vw teilemarkt

195/50/15 auf 6x15"

w4nn4
  • Themenstarter

Hi
hat jemand vllt. ein gutachten wo für den polo 6n2 195/50/15 für 6x15" felgen drin steht?
ich bekomme meine bbs felgen nähmlich laut tüv sonst nicht eingetragen.
mfg Lars



gelöschtes Mitglied

    Schau doch in das Gutachten von den Felgen, ich schätze mal das meinte auch der TÜV-Prüfer ...


    w4nn4
    • Themenstarter

    das ist ja eben das problem. Das sind originale vw bbs felgen und da gibt es direkt kein gutachten für.



    die sollten doch normal schon im schein drin stehn? hab die auch drin stehen neben den serien 14 zöllern...


    w4nn4
    • Themenstarter

    ne hab ich nicht... nur die 14er. könntest du mir vllt. ne kopie von deinem fahrzeugschein schicken?


    ha nochmal nachgeschaut sind die gti felgen mit 195/45/15......


    w4nn4
    • Themenstarter

    hat keiner das iwie in seinem fahrzeugschein eingetragen? ist wirklich sehr wichtig
    habe keine lust mir neue reifen zu kaufen! ^^


    195/50/15 ist normalerweise eine Golf - Größe

    Egal ob jetzt Golf 1, 2 oder 3.

    Ich bin mir nicht sicher ob du die fahren darfst, da sie vom Abrollumfang her nicht passen.


    Zitat:

    die sollten doch normal schon im schein drin stehn? hab die auch drin stehen neben den serien 14 zöllern...


    Gibt ja auch 6N2's mit 50PS bzw 60PS die serienmäßig mit 155/70 oder 175/65 auf 13Zöller unterwegs sind und nicht den durchgehenden Seitenschweller haben(falls es nicht gerade ein Sondermodell EDITION ist) - dort werden die 14 und 15'er wohl auch nicht im Schein drin stehen ab Werk .

    Und wenn die 15'er schon ab Werk eingetragen sind dann eben in verbindung mit 195/45'er Reifen wie marec6n2 schon sagte - diese Größe ist bei den 6 x 15 für den 6N2 vorgesehen.
    Ich denke mal das du hier keinen finden wirst der diese Felgen mit 195/50'er Reifen in Fahrzeugschein stehen hat,außer er hat die beim TÜV aufwendig nachtragen lassen mit Tachoangleichung usw.



    ja in meinem Fzg: Schein steht auch ab werk drin 195/45 R15

    195/50 R15 würden wie oben gesagt vom Abrollumfang her nicht passen, tacho würde auch nicht ganz stimmen...


    w4nn4
    • Themenstarter

    bekommt man das denn nachgetragen und was würde das wenn dann wohl kosten?


    w4nn4
    • Themenstarter

    weiß das niemand? ist echt wichtig!


    gelöschtes Mitglied

      Bekommste nicht eingetragen, da der Abrollumfang nicht stimmt,

      müsstest ne Tachoangleichung machen lassen damit der Tacho das richtige anzeigt bei der Reifengröße,

      allerdings musste dann, wenn du wieder auf Winterreifen wechselst, die entweder auch in der Größe oder Abrollumfang fahren oder den Tacho dann ebenfalls wieder abgleichen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Tach,

        fahre auch 195/50/R15 aufm 86C!

        Tacho zeigt immernoch 1 Km/h zu viel an. Ein Tacho darf bis zu 7% zu viel anzeigen. Nur kein Km/h zu wenig. Also da hat man schon etwas Toleranz. Man muss nicht immer gleich Geld fürs Tacho angleichen aus dem Fenster schmeißen!

        So long...


        gelöschtes Mitglied

          Der Unterschied ist aber das der 86c kein 6N2 ist

          Das Problem mit größeren Abrollumfängen ist außerdem das der Tacho zu wenig anzeigt und nicht zuviel.

          Zuviel darf er ja, aber zu wenig darf er nämlich nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Ich wollte damit ja auch nur sagen, das wenn es auf nem 86c geht, das es dann beim 6N2 auch gehen sollte!


            Antworten erstellen