vw teilemarkt

gegen Marder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...hy, was is das beste was ich gegen Marder machen kann und zu welcher Jahreszeit sind die am aktivsten!


danke



das mit der jahres zeit weis ich nicht aber ich habe mal gehöhrt das es hilft wen man so gitter unters auto legt


am besten währe auto unter strom das das viech gleich gebraten wird könnte aber auch schmerzhaft für dich werden



hab ma gehört dass es helfen soll kaninchendraht unterm auto zu haben da die sich da nicht rübertrauen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na toll, da leg ich mir jedesmal nen draht oder nen gitte unters auto...kommt cool auf dem dissenparkplatz!

...hab auch gehötz das man in den motorraum pissen soll, das soll helfen...........toooollll


ist aber auch nicht grad die beste lösung


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich glaub ich hab mal gehört das es da nen spray gibt was die abschreckt, weiss aber nicht wie es heisst! meiner steht immer in der garage, hab das problem zum glück nicht!


    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      @POLO86C
      was machst denn wenn der marder aufm disse parkplatz kommt oder bei der arbeit oder sonst wo
      dann


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also hundehaare un sprays helfen definitiv nich son gitter nur ne begrenzte zeit, denn der marder gewöhrnt sich drann un läuft irgendwann drüber, bei conrad gibts n kleines marder-stromschlag-nicht-totmach-abschreck-set sin 4 kleine pads soll für menschen ungefährlich sein un den marder wien weidezaun abschrecken


      gelöschtes Mitglied

        ich würd mein auto in nen planschbecken stellen , nur reifentief wasser rein, dann am hausanschluss (noch vor dem sicherungskasten!) den strom abzapfen (128 Ampere!) und einen der drähte ab ins wasser!
        anschließend den aschenstaub vom marder (und wahrscheinlich auto) aus dem wasser fischen und entsorgen. das wasser in nachbars garten laufen lassen, könnte nämlich sein, dass es etwas muffelt!

        viel spaß!



        Ich hab das Problem auch nich, da meiner auch inner garage steht.
        Was du aba sonst auch machen könntest,
        du lässt den Motor einfach nachts laufen.
        Bei dem Lärm geht der bstimmt nich innen Motorraum.
        Nein, ma im Ernst. Mir fällt nichtz anderes ein


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ihr seit doch alles knaller, ich piss lieber in den motorraum


        also wie bereits gesagt wurde, es hilft nicht viel, ....

        Spray und hundehaare können helfen, weil sich der Marder abschrecken lässt, aber wenn du ein übermotiviertes Weibchen hast (Das sind ja die schlimmen bei denen..) dann beißt es dir alles kapput wo das spray drauf is,...

        Das sie sich an das Gitter gewöhnen abe ich noch nicht gehört, bis jetzt hieß es sie können den untergrund nicht ab, weil die Ballen abrutschen... und deshalb mögen sie es nicht...

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also mein opa hat im auto so nen gerät, was andauernd solche geräusche macht, wie so nen spinnen oder mücken abschreck dingsbums!
        aber das macht immer so scheiss geräuche...is nich gut für nen tuning car


        Also ich hatte mir überlegt gehabt, das ich einen Quadrat aus Holz, so ähnlich wie ein Zaun.. halt so wie eine Tür im Kaninchenstall, mit Kaninchendraht passend zum unteren Motorbereich anfertige und es mit z.B Kabelbindern dann unten am Motor als verschließung des Motor anbringe.

        Was haltet ihr von der Idee?

        Natürlich muss man es dann richtig festmachen sodass es nicht abgeht und so xD.

        Aber ich finde die idee nicht schlecht =)

        PS: Natürlich könnte man dann noch an den Kaninchendraht Strom dran legen sodass der Marder nie wieder dran geht.



        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da mal Marder eingeben

        M111 - M115N sind nach Elektroschockprinzip gebaut!

        Das mit dem Verschliessen des Motorraums ist natürlich auch eine sehr gute idee!


      • Zitat:


        Das mit dem Verschliessen des Motorraums ist natürlich auch eine sehr gute idee!


        Danke ^^


        Zitat:

        Zitat:

        Das mit dem Verschliessen des Motorraums ist natürlich auch eine sehr gute idee!


        Danke ^^


        ups, sorry dass ich deine PN voll vergessen hab!


        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:

        Das mit dem Verschliessen des Motorraums ist natürlich auch eine sehr gute idee!


        Danke ^^


        ups, sorry dass ich deine PN voll vergessen hab!


        Ja was hast du denn für eine Marderfalle? xD


        Mach ne Motorwäsche...

        diese Schutzschicht, die die da drauf machen, hält Marder fremd!

        Nico


        @ Punisher89

        Findest du alles auf der Seite


        Ich hab sämtlichen Mist durch. Hatte an 2 verschiedenen Orten jeweils nen Marder im FZG und da gings rund. Nach einigen neuen Zündkabeln hat mir mein Vermieter den entscheideneden Tipp gegeben: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hilft super! Nachteil: Stinkt sehr.


      • Hört sich gut an und der Preis auch.

        Kannste mal mehr dazu sagen?
        Wie es funzt?
        Wie lange es haltet?

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen