vw teilemarkt

Klimatronic funktioniert nicht richtig

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab eine Fragen, meine Klimatronic funktioniert irgendwie nicht richtig.

Draußen hat es 32 Grad, innen auch gefühlte 32, und die Luft die rasukommt ist auch nicht viel kühler.

Es sind aber 20° Eingestellt teilweise sogar 19° und Umluft ist ausgeschaltet.

Was könnte denn da das Problem sein?

Mfg.



gelöschtes Mitglied

    Kühlmittel stand zuniedrig oder kilmaanlage arbeitet nicht richig >defekt


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Kühlmittelstand zu niedrig, hmm, muss ich mal nachschauen.

    Kann ich denn da einfach ein neues kaufen und draufkippen also G12+ oder so?

    Oder welches nimmt man da am Besten?



    da könnte vieles sein


    * Undichtigkeit
    * neu befüllen, weil zu wenig vorhanden ist
    * Sensor könnte kaputt sein
    .
    .
    .

    die häufigsten Ursache hab ich mal aufgezählt.
    Gruß; Andi


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Pickerl und Ankauftest wurden vor 3 Wochen gemacht, ich hoffe nicht das da was Undicht ist.

    Ich schau mal eben nach wie viel Kühlmittelstand noch ist moment...


    Flüssigkeitsstände alle ok, ausrinnen tut auch nichts.


    Zitat:

    Ich schau mal eben nach wie viel Kühlmittelstand noch ist moment...


    Ich hoffe du weißt den Unterschied zwischen Kühlmittel und Kältemittel...


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hoffe du weißt den Unterschied zwischen Kühlmittel und Kältemittel...


    Ähmm...

    Wo muss ich nachschauen für die Klima


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    da kannst du nicht selber nachschauen...dazu brauchst ein klimaservicegerät


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Hallo.

    Ich hab mal eine Frage, und zwar funktioniert mein Klimaanlage ja nicht mehr. Heute hab ich ihn in die Werkstatt gestellt, Diagnose: Klimakompressor defekt ! Kostet inkl. Einbau ca. 850€

    Jetzt meine frage, ich will eingentlich nicht 850€ dafür zahlen.
    Kann ich einfach bei ebay einen gebrauchten kaufen, oder einen neuen?
    Auf was muss ich achten? Kann ich auch einen vom 6n nehem?
    Oder sogar vom Golf 3, oder vom Seat Arosa, oder vom Lupo?

    Und kann ich das Teil selbst wechseln, oder kann man da was falsch machen, ich kenn zwar jemanden der das wechseln kann, aber ganz selbst ist natürlich noch besser.

    Mit freundlichen Grüßen.



    fahr zum VW Händler und lass per deinem Fahrzeugschein raussuchen,in welchen Autos mit welchen Motoren der Klimakompressor auch verbaut wurde.
    Hmm Golf 3 würde ich nicht grad sagen aber bestimmt einige 6N1 Modelle und auch andere 6N2 Modelle.

    Ich denke mal ob Klimatronic oder manuelle Klima,das ist dem Kompressor egal.Der erfüllt ja nur einen Zweck und zwar druck erzeugen um zu kompremieren(Schreibt man das so) ).

    Dann wird sich bestimmt auch einer in Ebay finden,ein gebrauchter.

    Selber einbau,klar kann man machen aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen,da vll. noch reste von Kältemittel drinne sind,und die sind giftig.

    Such dir dafür ne preiswerte FREIE Werkstatt,keinen Vertragshändler und kein ATU und kein PIT STOP.
    Die sagen entweder,geht nicht brauchst nen neuen und bauen den dann schon ein bevor du es selber weist oder nehmen für den einbau unmengen an Geld


    SBG_1992
    • Themenstarter

    vergleich die Teilenummer vorsichtshalber!

    Sieht eigentlich i.O. aus,müsste passen!


    SBG_1992
    • Themenstarter

    do hab jetzt einen um 90€ bestellt, mit 1 Jahr funktionsgarantie, wird schon passen, hoffentlich.

    Ich halt euch auf dem Laufenden.


    viel glück


    SBG_1992
    • Themenstarter

    So, es hat sich was getan.

    Heute hab ich den "neuen" Klimakopressor um 107€ aus einem Unfaller in meinen einbauen lassen, und kältemittel neu befüllen etc.

    Alles in allem hab ich 117€ für einbau und alles gezahlt.

    Also 107€ + 117€ = 224€
    Und bei VW hätte ich 650€ für neuen kompressor + 200€ für einbau bezahlt

    Hoch lebe die Freie Werkstatt

    Alles Funktioniert bestens, mal abgesehen davon das der vorbesitzer beim abbauen vom Navi 2 von den mittleren plastikteilen bei der Lüftung abgebrochen hat, und die jetzt, wenn die klima richtig läuft herum klappern, aber da lass ich mir auch noch was einfallen.


    Zitat:

    Heute hab ich den "neuen" Klimakopressor um 107€ aus einem Unfaller in meinen einbauen lassen, und kältemittel neu befüllen etc.



    Hab das gleiche Problem.

    Hast du danach nur neu befüllt? Keinen neuen Trockner oder durchspült ?


    Gruß; Andi


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hab das gleiche Problem.

    Hast du danach nur neu befüllt? Keinen neuen Trockner oder durchspült ?


    Ich hab gar nichts gemacht, das haben die in der Werkstatt gemacht, keine ahnung ob die was durchgespült haben.


    polotreff.de
    #18 - 22.01.2011wie funktioniert die climatronic kältemittel polo auswechseln lupo klimaanlage kompressor läuft nicht klimaanlage vw polo funktioniert nicht kühlmittel climatronic klimamittel polo 9n unterschied zwischen kältemittel und kühlmittel polo klima kompressor defekt climatronic freie werkstatt vw polo climaanlage kühlt nicht 6n2 climatronic polo 6n2 climatronic kompressor läuft nicht climatronic vw lupo kompressor klimamittel wechseln polo 9n kühlmittelverlust klimaanlage vw funktioniert klimaanlage wenn kühlmittelstand zu niedrig climatrinic+polo funktioniert nicht wie funktioniert eine klimatronic climatronic vw polo kühlmittel auffüllen lupo klima läuft nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen