vw teilemarkt

Auspuff durch .... -.-

Showman
  • Themenstarter

Moin Moin liebes PolotreffTeam,

ich hab da mal wieder ein problem und zwar dieses :

Mein Auspuff ist durch... undzwar genau hinterm kat (und vorm flexrohr)... 2x grade gerissen und total porös ! Nun war ich mal wieder bei meinen Schrotti und hab nach nen neuen auspuff geschaut.... aber was soll ich sagen .... ALLES WECH nur noch krümmer an den teilen dranne.... Also hab ich mich nach nen neuen erkundigt... aber wer soll dat zahlen können... :'( bin doch nur lehrling ^^

Nun hab ich mein Meister gefragt ob ich eventuell mir einen neuen gießen dürfte (Lehre Gießereimechaniker) aber er sagte dat wird nix da wir nur stahl gießen und das kein tüv abnehmen würde....

Nun also meine frage :

Woher bekomm ich nen neues Rohr? (ab kurz hinterm kat bis kurz vorm vorschalldämpfer) für wenig geld ^^, gebraucht auch gern sobald man es noch nutzen kann! Kann ich eventuell auch von nen anderes auto das nutzen? z.B. nen Golf2 ? oder noch nen anderes Modell ?

Danke schonmal für die Antworten ...

LG : Benny aka Showman



morgen!also du kannst es dir auch ganz leicht machen..indem du die risse verschweißt ordentlich beschleifst und bissl was gegen rost draufschmierst das würde den sinn auch erfüllen...oder du fragst mich ich hab noch nen auspuff rumliegen mit dtm rohr den kannste ham wennde willst gruß nils


Wenn hinter dem Kat und vor dem Flexrohr noch kerniges Material ist, enfach ein neues Stück Rohr anschweißen.

Messen was man für eine dicke braucht, und dann mal beim Schrotti geschaut, ob was passendes da ist.


Sollte allerdings keine Substanz mehr da sein, um dort etwas anzuschweißen, wirst du wohl einen neuen brauchen.

Man könnte ja mal hier im Foum nachfragen, ob jemand noch das so was gebraucht hat, was du dann günstig bekommen könntest.

Ist das nur das Stück vor dem Flexrohr oder auch das Endstück vom Kat, wo das Flexstück drauf geschoben wird ?

MfG



Showman
  • Themenstarter

Zitat:

indem du die risse verschweißt


sry das hab ich vergessen zu erwähnen.... verschweißt wurde schon zig mal.... immer wieder aufgerissen (an ner anderen stelle) den gespachtelt mit gussspachtel hält aber da der so porös is brökelts immer wieder ab... und denn hab ich noch ausn "obi" dieses auspuff fit geholt das rauf gemacht aber das fiel nach nichmal 10km wieder ab dat zeuch ...

es ist kurz hinterm kat am gammeln und das bis kurz vorm vorschalldämpfer >.< so wie ich es zumd. sehen könnte und halt 2 glatte ! risse vor dem flexrohr...

wär das nich so teuer hätte ich mir ja schon einen geholt ... aber langsam wirds dringend da es langsam unausstehlig laut wird innen ...


ja also denn wird dir nichts anderes übrig bleiben.. und neues stück rohr anschweißen würde gehen aber da kann der verzug probleme machen,der bei nem kleinen riss nich so extrem is würde ich als angehender schweißer sagen..aber gut is die idee auch!


Was auch ginge 2 Halbschalen über die Stelle setzen und dann schön verschweißen.

MfG


ja das wäre optimal wenig verzug große wirkung


Showman
  • Themenstarter

Wie jetzte das versteh ich net 2 halbschalen ? und das überschweißen ? was für halbschalen ?


Kann nicht genau sagen, ob es bei dir geht, deswegen habe ich zuerst die Idee, mit dem neuen Rohr anschweißen gebracht.

Was auch ginge, du nimmst ein Rohr, was etwas größer ist als die defekte Stelle, teilst es der länge nach.
Dann erhäst du zwei Schalen, diese setzt du nun von außen über die Stelle, und verschweißt die.

MfG



Showman
  • Themenstarter

Zitat:

Kann nicht genau sagen, ob es bei dir geht, deswegen habe ich zuerst die Idee, mit dem neuen Rohr anschweißen gebracht.

Was auch ginge, du nimmst ein Rohr, was etwas größer ist als die defekte Stelle, teilst es der länge nach.
Dann erhäst du zwei Schalen, diese setzt du nun von außen über die Stelle, und verschweißt die.

MfG


Geiler einfall nun noch jemanden finden der hier schweißen kann , danke schonmal eventuell hat jemand noch ne idee ich nehm alles was man sich auch nur ausdenken kann in einbegriff !


gelöschtes Mitglied

    son auspuff kostet doch nix bei ebay.was soll der pfusch?


    @GTIumbau,
    klar wäre ein Neuteil besser, bei Ebay auch günstig zu bekommen, und ist eine Alternative.
    Wäre wohl in diesem Fall wohl am einfachsten und wohl auch am sinnvollsten.

    Wenn man den Auspuff gut schweißt, ist das kein Pfusch.
    Pfusch ist für mich, wenn man Löcher mit etwas zuschmiert, was nur ein paar Tage hält.


    Ich hatte bei meinen letzen Polo das Vergnügen, das genau vor dem Endtopf das Rohr ein Loch hatte ( Polo 2 Krnakheit).
    Da der Auspuff aber noch richtig gut war, habe ich nicht eingesehen den zu entsorgen.
    Also habe ich was übers Loch geschweißt und der Auspuff hat noch 4 Jahre
    gehalten.
    Als der dann wider laut wurde, habe ich den erst begutachtet, mich dann aber für einen neuen entschieden, da der nun an mehreren Stellen schon Rost hatte.

    Bei meinen jetzigen habe ich den Auspuff auch wieder gemacht, da ich nicht einsehe, das ich wegen einer gerissenen Schweißnaht, den ganzen Endschalldämpfer zu wechseln, wenn das die einzige Stelle ist. Vor allem nicht bei einem Preis von 350 € , nur für den Endschalldämpfer.
    Klar würde ich dafür auch eine nim Zubehör bekommen, so eine Brülltüte, aber auf sowas stehe ich nicht.

    MfG







    Einmal Edelstah,l nie wieder Ärger


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen