vw teilemarkt

Scheibe gerissen..

Poloroid17
  • Themenstarter

Hallo Leute.. irgendwie finde ich mal so reingarnichts in der Suche zu meinem Thema deshalb frage ich euch nun hier.

Ich habe einen langen Riss in der WSS, diese muss ersetzt werden. Doch wer zahlt das? Die Versicherung oder ich? Das ist das erste mal das ich sowas habe, deshalb hab ich davon keine Ahnung.
Muss ich deshalb einfach zur Versicherung fahren und denen das Problem sagen oder wie mache ich das? Also so würde ich das machen..

mfG



gelöschtes Mitglied

    hast du nur haftpflich is dein problem. hast du teilkasko muss versicherung zahlen. hast du selbstbeteiligung in der teilkasko musste du diesen anteil tragen. hast du freie werkstattwahl ? dann direkt zu carglas mit namen deiner versicherung und die kümmern sich um alles


    wie bist denn überhaupt versichert?


    haftpflicht?
    Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung?
    Vollkasko?


    danach richtet sich was du zu tun hast



    so also gerad gesehen du hast einen 6n... die ist geklebt.... dann wenn mindestens eine teilkasko vorhanden ist wechseln lassen!


    ne scheibe wechseln bei vw kostet ca 410€ habe mir erst letzte woche einen kv machen lassen! aber wenn mann wechselt gleich die 6n2 reimachen!


    gelöschtes Mitglied

      bei carglas kostet die 400 euro mit einbau meine war aber heile und ich habe so auf die 6n2 scheibe umgebaut dazu noch die passenden dachleisten und alles ist top !


      ICH kann Carglas nicht weiterempfehlen. Schaut euch mal bitte meinen Erfahrungsbericht an.

      Viele Grüße
      http://www.polotreff.de/forum/t/183771

      Zum Schluss musste ich dann doch meine 150€ Selbstbeteiligung bezahlen...


      gelöschtes Mitglied

        ich habe gestern entdeckt das die mein amaturenbrett kaputt gemacht haben richtung scheibe. das gibt was. lass mich zu denen hin kommen. hab ja auch gleich die scheibe tauschen lassen aber mit grünkeil. 6n2 brauch ich nich


        Antworten erstellen