vw teilemarkt

Scheiben Tönen Seitenscheibe Problem

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo,
ich bin grade drüber die Scheiben meines Polo 6n2 Bj 00
3 Türer zu tönen.
Den ganzen bla bla mit falten usw. hab ich keine Probleme

Doch mein Problem ist das Zuschneiden der Folie.
Wenn ich sie aussen zuschneide ist sie zu groß für innen,
da einfach ein Teil der Scheibe im Innenraum hinter der Verkleidung liegt.
Ich suche eine Möglichkeit, Methode etc. mit der ich einfach nur die Folie aufs richtig Maß zuschneiden kann.
Es ist immer extrem frustrierend wenn man nach langer Zeit alle Falten etc. raus hat und dann innen mit dem Cuttermesser nen milimeter zuviel wegschneidet und die Folie in den Müll schmeissen muss (ich wills ja perfekt haben)

grrr
weil wenns innen genausogroß wäre wie aussen dan wäre es für mich ein Kinderspiel ^^



gelöschtes Mitglied

    Na dann zeichne es dir von aussen ab und nehm halt dann soviel cm mehr weg wie du benötigst.. where's the problem? Das ist Handwerk!


    kleb es einfach innen bis an den rand, und dann schneid rundherum oder? also vorsichtig.



    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    ja aber ich will ja das es beidseitig gut ausschaut
    von aussen darf man nicht reinschauen können also muss ALLES schwarz sein
    und es ist doch scheisse wenns innen nicht komplett abschliest dann ist es ja hässlich wenn nicht die ganze scheibe von innen leicht blau ausschaut und man die ränder sieht
    ich glaub ich mach mal fotos ist dumm zum erklären ^^


    Hallo!

    Ich habe das vor meinem Jahr bei ner Freundin bei ihrem Lupo selber gemacht!
    Ich habe die Folie von draußen aufgelegt und dann zugeschnitten. Dann innen die Fenster sauber gemacht und eingesprüht und dann die Folie draufgelegt. Und dann müsstest du die eigentlich mit dem Rackel auch oben in die Verkleidung reindrücken können! So haben wir das jedenfalls gemacht! Da wos nicht ging so weit wie möglich in die Verkleidung gedrückt und dann mit dem Messer blind in der Verkleidung abgeschnitten!

    Das war am Ende so gut und blasenfrei, dass das Autohaus, als sie das Auto vor 2 Monaten wieder abgegeben hat, die Folien sogar dringelassen hat Die meinte den Schrott würden sie sonst immer raus reißen, aber die wären so gut...

    LG ich hoffe es konnte dir ein weenig helfen


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    ICH HABS GESCHAFFT !
    GEIL GEIL GEIL
    NACH MEEEGAAARBEIT
    LOOK MAL MEINE FOTOS AN


    echt gut geworden Danger.

    Welche Folie hast du genommen und wo hast du die gekauft?


    Zitat:

    Welche Folie hast du genommen und wo hast du die gekauft?

    würde mich auch interessieren...außerdem: kann man die folie einfach wieder abziehen?!


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    Hab mir aus Ebay von sunpoint die billige für 3 Euro der Meter da gekauft



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen