vw teilemarkt

wie finde ich mein MKB heraus?

d_1f
  • Themenstarter

Hi leute wollte mal fragen wie ich mein Motorkennbuchstabe heraus finde?
bj 90 1.3l 55ps KAT..

und wo steht genau mein farbcode? manche sagen im kofferraum aber ich find i.wie nichts!


mfg

d_1f



Also das steht alles hinten auf dem AUfkleber im Kofferaum

Sonst MKB bei 55ps gibt es auch glaub ich nur 2 Stück, Bratfanne als Luftfilter is AAV und mit dem normalen an der Seite ist der NZ


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .



  • d_1f
    • Themenstarter

    ich weiss echt net ob ich noch den kleber hinten kleben hab...vllt hat der vorbesitzer den raus gemacht!

    ich hab keinen vergaser!

    und MH oder HK kommen nicht in frage?


    Zitat:

    ich weiss echt net ob ich noch den kleber hinten kleben hab...vllt hat der vorbesitzer den raus gemacht!


    Schau erstmal nach. Ansonsten könnten Bilder vom Motor (-raum) helfen.

    Aber die MKB sind auch am Block eingeschlagen. Unterhalb des Zündverteilers müssten die sein. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    Beim 2er ist der MKB, auf dem Vorsprung vom Block/ Kopf, oberhalb der Lima, eingeschlagen.

    Hast du kein Serviceheft, da sollte auch ein Datenträger drin sein.

    MfG



    d_1f
    • Themenstarter

    hi hab nen NZ motorlaut plakette hinten im kofferraum...bin leicht mit der grundierung drüber gekommen xD..

    und zwar mein farbcode ist L041 das ist UNI schwarz..
    aber sieht metallic aus und wenn die sonne drauf scheint wirds leicht blau/lila!
    normal oder nicht?

    mfg

    d_1f


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      der Motorkennbuchstabe ist immer auf dem Block mit eingeschlagen.
      Entweder rechts unterm Verteiler, oder links am Fortsatz über dem Krümmer.


      Grüße


      d_1f
      • Themenstarter

      was soll des digijet bedeuten?

      und hat der NZ motor ein KAT?



      gelöschtes Mitglied

        Digijet ist der Name des Motormanagementsystems, also der Einspritzanlage.
        Es gibt NZ Motoren sowohl mit, als auch ohne Kat.
        Ob du einen hast oder nicht siehst du entweder im Fahrzeugschein unter dem Vermerk "Schadstoffarm", bzw. Euro 1 oder E2, oder indem du einfach mal unterm Auto schaust ob ein Kat drunter ist.


        d_1f
        • Themenstarter

        ok hab nen KAT steht drin Schadstoffarm

        udn weisst du vielleciht was wegen meiner farbe?


        gelöschtes Mitglied

          Blau


          d_1f
          • Themenstarter

          was blau?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            was blau?


            Was für ne Farbe?


            d_1f
            • Themenstarter

            meine auto farbe?


            gelöschtes Mitglied

              Ja schwarz, oder nicht?
              Ich versteh grad nicht was du meinst?!


              Ich denke, er zielt auf den Farbcode ab:

              Zitat:

              und zwar mein farbcode ist L041 das ist UNI schwarz..
              aber sieht metallic aus und wenn die sonne drauf scheint wirds leicht blau/lila!
              normal oder nicht?



              gelöschtes Mitglied

                Achso, aber wenn er den Farbcode schon hat, was will er dann wissen?


                d_1f
                • Themenstarter

                ich will halt wissen wo es wirklich sein kann!


                Beim 2er ist mir nur ein schwarz ( L041) bekannt.
                Schwarz-metallic, kenne ich erst ab dem 2F.
                Wenn ich mir deine Bilder betrachte, würde ich sagen, es ist das schwarz uni.

                Wenn du dir nicht sicher bist, wegen dem blau / lila schimmern, schau doch mal in den Motorraum, den Falzen und dem Innraum ( unter Verkleidungen), Kofferraum, wenn du dort überall die gleiche Farbe hast, wird das auch das originale schwarz sein.

                Nur die wenigsten lackieren die komplette Karosse um. Meist bleiben einige Stellen übrig, die den original Lack tragen. Also einfach mal an Stellen schauen, die man kaum zu gesicht bekommt, oder kaum auffallen.

                Dein Modell scheint ein Polo Fox zu sein, und den kenn ich auch nur in schwarz uni.


                MfG


                d_1f
                • Themenstarter

                diese informationen kenn ich schon aber keine vielleicht ist da ya ein hakendran aber macht nichts


                Wenn du unbedingt mehr erfahren willst, dann geh zum Lackierer, die haben Lackkarten.
                Dann suchst du dir den Lackcode und hälst die Karte an deinem Lack, wenn da kein großer Untgerschied ist, dann wird es der richtige sein.

                Am besten nimmst du eine Stelle, wo der Lack noch richtig gut aussieht. Da der Lack über die Jahre gealtert ist und nicht mehr genau wie am ersten Tag aussieht.

                MfG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen