vw teilemarkt

Federn einbauen

6n blau
  • Themenstarter

Servus, will am We bei meiner Freundin am Polo 6r
die Federn wechseln. Weis da schon jemand was drüber, wie es da aussieht mit Spezialwerkzeug?! Z.B. Die Mutter, die über dem Domlager sitzt, ist das eine normale 6kant Mutter oder irgendein Special Teil?



Warum denn an nem neuen Wagen die Federn wechseln?
Ich halte ja nix davn federn zu wechseln und das werkseigene Fahrwerk drinzulassen. Die sind nicht aufeinander abgestimmt, das ist nix halbes und nix ganzes.
Willste den tieferlegen oder was?
Was haste denn geholt für Federn?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Z.B. Die Mutter, die über dem Domlager sitzt, ist das eine normale 6kant Mutter oder irgendein Special Teil?


    Ehm, Haube auf und nachgucken?

    Tieferlegungsfedern bitte nur bis 30mm..



    Zitat:

    Ehm, Haube auf und nachgucken?


    das hab ich auch gedacht, wollts aber nicht schreiben, fand ich frech, hihi.


    Also ,eigentlich benötigst du keinerlei Spezialwerkzeug für die Umrüstung auf Tieferlegungsfedern .

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      keinerlei Spezialwerkzeug


      Wenn man von Federspannern absieht.

      Man sollte aber schon relativ gut ausgerüstet sein, sprich Maulschlüssel, Ringschlüssel gerade/gekröpft, Drehmomentschlüssel, der gute alte Knarrenkasten, diverse Innensechskant-Schlüssel...

      Selbstsichernde Muttern bitte ersetzen, obwohl sie erst ein paar Monate alt sind. Sicher ist sicher.


      gelöschtes Mitglied

        Auto hoch heben
        Räder ab
        Schrauben vom Stoßdämpfer aufschrauben
        Anbauteile entfernen (Bremsleitung, Klammern etc.)
        Antriebswelle lösen oder den unteren Traglenker

        Die Schraube am Domlager zum Schluss lösen ist dann einfacher sonst baumelt alles da frei rum xD

        Schraube oben ist ne 16ner und nen 8er Imbus ? Bin mir nicht mehr sicher entweder benutzt nen Spezialwerkzeug T10001 (Stoßdämpferwerkzeug) oder halt nen Angewinkelten Schlüssel und nen Imbus

        Schraube Oben lösen und Federbein komplett nach unten herausnehmen.

        Hab für alle 4 Federn also VA und HA 2 Stunden gebraucht

        Grüße beN

        Benötigtes Werkzeug

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Und halt Federspanner, Schraubendreher, Rostlöser, Hammer, Meisel, Schlagschrauber, 17ner Nuss, 16ner Nuss und 13ner Nuss

        Fragen ? Einfach Fragen

        beN


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen