vw teilemarkt

Bekomme kein Gang rein?

Dizze
  • Themenstarter

Hollo könnt ihr mir helfen? Habe Gestern eine neue Kupplung eingebaut und etzt bekomme ich keinen Gang mehr rein .Also wenn der Motor läuft geht nix sobalt er aus ist gehn auch die Gänge wieder rein woran kann das liegen?
Ich fahre ein Polo 3F

MFG Dizze



gelöschtes Mitglied

    mhhhh hast du die Kupplung zentriert? ausrücklager richtig verbaut?
    Muss gleich auch an meinem 3F Kupplungs-kit wechseln... Hoffe das geht gut!

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      deine schaltung ist eventuell verstellt, musstest ja das schaltgestänge losnehmen um die kupplung wechseln zu können.

      am besten legste mit ner zange den 3ten oder 4ten gang ein und stellst dann den schalthebel in die position wie er beim jeweiligen gang stände.
      den schalthebel hält dann nen kumpel fest und du ziehst unten die schrauben an. dann kannste schon mal sicher sein das die schaltung passt.
      ich würde dann auch mal die länge des kupplungseils checken. eventuell ist das verstellt und die kupplung rückt nicht mehr aus.
      wie ist denn allgemein so das gefühl am kupplungspedal?
      solange dann verändern bis alle gänge reingehen.



      Dizze
      • Themenstarter

      Also das Pedal ist wie gumi ,Es ist komisch wenn ich das Pedal drücke lassen sich die gänge schalten aber auch wenn ich es nicht drücke lassen sich die gänge schalten , ich habe schon am kupplungsseil rum geschraubt aber es ändert sich nichts.Kann es sein das ich die falsche kupplung habe? Sie ist zwar 190mm aber sie sieht ein wennig anders aus als die alte.


      MFG


      Trennt die Kupplung denn richtig?
      Deiner Aussage nach trennt sie dauerhaft..?!


      Also wenn motor aus: gänge lassen sich mit und ohne getrettener Kupplung gleich schwer/leicht einlegen?

      motor an: gänge lassen sich nicht einlegen?

      denke die kupplung trennt ganix...

      hast du 2-3meter platz vorm auto? dann schmeiss mal höchsten gang rein, tret die kupplung und mach motor an...wenn der sich beim anlassen schon bewegt trennt die kupplung nicht

      greetz


      gelöschtes Mitglied

        ich lese gerade mit....
        wieso sollte die Kupplung nicht trennen? Kann es eventuell sein,das die Druckplatte zu feste angeschraubt ist?(normalfall 25 Nm)
        oder hat die Druckplatte nicht damit zu tun?
        Fang gleich auch an die Kupplung zu wechseln und habe keinen Bock das mir das selbe passiert!? :(


        Dizze
        • Themenstarter

        Also ich denke mitlerweile auch das die kupplung nicht trennt. Ich baue noch mal alles aus und schau mir das ganze an. Danke euch .


        MFG

        Oder habe die falsche kupplung gekauft.?


        Das können wir dir von hier nicht sagen^^



        Dizze
        • Themenstarter

        Ja das glaube ich gerne Aber es gibt doch nur 2 grössen oder? einmal 190mm und 200mm was kann man da falsch machen?


        gelöschtes Mitglied

          es gibt 180mm 190mm und 200mm Durchmesser der Kupplung!
          Habe meine erfolgreich,eingebaut,fahre im moment wie nen fahranfänger,würge laufend den Karren ab!ohne Probs!
          Ich würde sagen das du die Falsche Kupplung drinne hast!


          Lg Dan


          polotreff.de
          #12 - 12.06.2010bekomme keinen gang rein "vw polo" kein gang geht rein
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen