vw teilemarkt

Gänge gehen nicht mehr rein

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Eben hat es dumpf geknackt und ich habe keinen Gang mehr rein bekommen. Das Kupplungspedal ging auch erheblich leichter.

Ich dachte erst, es wäre der Kupplungszug, aber der ist heile; der Ausrückhebel am Getriebe wird auch noch bewegt. Seit ich den Motor eingebaut habe, hatte ich Schwierigkeiten mit dem 1. und 3. Gang, die gingen beide öfter mal nicht rein - ich dachte aber bisher, daß das am Getriebe selber liegen würde.

Kann es das Ausrücklager oder die Druckplatte sein? Ich hatte diese Art von Kupplungsdefekt noch nicht und bin einigermaßen ratlos.

Es ist das ATV am serienmäßigen PY, falls das relevant ist.

Könnt Ihr meine Annahme bestätigen, daß ein Kupplungkit fällig ist?

Danke für Eure Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Ausrücklager/hebel oder Kupplung

    Einfach beides Ausbauen und nachsehen evtl Membranfeder gebrochen o.ä.

    beN


    gelöschtes Mitglied

      Würde ich auch sagen.



      gelöschtes Mitglied

        Hatte mein Kolege auch hatten kupplung drausen neue rein dann ging es wieder wird Warscheinlich die Kupplung sein


        Gruß Faby


        gelöschtes Mitglied

          Wenns Ausrücklager wäre, müsste es entweder rattern wenn den ohne eingelegten Gang laufen lässt. Ist meist so, weil es nicht mehr richtig trennt. Deswegen wird es wohl eher die Kupplung sein. Trotzdem würde ich beides wechseln.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen