vw teilemarkt

Audiobahn Subwoofer! Eure Meinung?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute, wollte mal eure Meinung zu folgendem Artikel hören:
http://cgi.ebay.de/AUDIOBAHN-25CM-SUBWOOFER-CAR-LAUTSPRECHER-BASS-WOOFER-/330441553265?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item4cefd9f571&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr davon? Preis Leistung? Klang? Persönliche Erfahrungen?

Danke schonmal vorab!



naja preis es is okay oder ?! klang ka kommt ja immer druf an wie denn ein baust in ein gehäuse oder wie wo was bla u naja ka bin da erlich gesagt nicht so von überzeugt einzelnen woffer zu kaufen ich kauf nur kisten da kann mann nicht viel falsch machen würde sowas auch gern im auto in der ersatz rad mulde ham was sich super an hört aber mit demm wolum berechnen u richtig baun u so das es sich top an hört finde ich immer is sone sache bei solchen sachen xD


@$nOopY_polo86C

1. Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung unter aller Kanone
2. Mit fertigen Kisten kannst sehr viel falsch machen.



@RUA

Naja, für das Geld sollten die Erwartungen entsprechend sein. Dann is er vllt brauchbar.



-.- sag mal hapt ihr eigentlich keine eigene probleme das ihr immer auf meine rechtschreibung rum meckern müst -.- kotzt mich an ey jedes mal der gleiche shit habe meine proviel schon gelöscht wegen sich jeder napp beschwerte i weiß das ich in rechtschreibung shit bin meinst das bemerk ich nicht selber -.- ?! i bin kein depp ey


sry wenn es nicht zum thema gehört, aber es gibt nunmal leute mit defiziten in der rechtschreibung und ich finde nicht das man sich darüber lustig machen sollte geschweige denn sich darüber zu beschweren....


@$soopy, ein paar kommas und punte wären nicht schlecht, ist wirklich schlecht "verstehbar" und immer schön freundlich bleiben

@ fred ersteller, wie der Blek schon gesagt hat, wenn deine ansprüche an den sub genauso hoch sind wie der preis, dann könnte man damit arbeiten

zu den fertigen kisten:
die sind meist nur ein sehr schlechter kompromiss aus den verschiedensten musik richtungen, das ist meist nix halbes und nix ganzes, da kommt mit ner gescheit berechneten kiste meist mehr dabei raus


An sich ist mir das egal -.- aber seit ca nem monat würd jeder satz denn ich schreibe von irgend nem spacken kommentier und es nervt einfach nur habe schon keine lust mehr hier zu sein wegen demm shit was ich eg sehr schade finde -.- so thme ende habe da niX mehr zu zur sagen ....



Dachte immer das kisten recht jut sind xD ?! davon mal abgesehen bin ich mit meiner auch nicht zufriden und naja würde auch schon gerne mehr ham im kofferaum wenn ich erlich bin ....



Zitat:

naja preis es is okay oder ?! klang ka kommt ja immer druf an wie denn ein baust in ein gehäuse oder wie wo was bla u naja ka bin da erlich gesagt nicht so von überzeugt einzelnen woffer zu kaufen ich kauf nur kisten da kann mann nicht viel falsch machen würde sowas auch gern im auto in der ersatz rad mulde ham was sich super an hört aber mit demm wolum berechnen u richtig baun u so das es sich top an hört finde ich immer is sone sache bei solchen sachen xD


naja preis es is okay oder ?! klang ka kommt ja immer druf an wie denn ein baust, in ein gehäuse oder wie.
naja ka bin da erlich gesagt nicht so von überzeugt einzelnen woffer zu kaufen ich kauf nur kisten da kann mann nicht viel falsch machen.
würde sowas auch gern im auto in der ersatz rad mulde ham, was sich super an hört aber mit demm wolum berechnen u richtig baun u so, das es sich top an hört finde ich immer is sone sache.

ich sag doch garnix gegen deine rechtschreibung, aber ich hab da mal ein paar punkte und kommas eingesetzt, jetzt kann man es auch verstehen.
ist ja nix gegen dich...

und du sollst freundlich bleiben......


Wüsste nicht wo ich mich lustig gemacht haben sollte?
Mir is es auch relativ warum hier Profile auf Grund "radikaler Rechtschreiber" gelöscht werden.
Aber ein gewisser Standart sollte doch gewahrt bleiben. Es bieten doch genug Browser eine Rechtschreinkorrektur an.
Aber ich will ja hier keine erzieherischen Maßnahmen einführen.



Zitat:

und du sollst freundlich bleiben......


Ich bin noch Freundlich .....


Ich habe ja nicht gesagt das es gegen mich geht oder so. ich mein wir schreiben hir kein digtat wo ich auf jedes kleine wort achten muss und mann kann es doch lesen oder nicht ?! und da kann ich dann nicht verstehen das man sich stendig über mich auf regt was ja auch verstäntlich ist oder nicht.



so bin trosdem der meinung das wir uns mal auf das thema beschränken sollten denn damit is RUA auch nicht geholfen oder eher es ist nicht das was er wissen möchte


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Ne fertige Kiste wollte ich eigentlich nicht haben. Habe keine lust, so einen riesen Klotz im Kofferraum mit mir rumzufahren.

Momentan hab ich ne Bassrolle von Blaupunkt drin und diese nimmt mir einfach zu viel platz weg.

Hatte eig. geplant, meinen Kofferraum mit Holz zu Verkleiden. Dann an die Rückseite der Rückbank Quasi links den Verstärker anschrauben und den Subwoofer in der rechten Hälfte auf den Boden einbauen.
http://www.polotreff.de/polo/2803

so halt, nur dass die nicht oben sein sollen, sondern im ganz normalen Kofferraum zustand und dann auf dem Boden.


Muss mann sich für sowas dann nicht das wolum ausrechnen lassen ?! oder wie macht mann das am besten ?!


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Deswegen frag ich ja erstmal, bevor ich irgendetwas kaufe. Von dem ganzen HiFi Kram hab ich nämlich auch keine Ahnung!


hätte da auch intresse dran


Es muss definitv ein berechnetes und definiertes Gehäuse für den Sub vorhanden sein. Einfach auf eine Holzplatte schrauben kannst Du dir sparen.


jup, da brauchst ein richtiges gehäuse dazu, das kann man wunderbar mit den tsp ausrechnen


Zitat:

das kann man wunderbar mit den tsp ausrechnen

Sei Dir da mal nicht so sicher


stimmt^^

es gibt subs, die sind unberechenbar xD
da kommen mal so volumen von 400 litern raus xD


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hatte es mir in etwa so vorgestellt, wie auf dem letzten Bild hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/191041

Und soll halt auch nicht zu groß sein, will den Kofferraum noch gut nutzen können. Soll aber trotzdem krach machen!


das wär ja kein problem, den sub richtig rum einbauehn und gut is


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Ich meine halt so wie auf dem Bild der rote eingebaut ist.


so hast aber keinen platz im kr
wenn den richtig rum einbaust, dann hast auch schön platz


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

deswegen will ich ja einen, der nur 25 cm bis max 30 cm hat nehmen. Dann ist noch genug platz da!


Da kannst Du dir ja gleich ne Kisten reinstellen. Die is bei Bedarf auch nicht breiter als 30cm.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Aber ne Kiste ist halt von der Optik nicht so schön

Aber jetzt nochmal back: Würde das denn so gehen, oder müsste da auch nen Volumen für was weiß ich berechnet und dementsprechend umgesetzt werden?


ja klar, auch wenn ihn falsch rum einbaust braucht der ein volumen


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Und wie berechnet man sowas am besten? Gibt es da irgendeine Hilfe für?

Zum Woofer nochmal: Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Weil da steht irgendwas von wegen 2 ... ergibt 600 Watt Was soll das bedeuten?


zum berechene, naja, die audiobahn sind da unberechenbar, in dem berechenprogramm zeigt es ein 215l großes volumen für BR an xD
da hilft eig nur erfahrung und testen....

Zitat:

Weil da steht irgendwas von wegen 2 ... ergibt 600 Watt Was soll das bedeuten?

wo steht das? find es nicht und ich versteh es auch nicht....


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Welchen Woofer würdet ihr denn empfehlen, der einen ordentlichen Klang bietet, nicht zu groß ist und eine ordentliche Optik hat?

@Polo Bj. 79: Schau mal in der Beschreibung bei Top Features gleich der erste Punkt.


Zitat:

Welchen Woofer würdet ihr denn empfehlen, der einen ordentlichen Klang bietet, nicht zu groß ist und eine ordentliche Optik hat?

Is ja alles relativ.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen