einen Schlauch abgerissen oder was ?


Ich muss noch hinzufügen das auf der Hinfahrt alles okay war und das mein Auto zur zeit ne kaputte felge hat und dadurch starke Vibrationen im Auto herrschen, auch war ein Mader im Motorraum die Tage ... (nach den dreckspuren zu Urteilen)

Danke im Vorraus für die schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort !

gruß



hatte ich auch mal so was..... bei mir war der kühlwasser schlauch undicht..... marder


Wasser rein, Motorraum trocknen, MH offen lassen und starten, dann müsstest du sehen wo der Nager dran war.



Strongkiller
  • Themenstarter
Strongkiller's Polo 6N

reicht das wenn ich den schaden evtl. mit isolierband abdichte damit ich mein auto wenigstens nach hause bzw. in die Werksatt bekomme ?


joa müsste gehn nimm panzertape hält besser... kannst auch iso nemen aber dann nich paren
dann dürfte es kein ding sein nachhause oder in ne werke zu fahren.... aber dann auch immer mal nachsehn obs noch oben ist ......


War denn der Mader an einer Wasserleitung?
War das Wasser akut raus oder haste schon länger nicht mehr danach geguckt?

Du hast 2l in den Kühlwasserbehälter gekippt...ruhig mehr rein kippen, dass muss sich ja auch erstmal im Kühlkreislauf verteilen.

Habe auch immer wieder Wasser verloren, bei mir war es das Thermostatgehäuse, da stand dann auch immer ein wenig Wasser und unter dem Auto war eine kleine Pfütze.

Bei der Batterie war Wasser? Also entweder Maderbiss (wie du vermutest) oder es kommtt durch das Überdruckventil raus...


Zitat:

entweder Maderbiss (wie du vermutest) oder es kommtt durch das Überdruckventil raus...


das könnte natürlich auch sein... hm....


hi

probiermal Kühlerdichtmittel aus
das hat mir auch geholfen

wenn du so aufn ersten blick nicht sehen kannst wo das wasser verloren geht
kann ich das zum anfang empfehlen, wenns dann wieder dicht ist haste dir zeit und ärger gespart =)

lieben Gruß




Kühlerdicht macht den Kühler DICHT !
nicht reinkippen, gibt nur innen eine Sauerei, die Gummis quellen, nach paar Tagen kommts doch wieder raus.

Loch flicken oder Schlauch/Teil ersetzen. Punkt. NIX Kühlerdicht pfuschen !
Schau erst mal ob ein Schlauch is oder obs dir durch die Kopfdichtung abhaut (Ob eine Pfütze drunter is wenn weniger Wasser drinnen is)



mir hats geholfen mehr kann ich nich sagen.


Ich habs mir auch mal aus Faulheit rein gekippt mit besagtem 2Tageserfolg. Die Rechnung kam dann als der Thermostat hin war und ich beim Gehäusewechsel die "Reste" von dem Schlaaatz an dem Steg gesehen hab.
Ohne Frage ungesund für die zwei Kühler :(


polotreff.de
#12 - 11.06.2010vw polo 6n kühler dampft kühler überdruck vw polo kühlwasserverlust thermostatgehäuse polo kühlwasserverlust polo 6n1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen