vw teilemarkt

Welche Lippe passt an den 6N m. Stylingpaket ?

Iceberg
  • Themenstarter

Seid gegrüßt !

Nach meiner schlechten Erfahrung mit der Caddy Lippe, welche ja von der Biegung her nicht an die Frontschürze des 6N mit Stylingpaket passt, würde ich von Euch gerne wissen, welche Lippen denn definitv passen würden, ohne dass man sie mit Gewalt oder viel Aufwand in die passende Form ziehen oder biegen muss.

Hab wenig Lust schon wieder Geld für ne Lippe auszugeben, die ich nachher in den Müll schmeißen kann.

Die Lippe darf nur max. 8-9 cm hoch sein ! Schön wäre es, wenn Ihr zu den Vorschlägen auch noch ein Bild posten könntet, damit ich weiß, welche Lippe Ihr meint und ich sie mir an meinem Wagen vorstellen kann.

Danke für Eure Hilfe

Greetz ICE



gelöschtes Mitglied

    also gut die cupra hat meniner meinung nach 9 cm! die rieger infnity aus gfk hat au 9 und meine rieger aus abs hat 7,6 cm


    Iceberg
    • Themenstarter

    Dank Dir Red Star

    Es soll auch auf jeden Fall eine Lippe sein, die man nicht lackieren muss, sprich, eine, die aus schwarzem Kunststoff ist.

    Passt denn die Cupra Lippe in die Führungsschiene, da wo sonst die schmale Luftschutzlippe beim 6N eingeklippst ist ? Hab zwar in Tips & Tricks die Anleitung gelesen, nur ist mir das nicht ganz klar. Vor allem bezieht sich die Anleitung ja auf die Montage an einer zweiteiligen Schürze, so wie ich es verstehe.



    gelöschtes Mitglied

      ist die gleiche montage! die meinige ist auch aus schwarzem abs habse au en halbes jahr so gefahren!


      Iceberg
      • Themenstarter

      hm, aber die Lippe an Deinem 6N gefällt mir nicht so. Sie sollte schon Lufteinlässe haben

      Sonst aber ein schöner 6N


      Servas!

      Welche Caddy-Lippe hat bei dir nicht gepasst?
      Ich hab mir vor kurzen bei meinem Ausschlachter die Caddy-Lippe geholt die in der mitte schmal ist und kurz vor der Biegung etwa doppelt so hoch wird.
      Hab sie nur zum Test angehalten - bin noch net zum Montieren gekommen. Aber sollte doch passen
      Hab nur gemekt das da auch unterschiede gibt obwohl sie de selbe Teilenummer haben - die erste de ich probiert hab war etwa 2-3cm breiter aber de zweite hat dann sehr genau ausgesehn. Nur in da Tiefe muss gekürzt werden - eh wie die Cupra auch.

      Hab nur das Problem das die alte Lippe nicht abgeht: diese Klips mit denen sie verankert is lassen sich net zusammendrücken und abschneiden will ich net alle.
      Hat da wer ne Idee?

      mfg


      Iceberg
      • Themenstarter

      @ DJ IceCube:

      Die Lippe, die Du meinst gibts auch von SEAT. Die wollte ich nicht haben. Fand ich nicht so dolle. Da ja beide an den Caddy passen, passen sie wohl nicht an den 6N mit einteiliger Schürze.

      Ich habe es zu mindest nicht geschafft sie anzubringen, da die Biegung und die Länge zwischen den Biegungen nicht zum 6N passt. Der Caddy ist einfach ca. 5-10cm breiter an der Schürze.


      Du hast doch sicher auch die einfache 3cm Lippe an der Stylingstange gehabt oder?
      Wie hast du die abgebracht?

      Daran scheitere ich derzeit sonst hät ichs eh bereits versucht.
      Nur will nichts hinmachen - egal was ich versuch die sitzt bombenfest. Und geschraubt is ja nicht oder?

      mfg


      Iceberg
      • Themenstarter

      Die 3cm Lippe ist nur gesteckt. Du musst an den Seiten anfangen beim rausziehen und zwar im 90° Winkel zur Wagenfront. Wenn Du beide Seiten gelöst hast, kannst Du den Rest im 180° Winkel zur Wagenfront rausziehen.



      Iceberg
      • Themenstarter

      Vielleicht könnte mal jemand was dazu sagen, der die Cupra Lippe selber montiert hat. Dann kann man sich ja evtl. mal per PN austauschen.

      Hab nämlich keine Lust da wieder nen halben Tag dranzusitzen und dann die nächste Lippe in die Tonne zu treten, weil es nicht so passt, wie ich es gerne hätte.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen