vw teilemarkt

Die Bremse macht Quietschgeräusche

Flash 20026
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe jetzt endlich nach langer Zeit wieder einen Polo
Allerdings ist etwas sehr Nervig...
Meine Bremse Macht Quietsch Geraüsche, allerdings sind die Bremsen neue und das Geraüsch tritt nur auf, wenn ich den Fuss von der Bremse nehme.
Ein "Bekannter" sagte mir, das es evtl. an dem Pedal bzw der darüber liegenden "Welle" liegen könnte...
Kann sowas sein und falls ja wie kriege ich das behoben ?
Sry bin ein Totaler Auto Neuling



müssten die trommeln hinten sein links oder rechts is ne polo krankheit...
aufmachen sauber machen und paste rein machen ...weg


zieh mal die Handbremse an und betätige dann die Bremse, wenn nix mehr quitscht liegts an den Trommeln hinten.



gelöschtes Mitglied

    das is keine polokrankheit sondern ne allgemeine bj. bedingte vw krankheit.

    so gut wie jeder golf 3 hat das auch


    Ich habe es auch ab und an mal. Kommt und geht aber wie es lustig ist.


    Zitat:

    Ich habe es auch ab und an mal. Kommt und geht aber wie es lustig ist.


    und wieso?

    weil die trommeln nass sind dann ist es weg.... sobald es wieder trocken da drin ist quietscht es


    Flash 20026
    • Themenstarter

    Danke für den Tipp, scheinen wirklich die Trommeln hinten zu sein, habe das ganze heute mal getestet.
    Werde den dann wohl hinten mal aufmachen lassen und Reinigen

    Besten dank !


    Flash 20026
    • Themenstarter

    So Trommel wurde Sauber gemacht und "Paste" rein wie mir geraten wurde.
    Allerdings hat das Null geholfen :(

    Mein Schwager sagte mir das es an der "Ankerplatte" liegen würde :(
    Es zwar beseitigen könnte aber es Grundsätzlich nach 4 Wochen wieder kommen würde.
    Jemand eine Dauerhafte Lösung ?


    polotreff.de
    #9 - 25.06.2010vw polo 6n quitschen bremspedal polo 6n2 quitschgeräusche golf 3 bremse quitschgeräusche http://www.polotreff.de/forum/t/193455
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen