vw teilemarkt

fächerkrümmer

polo_87
  • Themenstarter

hi leute wollte mal wissen was für fächerkrümmer gut sind fürn 6n 1.6l

welche marke, welchen kann man bei ebay kaufen wie ist dir passgenauigkeit



mfg sven



gelöschtes Mitglied

    tezet,supersprint


    polo_87
    • Themenstarter

    jo ist klar


    hat einer nen friedrich motorsport fächer wie sieht mit der passgenauigkeit bei dem aus

    wollte preislich so bis 350€ gehen



    so nen fahr ich in meinem GTI.......
    nuja er ging halt an der Ölwanne an....... heiss gemacht und gebogen und gut wars!


    gelöschtes Mitglied

      ist beim gti normal weil das alles bloß 1,4 16v krümmer sind und nicht gti.steht zwar gti dabei aber stimmt nicht.der liegt an weil der gti ne breitere ölwanne hat.mal ganz abgesehen davon das die friedrich dinger genauso kacke sind wie die ta technix dinger und co.für motorsport nicht zu gebrauchen


      polo87, wärst du ne woche früher gekommen dann hättest du einen vernünftigen hartmann fächer.
      der gtiumbau hat recht. im grunde kannst du dir dann den billigsten von ebay mit gutachten holen. ist so ziemlich das selbe


      gelöschtes Mitglied

        die 300€ teile von master of sound sind der gleiche piss wie die billigen für 150€.das ist alles dasselbe zeugs nur mit teilweise anderen nummern draufgebraten und für leistung und motorsport sowieso nicht zu gebrauchen


        Zitat:

        leistung und motorsport sowieso nicht zu gebrauchen


        richtig.


        polo_87
        • Themenstarter

        also meint ihr man kann auch nen krümmer von TA-Techniks oder Evo Edelstahl kaufen



        kann man sicher
        und das prinzip des fächerkrümmers erfüllen die auch
        nur ob der dir auch wirklich viel bringt außer optik is ne andere frage

        ich verneine das jetzt nicht ob er viel bringt weil ich es nicht probiert habe und ungern einfach irgentwas behaupte nur weil ein anderer preis draufsteht


        Also ich denk ma das man da überhaupt ne größere Maschine braucht das die dinger überhaupt PS bringen.........
        oder halt mehr am Motor basteln

        Aber man lernt aus allem!


        was hat er denn für nen motor (ok jetzt gelesen is für nen 1,6l wahrscheinlich aee oder aea)
        ja allein wird dir ein fächerkrümmer wahrscheinlich nie viel bringen
        das einzige was er macht ist die 2 zylinder die den grüßtmöglichen zündabstand zueinander haben zu verbinden damit beim ausstoßtakt in dem jemweiligen zylinder ein unterdruck erzeugt wird der die abgase schneller rauszieht damit mehr frischgas reinpasst
        aber damit dir aowas was bringt braucht es mehr als nur nen fächerkrümmer


        Zitat:

        für motorsport nicht zu gebrauchen


        Ich denke er wird mit seinem Polo auch nicht im Motorsport fahren wollen, wie die wenigsten hier!


        Zitat:

        Zitat:
        für motorsport nicht zu gebrauchen


        Ich denke er wird mit seinem Polo auch nicht im Motorsport fahren wollen, wie die wenigsten hier!


        denke ich auch nicht
        also ich GLAUBE das in verbindung mit nockenwelle etc, auch ein ta techinx was bringen kann da er im gegensatz zum orginalen ja das prinzip eines fächerkrümmers ausnutzt

        aber fächerkrümmer alleine kann ich sogar aus erfahrung bei nem kumpel lernen fast nur optik


        polo_87
        • Themenstarter

        neee also motorsport will ich damit nicht betreiben


        ich wollte eigentlich nur wissen ob die auch passen habe keine lust auf anpassungsarbeiten


        danke schon mal an alle die sich gemeldet haben


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte mal einen von friedrich motorsport, der passte super dran.
          hatte nix zu bemängeln


          ich hab mir auch einen von Friedrich gekauft, leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen ihn zu verbauen

          hab gehört, dass der orig. Kat das nicht lange mit machen soll :(


          Also ich habe einen TA Technik verbaut, aus Ebay.

          Bin total zufrieden mit passt und hab mehr durchzug !

          Musst nur das Endstück vom Krümmer an den Kat anprotzeln
          Nur würde mir stärkere Federn besorgen für den Flansch zum Kat hin.
          Nimmste vom 3B Passat Diesel Hosenrohr lager am Getriebe.


          polo_87
          • Themenstarter

          warum soll ich nen passt 3b hosen rohr nehmen ist doch alles bei den fächerkrümmern dabei muss doch nur noch kat wirder anschweißen oder?


          Hatte an meinem alten 3F auch nen Fächer dranne. Kat musste wieder ranbrutzeln - fertig Das ist für dich kein Problem, bist ja handwerklich top fit...


          nneeeee du sollst die Federn nehmen als befestigung zum Flansch !

          Die Federn findest du beim Diesel 3 B Passat Hosenrohr als befestigung.

          Die Federn wo dabei sind kannste in die Tonne feuern.


          Zitat:

          warum soll ich nen passt 3b hosen rohr nehmen ist doch alles bei den fächerkrümmern dabei muss doch nur noch kat wirder anschweißen oder?


          Nun ja du solltest aber wissen das man Edelstahl mit Schwarzstahl net schweissen kann. Denn Edelstahl viel schnell schmilst als das schwarzstahl. Da solltest Dir nen Flexrohr dazwische machen. So habe ichs jetzt auch drin, habe ja nen Fächerkrümmer drin seit nem Monat, für 230€. aber muss dazu sagen das ich keinen billigen mehr kaufe, zu dem hatte ich probleme beim Tüv, bekomme den nämlich nur eingetragen, wenn ich nen Serienendtopf dran habe, weil die mit meiner Edelstahl-Endtopf den F-Krümmer net eintragen, die deppen. Und außerdem war die verbindung von krümmer zum kat der letzte rotzt von dem hersteller, der Dichtring war das billigste vom billsigsten usw, der war einfach net Dicht. Also lieber etwas sparen und was gescheites kaufen. Von Schrick z.B.


          Zitat:

          Nun ja du solltest aber wissen das man Edelstahl mit Schwarzstahl net schweissen kann.


          Falsch....

          edel stahl kann man sergut mit normalen Stahl verschweißen...

          edelstahl ist halt nur edeler und hat ein hören crhom anteil....

          bin schlosser und auch schweisser...

          wollte das nur mal klären....

          mfg


          muss turbobenke recht geben! haben im fahrzeugbau auch viel edelstahl mit stahl verbunden. geht ohne probs!


          Zitat:

          und auch scheisser...




          Zitat:

          Zitat:
          und auch scheisser...



          SCHWEISSER.....


          ach des war absicht.............

          Bist einfach von deinem Berufsbild überzeugt!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen