vw teilemarkt

An alle Autoslalom Fahrer

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

Da ich vor habe mit meinem G40 demnächst Autoslaloms zu bestreiten würde mich intressieren welche Rad Reifen KOmbination ihr montiert habt

dh. Breite , ET , usw.

währe euch sehr dankbar

mfg marco



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

weis keiner etwas ?


Moin
n paar mehr informationen wären ja nicht schlecht

was für slaloms planst du zu fahren?
in Welcher klasse?
was für Reifen planst du in etwa zu fahren
etc etc
und dann kann man schauen was sich für dich anbietet...

MFG
Ferringo



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

also

fahren werd ich in der klasse bis 2 liter hubraum ( wegen G lader wird der hubraum mit 1,5 multipliziert)

sein wird es ein normaler autolalom auf asphalt wenn du das meinst ?!

Reifen kann ich leider nur normal straßenreifen fahren da rennreifen nicht erlaubt sind


Felgen hab ich jetzt welche von meinem arbeitskollegen bekommen , waren angeblich damals aufn opel ascona oder so montiert ( breite und et werd ich am sonntag posten , bilder auch )


hier mal der link von dem slalom :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg marco


  • Servus wieso darfst du keine Slicks fahren? Fährst du Gruppe G?


    ok was ich jetzt erst gesehen habe ist, dass du ja in Österreich wohnst....
    bei uns ist das ganze etwas anders aufgebaut, leider...
    das mit dem G ist hier nicht anders, jedoch gillt das nicht für die G sondern nur in Verbesserten klassen (z.B. F)
    Dass du nur Straßenreifen fahren kannst finde ich super... das hält die kosten im Rahmen, inzwar in mehrerer hinsicht! Hier sind leider auch in der G slicks erlaubt, was nicht nur teure reifen zur folge hat, sondern auch enorme anforderungen ans Fahrwerk sind die Folge ---> kein alltagsbetrieb mehr möglich.... Fahre selber auf Semislicks, sind die bei euch erlaubt?
    Als ich noch mit straßenreifen angefangen bin, habe ich immer 6x14 mit 195/45 bzw 185/50 gefahren....
    es gibt auch einige die 13" Fahren und beim G kann man auch 15 zoll überlegen, Probieren geht über studieren...
    Für das Fahrverhalten sind ja auch solche sachen wie lenkrollhalbmesser von bedeutung, deshalb ist es nicht ratsamm super breit zu gehen ich denke 7 zoll sollte noch funktionieren, fahren hier auch einige in 13 in verbindung mit Slicks und das sau schnell... breiter ist hier aus regelenttechnischen gründen nicht möglich in G und in der F auch nicht... und solange sturtz und nachlauf serie sind wohl auch eher schlecht fahrbar...
    Hoffe ich konnte dir helfen

    MFG


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    @Frizzaoer : nein bei uns in österreich gibts bei dem cup nur die besagten klassen ( siehe hp im vorigen artikel )

    @Ferringo: Wegen den Semislicks müsste ich fragen weil n paar kollegen gesagt haben das es erlaubt ist und manche sagen es ist wieder nicht erlaubt.

    werde mal mit der original bereifung vom G ( 175/60 R13 ) auf ner 6x13 ET17 felge das ganze in angriff nehmen , aber werd halt mehrer sachen ausprobieren müssen

    danke für eure antworten

    mfg marco


    Der Reifen ist auf jedenfall ein wenig hoch... würde fast immer versuchen n flacheren querschnitt zu wählen... so hast du ein sehr unprezieses Fahrverhalten...
    Aber für die ersten gehversuche wäres schon ok...
    MFG


    Zitat:

    Hier sind leider auch in der G slicks erlaubt, was nicht nur teure reifen zur folge hat, sondern auch enorme anforderungen ans Fahrwerk sind die Folge --->


    WO fährst du den bitte wo in der G slicks erlaubt sind nach 2010 DMSB Reglement sind nur in der gruppe H slicks erlaubt.

    in der G nur Strassenzugelassene Semis...

    An sonsten fahre ich auf dem Polo 13" Felgen mit dem reifen bin ich grade noch am rumprobieren



    polotreff.de
    #10 - 21.06.2010autoslalom reifen kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen