vw teilemarkt

Fensterkurbel! Ich tick aus!

RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

Also!

Das Teil mit dem Gewinde wo die Fensterkurbel draufsitzt, das ist bei mir wegen so behinderten Fensterkurbeln durchgedreht, quasi Gewinde im Arsch, und jetzt krieg ich das Fenster weder auf noch zu. Hab mir so n neuen "Gewindestift" besorgt, Türpappe abmontiert, usw. Aber ich komm zum verrecken nicht an dieses Teil dran weil sich das einfach nicht rausziehen lässt... bzw weiß ich auch nicht wie ich diesen Mechanismus aufkrieg... kann mir da jemand weiter helfen?
Die beiden Muttern hab ich natürlich schon gelöst... hab auch schon versucht das komplette Fensterhebersystem auszubauen... vergeblich... bitte um schnelle Hilfe.
Im Sommer mit geschlossenen Fenstern rumfahren ist echt bekackt.
Danke schonmal.
Grüße
Chris



du hast echt sommer da wo du wohnst? beneidenswert^^

ich würde anders an das problem gehen. kauf dir nen satz schicker chromkurbeln. die werden mit drei madenschrauben befestigt und sollten locker auch an nem ausgelutschten zahnkranz halten.

ich hab noch nen satz rumliegen, weil ich auf el. fensteheber umgerüstet habe. bei interesse eben pn schicken. bräuchte nur die versandkosten.

ansonsten sind se hier auch neu und nich wirklich teuer^^ http://cgi.ebay.de/JOM-ALU-Fensterkurbeln-SET-CHROM-VW-Polo-4-6N-6N2-IV-/320494668164?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4a9ef88984&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das das teil sich nicht wirklich bewegen lässt hab ich auch bemerkt, weil ich die kurbelaufnahme mittels alurohr als distanzstücke weiter in der tür versenkt habe um die türpappe glatt schliessen zu können (hätte sonst noch son plastikpickel da rausstehen^^)

kein plan wie du das rausbekommst :/


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

lustigerweise haben genau diese fensterkurbeln mir das gewinde ZERSTÖRT! quasi ist das gewinde absolut blank.... hab doorboards wegen den boxen dran, deswegen brauchte ich kürzere fensterheber.... genau wie die die du hast. und die sind mittlerweile leider ohne funktion....



ahso, okay, dann hab ich nix gesagt^^
villeicht auch auf elektrische umrüsten wenn du den pin dranbekommst.

bin dir gern behilflich mit maßen und anschlüssen.

war supereasy und ging fix. habe die von jom drin für 35 euro und die laufen echt gut und schnell.


gelöschtes Mitglied

    ... ReCoil, HeliCoil, BaerCoil oder vergleichbare Gewindeeinsätze verwenden und fertig ist die Laube


    RoknRowlJunkie
    • Themenstarter

    -.-
    lest ihr nich richtig? löl

    ich brauche jemanden der mir sagt, wie ich den fensterhebemechanismus ausgebaut bekomme. das da ein neues gewinde rein muss weiß ich meine frage war nur WIE?


    gelöschtes Mitglied

      ... ich verstehe nicht ganz ...
      An das (zu reparierende) Gewinde kommst du doch auch im eingebauten Zustand dran ...

      Oder bin ich da jetzt vollkommen auf dem Holzweg


      Zitat:

      ich brauche jemanden der mir sagt, wie ich den fensterhebemechanismus ausgebaut


      Türpappe ab. Fenster festkleben!
      Oben ist eine Schraube,beim Fenster sind 2 Schrauben ,unten an der Tür sind 2 schrauben.und eben noch die 2 Schrauben am Kurbelmechanismus.

      Alles sind goldfarbig und nen 10er Kopf


      @M*I*B:
      nope. das loch im blech der tür ist gerade so groß das der (nun zahnlose pin) gerade dadurch passt und wenn du die zwo schrauben links und rechts löst, kannste das teil nur vor und zurück bewegen.

      er will den pin ja komplett austauschen

      @rocknrowl:
      weiter als eben geschriebenes war ich nie, daher wusste ich ja eben nicht wie das teil rausgeht^^ hab nachgeschaut, aber fox hats ja nu schon jeschrieben



      RoknRowlJunkie
      • Themenstarter

      Genau Coldhunter!

      Das ist mein Problem! ^^ Ich krieg das auch nur vor und zurück geschoben. Ich hab auch versucht alle Schrauben abzuschrauben... tut sich nichts.

      @*FOX*
      meinst du die Kreuzschlitzschrauben die oben an der Tür sind? Müssen die auch n och weg?


      die ganz oben an der tür?!?
      die sind für des dreiecksfenster oder wie jetz^^

      ich hab ja gestern mal für dich gesucht und golf 2 gefunden. die sollten die selben heber haben. die aufnahmepunkte sind jedenfalls die selben:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • post scritptum: die beschriebung ist der hit! nimm dir die zeit und lies^^ was hab ich jelacht


    • Nein die Krezschlitz ganzoben ist nur für Dreieckfenster das brauchst du nicht.
      Wenn die Verkleidung ab ist, siehst du unterhalb des fensters eine schraube
      ähnlich wie Golf. (10er Sechskant)

      Die Anleitung ist Indentisch wie beim 2er Golf.
      Kurz mal die Suche benutzt!
      http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=112604


      na nu solls jawohl klappen xD


      RoknRowlJunkie
      • Themenstarter

      @Coldhunter

      fette sache, danke genau sowas hab ich gesucht. jetzt weiß ich zumindest wie ich dieses scheiß teil rauskriege.

      @fox
      das bild kenn ich schon, bin nur nich ganz schlau draus geworden weil man so unheimlich viel drauf sehen kann.

      danke euch allen!


      kein thema, dafür simma ja da


      Wie gsagt die Schrauben für den Fensterhaber erkennst gleich an den schrauben.
      Es sind jeweils IMMER Sechskant 10er Schrauben.

      Sind sogar die EINZIGSTEN der Rest für Scheibe etc. ist Kreusschlitz!


      RoknRowlJunkie
      • Themenstarter

      so hab die ganze sache jetzt ausgebaut bekommen. das einzige probem ist jetzt, dass der stift den ich habe nicht passt -.-
      jetzt muss ich mir doch n neues kaufen....


      bekommste auch bei ebay nachgeworfen.

      hab nen bekannten gefragt, der ist kfzetti^^
      ist genau das selbe teil wie im golf 2, sieht auf bildern auch genauso aus

      schaunse bei ihh bäääh und kaufen se sich glücklich


      Warum die ganze Mühe?
      geh einfach zum schrotti und hol dir nen neuen Fensterheber.
      #Dann hast wieder ruhe!


      naja, der schrotti hat sicher keinen "neuen". und gebrauchte laufen manchmal reichlich schwer.
      ich muss den auf meiner beifahrerseite auch wohl austauschen, denn das fenster... naja, der motor muss sich schon gut abrackern um das zu bewegen...


      Zitat:

      naja, der schrotti hat sicher keinen "neuen".


      Ja nee iss klar!
      Naja muss mal halt schauen vorm Ausbau.


      ach, für die paar öcken
      zudem hab ich hier nichmal nen vernünftigen schrottplatz :/ ich wäre auf die idee nichtmal gekommen^^

      @roknrowl:
      wie schauts denn nu? immernoch am schwitzen in der FF-sauna?


      RoknRowlJunkie
      • Themenstarter

      nö nich mehr am schwitzen. hab diesen pleuel da jetzt beigeschliffen und versucht einzubauen. passt aber nicht so wies soll...
      deswegen hab ichs einfach ausgebaut und mach jetzt das fenster einfach ganz oldschool auf und zu in dem ich die scheibe mit den händen hoch und runter schiebe...

      ja ja ich weiß einbrechen usw... aber glaubt mir... in die karre bricht so schnell keiner ein ^^
      ausserdem hab ich so n alarmgedings da was ziemlich nervt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen