vw teilemarkt

Rückabwicklung / Verzugsschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen,
ich explodiere seit gestern vor mich hin..mein Fred der jetzt knapp 1 1/2 Monate Zeit hatte in ruhe meine Karre zu lacken und nochmal den Motor zu überprüfen verklickerte mir heute das er immer noch nicht fertig sei. Jedoch wäre der Wagen am kommenden Freitag fertig.

Mein Kumpel meinte zu mir gestern abend nach dem wir schon ordentlich einen sitzen hatten ( zu mind. ich ) das ich Ihm sowie heute ein Schreiben auf den Tisch legen soll wo folgendes drin steht:

- Wagen ist bis Freitag den XX.XX.XXXX fertig zu stellen
- Ansonsten fallen Regressansprüche an
- Den Betrag den ich Ihm schon gegeben habe.

Am liebsten hätte ich heute den Wagen abgeholt mir meine komplette Kohle wieder geben lassen und mir eine gescheitere Firma gesucht.. sowas hab ich jetzt zum 2 mal ich könnt langsam echt kotzen! jedes mal wenn ich jemand mein Projekt anvertraue verarscht man mich -.-

Wollt mal fragen was Ihr von dem Schreiben haltet? oder würdet Ihr die Sache anders lösen ?

( Ja mit dem Baseball schläge druck machen, das hab ich schon )


Den mir rennt momentan echt die Zeit weg ... wollte eigendlich in 4 Wochen mit dem groben Sachen durch sein aber so wie es momentan ausschaut überlege ich ob ich die Season komplett seien lasse und auf nächste Season warte den es soll auch alles perfekt sein.




gelöschtes Mitglied

    1,5 Monate? Du glücklicher... Wenn den offiziell in eine Firma gebracht hättest, wäre es auch nur der Lückenfüller gewesen. Glaub mir. Für meinen und auch für die anderen meiner Leute, haben die über 2 Monate gebraucht, weil Laufkundschaft und Instandsetzungen einfach Vorrang haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    1,5 Monate? Du glücklicher... Wenn den offiziell in eine Firma gebracht hättest, wäre es auch nur der Lückenfüller gewesen. Glaub mir. Für meinen und auch für die anderen meiner Leute, haben die über 2 Monate gebraucht, weil Laufkundschaft und Instandsetzungen einfach Vorrang haben.


    Es ist alles offiziell verlaufen nur er sagte mir halt das es schon 1 Monat dauern kann jetzt sind es schon fast 2 monate !

    Zu dem habe ich in extra noch gefragt... traust Du dir das zu, er wusste was auf Ihn zu kommt also sorry ich kann verstehen das Du Ihn ggf. in Schutz nehmen möchtes aber was ich absolut nicht leiden kann ist wenn man einen Termin zu sagt man 1. Tag voher anruft und dann gesagt bekommt " NE klappt nicht .." überhaubt habe ich Ihn die ganze zeit in Ruhe gelassen weil ich mir dachte " OK lass ihn das Ding in ruhe machen den ich möcht alles tip /top haben " aber er ruft ja noch nimmal an! das es nicht klappt erst wenn ich anrufe kommt dann so ein Satz .

    Ich habe jetzt zum 2. mal meinen Termin beim Sattler absagen müssen weisst was ich da jetzt schon zu hören bekamm " Haben sie überhaubt interesse?!?!" ... das waren wieder mals dort 130,- nur fürs absagen insgesamt 260,- für die Katz

    Was wir nur nicht vertraglich geregelt haben sind halt Regressansprüche und das will ich nun klären ... oder komplett raus aus dem Vertrag! weil er seiner Leistung nicht gerecht geworden ist.



    gelöschtes Mitglied

      Kann dich verstehen, ich hab damals auch so reagiert. Mir wurde auch immer gesagt das es nicht so lange dauern würde und trotzdem kam ich jedes Mal da an und das Auto stand so wie vorher da. Ich hab mich mega aufgeregt und Alarm gemacht aber alles in allem bringt es nichts. Die machen wie sie Zeit und Lust haben. So sind Lacker eben. Und meiner musste auch noch zum Sattler. Habe ja für 3000 Euro alles machen lassen. Hab dann alles wie Sparcos, Himmel, Säulenverkleidungen, A-Brett, Lenkrad usw. einzeln zum Sattler gebracht. Weiß ja net was du vor hast und warum das ganze Auto da hin muss. Jedenfalls bin ich die Saison ziemlich spät losgekommen, war aber trotzdem überglücklich weil alles absolut perfekte Arbeit war. Das schnellste was geklappt hat, war die Lieferung der handgefertigten Tramont Felgen aus Frankreich. DA hab ich gedacht dass das länger dauert...


      Antworten erstellen