vw teilemarkt

Scheibenbremsen hinten 6N

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Will meinen 6N hinten mit den 6N Gti Scheiben bestücken,
was kanni ch dann noch fahren?


Vorne bleibt normale 6N Bremse also mit der ich auch meine 13 " Winteralus fahre, und hinten die Gti, dann mpsste ich doch noch 13 " fahren können?



gelöschtes Mitglied

    Hinten? Klar...


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Danke das wars schon

    hehe Tim 2:0 für mich :P



    also ich glaub mal gelesen zu haben ( hier in der SUCHE) das du vorne dann auch umbauen musst, nur hinten GTI Achse ist nicht

    mfg


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Und wieso ?


    hinten 13er geht nicht mit scheibenbremsen, staubschutzbleche sind zu gross vom durchmesser


    gelöschtes Mitglied

      Hm, da leg ich mich nicht fest. Normalerweise reicht die 13 Zoll innenbelüftete vorne... Wüsste nicht was es mit der hinteren zu tun hat...


      Also bei meinem GTI passte das...


      bei unserem 1er golf mit scheiben hinten und meinem polo mit scheiben hinten passen keine 13er mehr, komplett alles neu mit ankerblechen und 38er sätteln, bilder auch auf www.sixxers.de


      also ich meine auch schon fast zu sagen das es min ne 14er sein muss.



      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      hmm die staubschutzbleche hinten kann man ja ein wenig anpassen?
      :/


      Hallo,
      wenn du aber hinten auf Scheibe umbaust, bekommst du es zum Einen nicht eingetragen und zum Anderen eventuell Probleme mit der Bramsbalance.

      Gruß Peter


      nei du bekommst keine probleme mit der bremsbalance einfach die komplette achse mit bremsen und sättel kaufen einbauen bremse entlüften und spaß haben eintragen tut dir das jedes arschloch denn wenn du ABS hast und ABS behälst und dann von trommel auf scheibe umbaust verbesserst du dich doch und verbessern iist bekanntlich gut und nein ich will nix hören ich habe es GEMACHT!


      Hallo,
      vor meinem Bremseneinbau hab ich mich bei TÜV und Dekra umgehört und da war das bei uns einstimmig, dass sie das nur eintragen, wenn es vorne wie hinten durchgeführt wird, mit der Begründung, dass sich die Bremsbalance verschiebt, was das ABS im extremfall nicht 100%tig kompensieren kann.
      Haben auch einige Mitglieder aus dem Forum berichtet, aber würde bei dir in den Prüfstellen nochmal nachfragen.

      P.s.: neue Bremsschläuche wollten sie bei mir auch sehen.

      @Polo_6N_1989
      Hast du es denn bei dir eintragen lassen, wenn ja würde mich interessieren, was in den Fahrzeugschein geschrieben wurde?

      Gruß Peter


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Ich habe kein ABS


      gelöschtes Mitglied

        Ich bestätige das mit den 14" Rädern... DAS ist schon knapp genug..


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte hier mal gelesen das die aufnahme von der achse mit den scheibenbremsen garnicht passt. man muss die achszapfen abschrauben und die tauschen.


          richtig du brauchst die achszapfen entweder vom polo gti oder vom golf 2und 3 hauptsache von denn modellen die hinten scheibenbremsen fahren


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          Zitat:

          ich hatte hier mal gelesen das die aufnahme von der achse mit den scheibenbremsen garnicht passt. man muss die achszapfen abschrauben und die tauschen.


          Ja das war nicht Gegenstand meiner Frage, umbauen ist das geringste Problem, nur will ich meine 13" WInteralus weiterfahren,..

          Doch diesen Traum hat Polotreff mir genommen :'(


          lieber den traum genommen als auf die schnauze geflogen


          gelöschtes Mitglied

            nein es war nicht gegenstand deiner frage dennoch wichtig in diesem thema bevor unwahrheiten verbreitet werden.


            polotreff.de
            #21 - 15.06.20106n bremse polo 6n1 backenbremse geht nicht zurück seitenscheibe hinten vw polo 6n1 mein polo 6n2 bremst hinten nicht gleich polo 86c hinten scheibenbremse 38 sattel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18323_1.jpg bremse polo 6n auf scheibenbremse golf 3 scheibenbremse hinten ungleich bremsen polo vorne hinten polo 6 n bremsen hinten vw polo 6n2 bremse hinten scheibenbremsen für polo staubschutzblech vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/193258
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen