vw teilemarkt

nachnahme versand wie

rudelführer
  • Themenstarter

hi leute
wollte mich mal schlau machen bei euch wie das ist mit Nachname Versand
wie funkt das?
muss ich die Versandkosten in Vorkasse bei abgabe bei der post zahlen?



eigentlich holt sich doch die post den gesamtbetrag (artikel + versand + nn-zuschlag) und gibt das geld des artikels an dich als verkäufer weiter.

oder nicht?


rudelführer
  • Themenstarter

kein plan das ist es doch



wenn du per nachname bezahlst, musst du den preis + gebühren an die postfrau bezahlen!
die post überweißt die kohle dann auf das konto vom versender


rudelführer
  • Themenstarter

das weiß ich ja mir gehst nur Turm meine Frau bringt morgen das paket auf die post
der käufer hätte das gerne per nachnahme muss ich ihr jetzt geld mit geben oder nicht


gute frage... ich habs zwar auch schon einmal gemacht aber genau weiß ich das schon garnet mehr^^

gib ihr einfach ein bissl geld mit


Deine Frau geht zur Post und füllt den Paketschein aus. Darauf kreuzt Sie dann "Nachname" an und schreibt die Bankdaten und deinen Namen rein.

Dann gibt's noch einen Inkassobeleg den du bei der Post bekommst und der kommt auch ans Paket ran.

Der Beleg ist eig. eine normale Überweisung da kommen nochmal deine Daten rein mit dem Betrag der an Dich überwiesen wird. Dann kommt alles an's Paket inkl. Paketschein und Nachnameaufkleber. Und am Schalter zahlst Du noch (waren mal was um die 10&euro...

...geht aber dann 1 - 2 Wochen bis das Geld auf deinem Konto ist. Die 10€ sind die Versandkosten inkl. Nachnahmegebühr - die Du ja dann aber wieder vom Endkunden bekommst..



Zitat:

wenn du per nachname bezahlst, musst du den preis + gebühren an die postfrau bezahlen!
die post überweißt die kohle dann auf das konto vom versender


...das wird Ihm wohl klar sein. Aber er versendet das Paket...



@Rudelführer:

...änder mal deinen Beruf ab - steht bei mir schon länger drin


Antworten erstellen