vw teilemarkt

Original VW Heckflügel

gnomi
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollte mich mal informieren, ob jemand von euch den original VW Heckflügel an seinem Polo hat?!

Mein Problem ist, dass die normale Stummelantenne gegen den Heckflügel stößt und VW als einzige "Lösung" eine kleine durchsichtige Folie liefert, die ich auf die Scheuerstelle kleben soll!
Aber irgendwie finde ich nicht, dass das eine Lösung ist! Die Antenne knickt ja nach wie vor und irgendwann ist die Folie dann auch durch bzw. es sieht irgendwann sch*** aus, wenn die Folie völlig verkratzt ist! :(

Habt ihr Vorschläge für mich? Oder was habt ihr in diesem Fall getan? Es sollte allerdings nicht zuuu teuern sein und ich möchte auf keinen Fall eine Antenne von Conrad oder co. kaufen! Die finde ich nicht schön!

Auf dem einen Bild sieht man die Antenne noch gerade und kurz vorm Amstoßen und auf dem anderen Bild sieht man schon deutlich, dass die Antenne einen leichten Knick hat!


LG



IMG_0194.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0195.JPG
IMG_0195.JPG

lol

DAS AUTO - VAg Innovation durch Technik


Kürzere Antenne? Audi ?


gelöschtes Mitglied

    Hii

    Entweder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die 2. ist beim Bauhaus erhältlich für 8€ und der Empfang ist bei mir zu 100 % gleich sogar noch ne Ecke besser

    beN



  • gelöschtes Mitglied

      hallo, habe den heckflügel auch schon bestellt...und werde wohl auch das problem haben... wo bekommt man die erstaufgeführte Antenne her ? oder sowas vergleichbares ? =/


      gnomi
      • Themenstarter

      @Spladdy: Da musst du mal googlen! Hat der liebe Ben auch so gemacht, uns dann 2 Beispiele eingestellt und dann vergessen, wo er die erste Antenne gefunden hat


      Von JE-Design gibts ne "Haifischflosse". Die könnte man ja auch nehmen =)

      Weviel hat euch denn der Flügel, samt lackieren, gekostet?


      gnomi
      • Themenstarter

      Zitat:

      Weviel hat euch denn der Flügel, samt lackieren, gekostet?


      Der hat samt Lackierung knapp 500€ gekostet!


      die antennen gibts doch in jedem baumarkt oder bei dem überalles beliebten betrieb A.T.U


      lach genau aber sieht schon geil aus der spoiler aber VW müsste doch auch mal auf idee kommen da ne kürzere antenne reinzuschrauben



      500 ocken? Oha, da muss ich noch ein wenig sparen =/ Will ja evtl. das ganze VW-Set haben <3


      gnomi
      • Themenstarter

      Zitat:

      lach genau aber sieht schon geil aus der spoiler aber VW müsste doch auch mal auf idee kommen da ne kürzere antenne reinzuschrauben


      Tja...erzähl denen das mal! Das einzige was die mir "anbieten" können bzw. wollen, ist dieser dumme runde Folienpunkt!
      Und ich möchte nicht so gerne eine Billigantenne....ich finde die meisten sehen bescheiden und billig aus!


      Kofferraumöffnungswinkel begrenzen durch kürzere Dämpfer?


      auch für die kofferraum-hydros gibts ne art federwegsbegrenzer. frag mich jetz nich' wo im netz ich die mal gesehen habe

      sind aus hartgummi, etwas länger als federwegsbegrenzer und rund wie die lifter. musste mal googlen

      aber ich würde doch zur kürzeren antenne dendieren, sonst stößte dir ständig den kopf
      und deine antenne gibbet ja auch in kurz. oder ne innenliegende antenne und loch zumachen. oder eben ne alu-antenne schwarz-matt lackieren, dann wirkt sie genauso wie deine in kurz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        auch für die kofferraum-hydros gibts ne art federwegsbegrenzer. frag mich jetz nich' wo im netz ich die mal gesehen habe

        sind aus hartgummi, etwas länger als federwegsbegrenzer und rund wie die lifter. musste mal googlen


        Wie soll das funktionierem? Beim öffnen fahren die Dämpfer aus und niccht ein.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie soll das funktionierem? Beim öffnen fahren die Dämpfer aus und niccht ein.


          das gleiche dachte ich mir auch Dämpfer öffnen kannste nämlich eh vergessen, das sind mit Sicherheit schon GAsdruck.

          Was gehen würde, du machst ne Vorrichtung außen an die Gämpfer, einmal am Gehäuse und einmal am Arm. Da kannste z.B. n Stück schicke Schnur oder sowas befestigen ,die das komplette Ausfahren verhindert, die beste Lösung ist das aber sicher nicht.
          An deiner Stelle würde ich mir aus dem Zubehör ne schicke Antenne aussuchen udn diese dann tauschen, anderenfalls musste wohl oder über damit leben.

          Grüße


          kein plan. musste wohl aufsägen xD
          ich habs mal im netz gesehen

          ich glaub ich such nachher mal, muss leider erstmal wieder weg...

          edit: du könntest die befestigungspunkte der heber versetzen und dann nochmal fleißig zahlen


          Ich meine Dämpfer, die nicht soweit ausfahren ergo geht eben der Kofferraum nicht ganz auf!

          Oder eben eine kleinere Antenne, bzw Dach cleanen und eine Heckscheibenantenne installieren !

          @Geschmackvoll: Wann kommste denn nun rum


          gelöschtes Mitglied

            soo um mal das Thema zu lösen

            bei ATU gibt es verschiedene Kurzstabantennen (preislich ca bei 15-20&euro
            ich habe mir diese hier geholt weil ich das gleiche problem hatte, keinerleih erkennbare empfangsprobleme :
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • somit ist das problem mit dem Heckflügel gelöst


          • riesenbild für ne miniantenne, und sie ist in der forumansicht nichmal zu sehen xD

            aso, nen freund von mir kannte die besagten begrenzer auch! sind aber keine begrenzer. die aufnahme dient zur halterung des teils, das wiederum den fixpunkt der hydros etwas tiefer setzt, verstehste? xD

            also nen adapter um die aufnahme der hydralik-lifter zu versetzen.
            hab ich auf dem bild auf die schnelle nich gesehn


            Kurzstabantenne in schwarz oder silber z.b. von ATU

            habe ich bei mir auch..


            ganz erlich hol dir die orginale haifischflosse von vw ist die beste lösung echt und sieht dazu auch recht geil aus ... gibts momentan auch eine bei ebay ... orginale vw vom unfallwagen


            also die navi antenne stößt nicht an, navi nachrüsten :P


            gelöschtes Mitglied

              UUhhh haha was würd ich denen einen erzählen so ein Schrott zu verkaufen.....

              Bin ja nicht umsonst bei Audi in Trier schon mal "rausgebeten" worden


              Sry, das ich das nochmal rauskrame, aber ich wollt mal Fragen ob es hier Jemanden gibt der mir das günstig lackieren kann und was er so dafür möchte. =)
              Will nämlich wissen wieviel mich das ganze Teil kostet. 500€ kommt mir etwas viel vor.. =/


              Kein Lackierer hier?


              polotreff.de
              #26 - 29.11.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/193301/new?quote=auch f?r die kofferraum-hydros gibts ne art federwegsbegrenzer. frag mich jetz nich' wo im netz ich die mal gesehen habe sind aus hartgummi, etwas l?nger als federwegsbegrenzer und rund wie die lifter. mus
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen