vw teilemarkt

elektrischerfensterheber kaputt ?

Mazze88
  • Themenstarter

hi leute... HILFE ICH SCHWITZE !

hab folgendes problem:

mein beiden fenster gehen vom "hauptschalter" nicht mehr auf..bei dem von der beifahrerseite geht es noch..wenn ich mein auto aufsperr und den schlüssel halte geht das beifahrerfenster auf das von der fahrerseite nicht!
normaler weise müsste es ja so komisch knacken wenn das fenster obenist und man es noch weiter hoch machen will das macht es auch nicht!

was meint ihr was es sein könnte ?
-kabelbruch?
-schalter?
-motor ?

bitte um schnelle hilfe.. ist scheise ohne offenes fenster im sommer
sorry das es nicht so wirklich gut erklärt ist ! ich hoffe ihr wisst was ich mein !

danke schon mal für die hilfe



bei mir war es kabelbruch, durch das ständige tür auf und zu machen...



Mazze88
  • Themenstarter

hab ich schon geschaut ich finde irgendwie nichts.. was halt auch komisch ist wenn ich die steckerumsteck gehts mal.. mal nicht.. irgendwie sau komisch



guck mal bei der tür innen wo die schlauchverbindung ist. die ziehst mal ab, da sind meist die gebrochenen kabel!


Mazze88
  • Themenstarter

ja da hab ich geschaut da ist nix..so nen doofen schalter find ich aufn schrott auch net will gar net wissen was des teil original kostet..man man die technik hat zwar vorteile aber auch nachteile


den schalter hab ich bei mir noch herumliegen... war net so teuer... hab den damals vergessen zurück zu geben... da ich auch dachte das der schalter was hätte!


Mazze88
  • Themenstarter

kann ich den haben ? wieviel willst du dafür ?


da ich von Österreich bin, werden da wohl die Versandkosten dagegen sprechen!


Mazze88
  • Themenstarter

scheise...weist du zufällig die teilenummer ? hab schon hier geschaut da ist es net dabei..



Müsste ich nach sehen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, das es der Schalter ist!

Weil du geschriebenn hast, mal gehts dann wieder net, würde das noch mehr meinen Verdacht stärken!


Mazze88
  • Themenstarter

naja dann guck ich einfach später nochmal.. wird schon irgendwie klappen.. danke dir schonmal für die hilfe..


Zitat:

gehts mal.. mal nicht..


Wackelkontakt aka Kabelbruch.
Oder Stecker/Schalter/Kontaktstelle oxidiert, eher aber ein Kabelbruch (am wahrscheinlichsten in der Durchführung zur Tür).


Mazze88
  • Themenstarter

also war ein kabelbruch ! massekabel..deswegen hat es nicht geknackst wenn man es fenster weiter hoch tun wollte.. danke für die hilfe jungs jetzt gehts wider !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen