vw teilemarkt

Lange Autobahnfahrt

Oh ja, mit dem Freibrennen von meinem Novus hab ich auch letzte Woche erlebt. Bin erst 150KM Autobahn gefahren - A4 von Köln Richtung Olpe. Da gingen bergab sogar mal 170 Sachen. Anschließend quälte ich meinen bis obenhin vollgepackten Polo die Berge ins Sauerland hoch.
Jetzt klingt er etwas lauter, aber zieht vor allem seitdem viel besser durch für 45PS.
Kann in der Stadt ohne Probleme jetzt richtig untertourig spritsparend fahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nachdem wir ebene in extra kabel von der batterie incl. neuer sicherung zum geber am kühler gelegt hatten lief wieder alles wunderbar!

Du weisst schon das ne Brücke am Kühler auch gereicht hätte..

Motors-Freak
    • Themenstarter

Zitat:

Du weisst schon das ne Brücke am Kühler auch gereicht hätte..

Jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil....

Es kam KEIN strom an, nichtmal am Geber des Lüfters !

Wenn am geber strom angekommen wäre, dan hätte ich eine brücke legen können, aber ohne strom, bringt auch keine brücke was...

gelöschtes Mitglied

Wieviele Kabel hast du am Lüfter?

Motors-Freak
      • Themenstarter

Zitat:

Wieviele Kabel hast du am Lüfter?

Also ein dauerstrom kabel geht zum GEBER am KÜHLER. Wenn die Kühlwasser Temperatur über 93°C geht macht der GEBER am KÜHLER einen schalter zu. Dann fließt Strom zum LÜFTER. Dieser geht dann an.

Am Kühler befinden sich 2 Kabel wie im regelfall an allen elektrischen geräten ?! Plus und Minus...
      Oder was meinst du?

gelöschtes Mitglied

Ok.. dann gibts wohl 2 verschiedene Lüfterversionen. Mein 86C hat einen 2 Stufigen mit 3 Stecker im Kabel. Hier reicht dir Brücke am Lüfter, wenn ein Tempgeber nicht mehr seinen Dienstvollführt.

Motors-Freak
        • Themenstarter

Zitat:

Ok.. dann gibts wohl 2 verschiedene Lüfterversionen. Mein 86C hat einen 2 Stufigen mit 3 Stecker im Kabel. Hier reicht dir Brücke am Lüfter, wenn ein Tempgeber nicht mehr seinen Dienstvollführt.

Ne bei mir sind nur 2 Kabel dran, aber der Geber war nicht kaputt
        Drücke ich mich missverständlich aus`?

Antworten erstellen