vw teilemarkt

problem in quedlinburg ! mit rad lager

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy liebe Polo Gemeinde

Und zwar ich habe folgendes Problem an meinen Polo bei mir ist vorne das Radlager im Arsch gegangen (habe ca 1,5cm Spiel)

Und nun suche ich eine Gelegenheit in Quedlinburg (oder Umkreis von 10km) ein platz zum schrauben ----> also das heißt Federbein ausbauen zu ner Werkstatt bringen und nen neues Lager einpressen lassen und den Federbein wieder einbauen !

Gibt es viel leicht welche die mir helfen können ?


Und den noch ne frage zum Lager :

Wie lange hält Eigendlich so ein Lager ?

Und merkt man das schon vor her wenn so ein Lager die hufe hoch reist bevor es zu so ein krassen Spiel kommt am Rad ?

mfg stefan



Zitat:

Und merkt man das schon vor her wenn so ein Lager die hufe hoch reist bevor es zu so ein krassen Spiel kommt am Rad ?


Oftmals kommt es zu Geräuschen. Rasseln, Quietschen etc.


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ja gut das habe ich am Sonntag Abend mit bekommen als ich zurück nach Quedlinburg gefahren bin (ca 140km) :'(



Je nach Qualität/ Beanspruchung hält son Lager ewig..100t+
Und mit dem richtigen Werkzeug ist das in 20 Minuten getauscht ohne den Achsschenkel rauszunehmen..


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

Und mit dem richtigen Werkzeug ist das in 20 Minuten getauscht ohne den Achsschenkel rauszunehmen..


wie soll das den gehen ich denke das Lager würd mit ca 6t ein gepresst

Achsschenkel beim 86c 2f ? da kann ich nur das komplette Federbein aus bauen


Jupp. Vorne wird eingepresst, nur hinten geht so.


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

Jupp. Vorne wird eingepresst, nur hinten geht so.


habe mich schon schlau gelesen hier


ja im 6N ist halt n Achsschenkel.Ist aber im Prinzip die selbe Arbeit.das wird bis press drin sitzt reingepresst und dann der segerring drauf,zusammenbauen fertig..Nur weil nicht jede Werkstatt son Presswerkzeug besitzt heißt es nicht das es das nicht gibt


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

juti ok

habe es nun anders gelöst ... mein Vater holt mich am Freitag mit nen Trailer ab da es doch schon ganz schön teuer würd es machen zu lassen



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

so polo läuft wieder

haben das Rad Lager selber gewechselt mit dem guten alten Schraubstock

mfg stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen