vw teilemarkt

Scheibenbremsen hinten 6N

Hallo,
vor meinem Bremseneinbau hab ich mich bei TÜV und Dekra umgehört und da war das bei uns einstimmig, dass sie das nur eintragen, wenn es vorne wie hinten durchgeführt wird, mit der Begründung, dass sich die Bremsbalance verschiebt, was das ABS im extremfall nicht 100%tig kompensieren kann.
Haben auch einige Mitglieder aus dem Forum berichtet, aber würde bei dir in den Prüfstellen nochmal nachfragen.

P.s.: neue Bremsschläuche wollten sie bei mir auch sehen.

@Polo_6N_1989
Hast du es denn bei dir eintragen lassen, wenn ja würde mich interessieren, was in den Fahrzeugschein geschrieben wurde?

Gruß Peter

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Ich habe kein ABS

gelöschtes Mitglied

Ich bestätige das mit den 14" Rädern... DAS ist schon knapp genug..

gelöschtes Mitglied

ich hatte hier mal gelesen das die aufnahme von der achse mit den scheibenbremsen garnicht passt. man muss die achszapfen abschrauben und die tauschen.

richtig du brauchst die achszapfen entweder vom polo gti oder vom golf 2und 3 hauptsache von denn modellen die hinten scheibenbremsen fahren

Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

Zitat:

ich hatte hier mal gelesen das die aufnahme von der achse mit den scheibenbremsen garnicht passt. man muss die achszapfen abschrauben und die tauschen.

Ja das war nicht Gegenstand meiner Frage, umbauen ist das geringste Problem, nur will ich meine 13" WInteralus weiterfahren,..

Doch diesen Traum hat Polotreff mir genommen :'(

lieber den traum genommen als auf die schnauze geflogen

gelöschtes Mitglied

nein es war nicht gegenstand deiner frage dennoch wichtig in diesem thema bevor unwahrheiten verbreitet werden.

Antworten erstellen