vw teilemarkt

Antenne abgebrochen - Wie wechseln?

area51
  • Themenstarter

Moin,

mir hat heut Nacht irgend son Stück Sch... die Antenne abgebrochen.

Wie wechsel ich die?

Gibts dafür Halterungen, dass man zukünftig ne beliebige Antenne aus dem Baumarkt nehmen kann und nichtmehr dieses einzieh-Ding hat?

LG



Hi area51,

geht eigentlich recht simpel.

Um an die Antenne zu kommen musste nur das linke Radlauf-Schutzblech (aus Plastik) am Kotflügel demontieren.
Dann kommste schon gut an alles dran.
Die Antenne müsste dann von Oben und unten verschraubt sein….bin mir nicht ganz sicher.
Wegen dem Kabel schauste einfach wo das alte lang geht um das neue zu montieren

Eventuell musste dann noch dein Radio ausbauen um an den Stecker zu kommen.

Zitat:

Gibts dafür Halterungen, dass man zukünftig ne beliebige Antenne aus dem Baumarkt nehmen kann und nichtmehr dieses einzieh-Ding hat?

Hier mal ein Beispiel für eine "Universal Gummi Antenne"
http://cgi.ebay.de/Universal-Gummi-Antenne-AM-FM-Kabel-DIN-Stecker-/260569632209?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cab290dd1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß
Dennismcd99


mein beileid.

ich würde dir empfehlen sich ein wenig umzuhorchen und eine einzubauen, welche automatisch aus und einfährt. die würde dir das leben erleichtern. falls du wirklich eine brauchst.

ansonsten kannste auch ein blindstopfen in den koti machen und diese heizdrahtantenne für die heckscheibe ausprobieren.

aber dennis hat recht. den innenkotflügel ab und dann von aus dem radkasten raus kommste ran.



gelöschtes Mitglied

    ... wer auch während der Fahrt viel Radio hört, und das nicht gerade einen Ortssender oder auf dem Land wohnt, wird mit so kurzen Antennen nicht glücklich, wie ich aus leidiger Erfahrung weiss.
    Daher würde ich in diesen Fällen auf eine gute, vollautomatische Motorantenne von Hirschmann o.ä. zurückgreifen; die LowCost Teile, die es für ein paar Taler bei eBay & Co. gibt, sind rausgeschmissenes Geld und verrecken meisst beim ersten Frost ...
    Eine Stummelantenne mit Verstärker kann auch nur das verstärken, was die Antenne aufnehmen kann. Bei kurzen Antennen ist das Nutzsignal im Verhältnis zu den Störsignalen kleiner. Verstärkt wird aber beides gleich; bringt also nicht viel...

    Der Spruch Eine gute Antenne ist der beste HF- Verstärker hat immer noch Gültigkeit


    polotreff.de
    #5 - 15.06.2010antenne abgebrochen# http://www.polotreff.de/forum/t/193275
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen