vw teilemarkt

13-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

eines unserer Werten Mitglieder, dessen Name ich zu seinem eigenen Schutze hier nicnt posten werde, hatte gestern mittag durch Übermut und Leichtsinn ein Mädchen getötet, 2 weitere Personen schwebten in Lebensgefahr.

Der unfall ereignete sich gestern mittag, der Fahrer war mit deulich überhöter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve eingefahren und hat dabei die Kontrolle über seinen Polo verloren, überschlug sich und kollifierte mit einem entgegenkommenen Fahrzeug, welches von einer 45 Jährigen gefahren wurde.

Eines der Mädchen starb wenig später im Krankenhaus, Sie wurde von der "Anlage" im Kofferraum beim Aufprall erschlagen - sie war 13 Jahre alt.
Ein weiteres Mädchen, ebenfalls 13 Jahre, liegt im Künstlichen Komma, ihr Zustand ist unklar.
Der Fahrer selbst hat sich as Schlüsselbein gebrochen.
Die 45 Jährige Frau wurde ebenfalls Lebensgefährlich verletzt.

Auch wenns einige von euch nicht hören wollen, aber dieser Unfall kam einzig und alleine durch überschätzung und Lichtsinn zustande.
Dieser Leichtsinn kostete mindestens einer Person das leben, denkt maö drüber nach


Hier der Link zur Zeitung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Grüße



  • Oh man das ist hart :(


    Mir fehlen Bei solchen aktionen die worte immer diese raserei .wer heitzen will soll auf ring fahren .



    Das ist echt keine schöne Sache.
    Ob es das dann wert war schnell zu fahren da frage ich mich dann schon aber das muss jeder selber für sich wissen. Nur ich könnte mit den Gedanken jemand getötet zu haben nicht leben.

    Letzte Woche würde eine 14 Jährige bei uns in der Nähe auch überfahren das war auch echt kein schöner Anblick jetzt sitzen jeden Tag Sau viele Leute herum wo sie Starb. :(


    Zitat:

    hatte gestern mittag durch Übermut und Leichtsinn ein Mädchen getötet


    Vorsicht mit sowas...

    Und ja, es ist schrecklich.


    Mein Beileid gehört auf jeden Fall den Angehörigen.

    Echt traurig, dass einige Leute sich so überschätzn müssen. Zum Auto fahren gehört eine Menge Verantwortungsbewusstsein und wer dies nicht hat, sollte sein Auto lieber stehen lassen um sowas zu verhindern!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sehe ich das auch, was noch erähnt werden sollte, lediglich das Mädchen welches von der Anlage im Kofferraum erdrückt wurde, war angeschnallt.
    Die anderen 2 sind durch die Windschutzscheibe nach draußen geflogen.


    Tragisches Ereignis. Das Mädchen musste wegen einem Raser sterben... :(
    Vor genau einer Woche wurde bei uns ein 75 jähriger Mann auf einem Zebrastreifen überfahren, welcher noch am selben Tag im Krankenhaus aufgrund seine schweren Verletzungen starb. Auch hier hatte der Fahrer eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit.

    Mir fehlen einfach die Worte bei sowas.


    Also nochmal:

    2 Autos sind kollidiert, ein Polo und ein anderes Auto, der


    Fahrer des Polos = Schlüsselbein
    Anderes Auto = von der eigenen Anlage erschlagen worden?



    Zitat:

    Fahrer des Polos = Schlüsselbein
    Anderes Auto = von der eigenen Anlage erschlagen worden?


    Nein.

    Fahrer des Polos = Schlüsselbein
    Anderer Fahrer = schwer Verletzt

    das 13 Jährige Mädchen wurde von der Anlage erschlagen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Kunhde hatte 2 13-Jährige Mädchen im Auto dabei.
    eine saß unangeschnallt vorne auf dem Beifahrersitz, die andere auf der Rückbank.

    Bei dem Aufprall wurden Fahrer und Beifahrer aus denm Auto geschläudert.
    Das Mädchen hinten wurde vin der Anlage ershclagen und starb, die andere schwebt immernoch in Lebensgefahr und wurde ins künstliche KOmma versetzt.
    Die Frau welche im entgegenkommenden Auto fuhr, wurde ebenfalls Lebensgefährlich verletzt, ist aber derzeit stabil.
    Der Fahrer und Unfallverursache brach sich das Schlüsselbein.


    Einfach nur abartig so bewusst leichtsinnig mit dem Leben anderer zu spielen...

    Solche Leute sind die Kugel nicht wert...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Solche Leute sind die Kugel nicht wert...


    Glaub mir, der Typ wird nichtmehr Glücklich. Alleine schon den Angehörigen wegen.
    Das is hier mehr Dorfgebiet, sobald der sich nochmal raustraut gibts da richtig RambaZamba...


    Hört doch bitte auf hier den Moralapostel zu spielen...

    Ihr wart ausnahmslos !alle! mal zu schnell unterwegs. Klar ist die Sache tragisch, aber es ist nunmal passiert.

    Jetzt hier zu beurteilen wie leichtsinnig und überheblich er gehandelt hat, können WIR mit sicherheit NICHT! beurteilen.

    Und meine Meinung:
    Wer andere Menschen an Board hat, sollte dementsprechend fahren. Wer, wenn er alleine im Auto ist, fährt wie Sau, sollte selbst wissen, dass es SEIN Leben ist welches verfrüht beendet ist.


    tzzz das sind mir die Richtigen, selbst noch Fahranfänger, und dann vor kleinen Mädchen denn Max markieren.

    (ich will ja niemandem was böses aber)

    Ist immer Schade wenn der Fahrer (der es verbockt hat) dann auch noch als einziger Heil rauskommt.

    hatten das hier auch vor einiger Zeit, da is einer Besoffen und Unter drogen zu Schnell gefahren, er hat überlebt, der Beifahrer war sofort tot, und ne 16 jährige sitzt im Rollstuhl.

    Der Beifahrer war nen Kumpel von mir.


    Zitat:

    Wer andere Menschen an Board hat, sollte dementsprechend fahren. Wer, wenn er alleine im Auto ist, fährt wie Sau, sollte selbst wissen, dass es SEIN Leben ist welches verfrüht beendet ist.


    genau meine meinung!

    wenn ich schnell fahr dann auch nur wenn ich allein im auto sitze! Denn die Verantwortung kann man halt nur für sich Tragen nicht für andere! außerdem entweder man kann autofahren oder nicht wenn der typ die kontrolle verlohren hat kann ers nicht !

    denn ich würde NIE eine strecke knallen die ich nicht kenne würde. Demzufolge weis ich wo und wie ich mal gas geben kann und wo nicht!

    Es ist traurig aber wenn der 18Jährige mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht haette dann heatte er vll schlimmeres vermeiden koennen!
    Ich habe 3 von diesen Trainings hinter mir und in manchen situationen wahr ich schon froh das ich wusste was zu tuhen ist !

    Zitat:
    hatten das hier auch vor einiger Zeit, da is einer Besoffen und Unter drogen zu Schnell gefahren, er hat überlebt, der Beifahrer war sofort tot, und ne 16 jährige sitzt im Rollstuhl.


    Tja leider überleben immer nur die beifahrer vll währ es mal sinvoll nur noch Rechtslenker einzuführen vll trifft es dann mal den richtigen ?!


    Zitat:

    Das is hier mehr Dorfgebiet, sobald der sich nochmal raustraut gibts da richtig RambaZamba...


    Das stimmt wohl, ich will nich wissen wievielen Familien er Leid zugeführt hat...

    Zitat:
    Hört doch bitte auf hier den Moralapostel zu spielen...

    Ihr wart ausnahmslos !alle! mal zu schnell unterwegs. Klar ist die Sache tragisch, aber es ist nunmal passiert.


    Sicher waren wir alle schon zu schnell aber wenn du dein Auto kennst und weißt bis zu welcher Geschwindigkeit du es unter Kontrolle hast ist das kein Problem, aber unangeschnallt? mit zwei 13 jährigen Kindern im Auto?
    Merkst was? der Typ muss zu wenig oben im Ballon gehabt haben.

    Beileid an die Familien und ihm eine schöne Prügelrunde im Dorf


    Zitat:

    Beileid an die Familien und ihm eine schöne Prügelrunde im Dorf





    Ihr seit auffer Straße nicht Alleine, stellt euch mal bitte vor, ihr Sitzt Alleine im Auto, und denkt "Geil nu kann ich mal wieder Schön rumballer" ihr kommt also volle Möre umme Kurve gedonnert, und da geht gerade ne Kindergartengruppe über die Strasse.....

    Ne Leute, wenn man mal richtig Rumheizen will, soll man das auf Abgesperrten Strecken machen.


    Zitat:

    Ihr seit auffer Straße nicht Alleine, stellt euch mal bitte vor, ihr Sitzt Alleine im Auto, und denkt "Geil nu kann ich mal wieder Schön rumballer" ihr kommt also volle Möre umme Kurve gedonnert, und da geht gerade ne Kindergartengruppe über die Strasse.....


    Also ich bin nen einer vom lande ne ^^
    bei mir sind nur felder Große lange oder auch mal kurze kurven also wer da nix sieht braucht ne brille schon klar aber ich will damit das was ich vorher geposted habe vonwegen ballern wenn ich die strecke kenne mann muss immer mit der dummheit anderer rechnen! und da wo man nichts einsehen kann sowieso runter vom gas !

    Mein Opa hat immer gesagt wenn du nen Führerschein hast stehste mit einem bein im grab und mit dem anderen im knast !


    Zitat:

    Mein Opa hat immer gesagt wenn du nen Führerschein hast stehste mit einem bein im grab und mit dem anderen im knast !


    da hatt er Recht.


    Ich hab gerade mein Aufbauseminar am laufen...
    Da nehmen wir als Thema gerade die Dummheit anderer durch und wie so etwas verhindert werden kann.
    Im grunde garnicht da nie jemand wirklich ordentlich fahren wird...

    Wenn man sich das aber alles in ruhe überlegt is das alles Kinderkacke...

    Wäre er ordentlich gefahren und hätte seine (warscheinlich) Schwanzgesteuerten Triebe unter Kontrolle gehabt und den kleinen Mädchen nichts beweisen müssen wäre das Dorf noch friedlich.
    Nun bricht dort warscheinlich das Armageddon aus.

    Will damit nur sagen wir sollten alle ordentlich fahren um uns und andere nicht zu gefährden und um 380 euro Aufbauseminar zu sparen...


    Zitat:

    Sicher waren wir alle schon zu schnell aber wenn du dein Auto kennst und weißt bis zu welcher Geschwindigkeit du es unter Kontrolle hast ist das kein Problem


    Und du bist auch einer von denen, die dann den Spruch bringen "Wenn man nicht fahren kann / Wenn man sein Auto nicht unter Kontrolle hat"...

    Sorry - Schwachsinn.


    das problem ist das die ganzen leute keinen respekt vor dem autowagen haben und denken das auto macht was ich will und nichts anderes!
    aber naja der 19jährige wurde ja eines besseren belert und den lappen ist er 100% auch los! ein idiot weniger auf den straßen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Selbst wenn hier die meisten denken sie können fahren und sowas passiert einem selbst nie - irgendwo sind auch die Physikalischen Grenzen des Autos und die kannst du selbst mit können nicht überwinden.

    Polo ist immernoch Polo, selbst mit ATU Rennsportfahrwerk bleibts immernoch ne alte Schüssel und für sowas sind die einfach nicht ausgelegt, Fahrkönnen hin oder her.


    @Chrischer: Sorry aber das was du hier redest ist ja mal blödsinn , ehrlcih. Du machst hier auf einen großen "Ich kenn mein Auto" "ich behersche es perfekt" bla blub.
    Wenn du so der Obermacker und beste Autofahrer bist, WARUM sieht der Polo in deinem Profil aus wie er aussieht. und WARUM musst DU ein Aufbauseminar machen wenn du so ein guter Fahrer bist!?

    Back to topic: Sowas ist tragisch. Es sterben unschuldige für die Dummheit anderer. Aber so ist das. MIr tun die ANgehörigen des Mädchens/der Mädchen sehr Leid. Naja sie waren halt noch jung und naiv, es ist ja "cool" wenn man einen freund/bekannten hat der ein auto hat und noch cooler schnell zu fahren dazu laute musik bla blub. Das ist ja kein Einzelfall, höchstens ein Fall von vielen bei dem es aber unglücklich enden musste.
    Der Junge mann ist doch für sein Leben gestraft, egal ob er jetzt prügel bekommt (wobei ich solche aussagen wie "ihm eine schöne prügelrunde" in diesem zusammenhang jetzt mehr als unpassend sehe, weils das ganze schon fast ins lustig zieht, was es definitiv nicht ist) oder nicht. GEstraft ist er einfach fürs Leben. Er hat mindestes ein junges Menschenleben auf dem Gewissen, darüber hinaus noch das einer Freundin?/Bekannten?/Schwester?/VErwandten? .

    Auch die Aussage wenn ich allein bin kann ich heizen, ist auch etwas dumm. Dazu sollte man eher sagen ich heize, wenn ich allein im wagen UND auf der STraße bin. Weil man kann ja auch obwohl man alleine ist, andere Verkehrsteilnehmer mitreißen! Sollte auch jedem bewusst sein.
    ICh denke keiner von uns hier ist in dem Sinne des "heizens" unschuldig, jeder ist mal hier oder da zu schnell gefahren. Ich denke das ist einfach so.

    Und genauso wenig hasse ich diese Aussagen "ICh bin ein guter autofahrere weil ich das können gefressen habe" so nach dem motto. Was definiert den einen guten autofahrer? Nicht nur das er sein auto beherscht, er muss auch das umfeld einschätzen können und und und. AUßerdem würde ich sagen man ist ein guter fahrer wenn jemand aussenstehendes zu mir sagt: du ich finde du fährst gut. Ein selbsturteil ist meistens nicht aus der sicht der anderen sondern aus seiner eigenen. Fast jeder denkt doch positiv über sich. Warum sollte man sagen, komm wir drehen ne runde, aber ich bin ei schlechter fahrer udn heize nur! Ich mein habt ihr jemals sowas gehört?

    UNd ob es jetzt übermut, leihctsinn, dummheit, unfähigkeit oder sonst was war kann man bzw wir eh nicht sagen, da keiner von uns dabei war, es gesehen hat oder dergleichen. Man kann nur vermuten was passiert ist.

    Und das ist schon nen ernstes Thema, da finde ich einige Posts auch unpassend die das ins lächerlich ziehen, sorry, aber sowas muss nicht sein.

    wir haben hier doch im forum zig solcher user die meinen die größten autofahrer zu sein, vor allem viele die ncoh frischlinge sind. die haben den führerschein nen halbes jahr, in der zeit 2 ooo km gemacht und nun können sie alles -.-* gibts halt leider viel zu oft sowas. ICh persönlich würde von mir selbst sagen, dass ich ein guter Fahrer bin, das nicht weil ich es über mcih so denke, sondern weil es mir viele bereits gesagt haben. Ich sage von mir ich behersche meinen wagen, nicht nur weil i bereits in gefahrensituationen war und nie etwas passiert ist (nicht selbstverschuldetet) sondern weil ich es von anderen als rückmeldung bekomme das ich es kann. Ich habe meinen schin nun 4 Jahre und ich würde aber noch lange nciht sagen cih fahre perfekt oder bin der beste autofahrer.
    und vorallem zählt das eigene können nur ein bruchteil zu dem was es ausmacht gut zu fahren. Man muss vielmehr mit den fehlern anderer rechnen als mit seinen eigene auf der straße. Wenn jeder fahren würde nach dem motto ich bin der beste und ich kann alles beherschen und andere sidn nicht mein problem, dann wäre polizei, feuerwehr und krankenwagen von morgens bis abends im einsatz.

    Jeder , und mit jeder meine ich wirklcih JEDEN, macht Fehler im straßenverkehr, seis mal vorfahrtregeln zu missachten, zu schnell zu fahren, falsch abzubiegen, ohen blinken abbiegen und was weiß ich noch alles. Es ist einfach so NIEMAND ist perfekt und schon gar nicht im straßenverkehr!


    Mein Beileid gilt den Verwandten, Bekannten und Freunden des bzw. der Unfallopfer.

    Ich weiß nicht was ich schreiben soll - ganz ehrlich. Wenn Ich hier so manchen Post lese fehlen mir echt die Worte.

    Ich weiß auch nicht was noch alles passieren muss, dass manchem Hitzkopf mal wieder ein Licht aufgeht.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen von Unfällen die durch junge Fahrer verursacht werden.

    Vor 2 Monaten ein junger im dicken BMW - zu schnell, von der Straße abgekommen (ok wenns nur das wäre, wär's eine Lektion für Ihn gewesen) und auf eine Radfahrerin in unserem alter geknallt. Die gute sitzt jetzt im Rollstuhl.

    Der nächste hier um die Ecke, zu schnell unterwegs - übersteuert, Abflug über die Böschung und auf'm Dach noch ein paar Meter weitergerutscht. Keine Todesopfer oder Schwerverletzten - aber eine Lektion für die Zukunft. Wäre der noch 5 Meter weitergerutscht wäre der Wagen im Wasserführenden Flutkanal gelandet und er wäre wahrscheinlich ertrunken...


    Erst das Hirn einschalten, dann den Motor.

    Edit by grashalm:
    Bitte keine Provokation.


    Edit by Achim:
    Welche Provokation?


    Egal wie gut man Fahren kann ... bringt alles nix, Sterben auch viele Rennfahrer / Sportwagen Fahrer etc im Straßen verkehr ...

    Man kann jetzt eh nix mehr Rückgängig machen, leider aber so was sollte die anderen Aufhalten ebenfalls zu schnell zu Fahren.

    Fahranfänger sollten ne Geschwindigkeitsdrossel bekommen ...

    Würde sagen jeder ist mal zu Schnell gefahren oder oder oder aus welchen Grund auch immer, aber gerade wenn man Beifahrer hat sollte man ein gutes Vorbild sein und Ordentlicher Fahren.


    Zitat:

    Fahranfänger sollten ne Geschwindigkeitsdrossel bekommen ...


    warum nicht einfach wie beim moppet ne kw sperre ?
    ist doch viel besser dann schaffen die doch die km/h doch auch erst garnicht ^^


    Also ich kann nur dazu sagen das ist passiert wird sich auch aufgrund mancher Kommentare nicht ändern lassen.! Was nicht heißen soll das es nicht wiedermal jemanden falsches getroffen hat. Wir sind alles nur Menschen an jedem was Menschen machen oder beaufsichtigen oder ähnliches kann es zu solchen Sachen kommen, natürlich tragisch für die Familie oder deren angehörigen die tun mir Leid und haben mein Mitgefühl.
    Aber dennoch muss ich auch immerhin an alle anderen den moralischen Fingerzeig halten auch an mich!, fahren wir nicht alle viel zu oft noch zu schnell.? Ist schon eine schwerwiegende Sache so ein Unfall in dieser Größe was aber immernoch viel zu häufig passiert.......
    Und fahren können und ein Auto beherrschen ist immerhin noch was anderes als 18 sein und gerade den Führerschein bekommen zu haben denn das ist erstmal nur eigentlich eher eine Erlaubnis mehr nicht, des Bewusstsein und des Verantwortungsgefühl entwickelt man erst wenn man an die täglichen Unfälle denkt die tag täglich passieren naja dann sollte man schon mal etwas darüber nachdenken und an seine eigenen Fehler denken als zu sagen "solche leute sollte man verprügeln" oder ähnliches.... naja aber auch ich habe z.b mal nen Unfall gebaut doch noch nie in diesem Ausmaß und ich hoffe das ich von so etwas verschont bleibe wie auch meine liebsten und verwandten oder auch angehörigen.
    Nun gut aber eins noch aber auch die entgegenkommende Fahrerin hatte wohl ihr Fahrzeug auch nicht unbedingt im griff vllt sollten einfach vielmehr Seminare angeboten werden in denen Sicherheit und Gefahrenvermeidung des ziel ist.!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen