vw teilemarkt

Anlasser will net mehr

crunksite
  • Themenstarter

Ich haben Problem seit heut mit meinem Anlasser also zumindestens glaub ich das es am Anlasser liegt.


da wen ich den Schlüssel komplett drehe passiert nichts es gibt nur ein kurzes Klicken und das wars....


Batterie ist grad mal 1Monat alt an ihr kanns net liegen.

meiner Meinung nach ist entweder örgendwo nen kabel abgefallen oder der Anlasser ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
bin aber kein Experte und die Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht.

hoffe könnt mir weiterhelfen


Mit freundlichen Grüßen



kann ein relais sein oder halt der anlasser ansich.


Also wenn du die Zündung anmachst dann leuchten ja de Kontrollampen im Kombiinstrument auf. Was passiert wenn du jetzt starten willst? Werden die Lampen ganz schwach oder bleiben die hell?
Wenn sie schwach werden ist es die Batterie wenn nicht geht sie Suche weiter.

Dann schauste mal ob rund um den Anlasser irgendwelche Kabel(wie du schon vermutet hast) rumhängen. Wenn ja dann hängste die natürlich wieder dran


Oder nen Hammer nehmen und jemanden ins Auto setzten der zu starten versucht. Wenn der Anlasser Strom bekäme musst du mitn Hammer ein paarmal dagegendengeln (gegen den Anlasser). Kann sein das das hilft.

Ansonsten muss ein Multimeter her um zu schauen ob der Starter vom Zündstartschalter + bekommt. Wenn ja prüfst du noch die Verbindung mit dem Motorblock das er auch Masse bekommt. Evtl ausbauen und anschleifen.
Miss direkt am Starter so kannste auch die Leitungen ausschließen.

Und wenn das nichts hilft gibts nen neuen Anlasser von den Ludolfs



crunksite
  • Themenstarter

hm also die Leuchten hell also die Batterie kann ich definitiv ausschließen.

das merkwürdige ist ja an dem Tag war ich an vielen verschienden orten

1. reibungslos
2. reibungslos
3. reibungslos

dann bei der 4ten gings auch noch einma reibungslos dann stand ich auffen mcdoof parkplatz und dann wollte er net mehr von hier auf jetzt obwohl ich vielleicht 5minuten vorher problemlos das Auto starten konnte.

Nun gibts halt wen ich den schlüssel weiter als Zündung drehe nur noch ein kurzes klicken und das wars dann auch schon :/


Ich tippe mal auf Magnetschalter. Wenn der hängt, dann gibt es auch dieses Klicken, ohne dass sich weiterhin etwas tut. Hier hilft tatsächlich oft das kurze andenkeln des Anlassers mit einem Hammer oder so. Genau genommen sollte man auf den Magnetschalter dengeln, denn der ist es, der hängt. Ich habe meinen Anlasser vorsichtshalber ausgetauscht, als ich die Tage den Motor und das Getriebe draußen hatte, weil mein Bruder, dem der Polo vorher gehört hat, berichtet hat, dass er das Problem auch schon paar mal hatte und weil man bei meinem 6N1 1,0 50PS so schlecht an das Teil heran kommt. Den Magnetschalter hätte ich auch reparieren können, aber ich habe die drei Kreuzschlitzschrauben nicht aufbekommen. Deshalb gab es einen gebrauchten von Ebay für 30 Euronen.


crunksite
  • Themenstarter

ich galub du hast recht mit magnetschalter da mein polo heute ohne weiteres angesprungen ist höhst wahrscheinlich ist er hängen geblieben wie du sagtest


polotreff.de
#7 - 21.06.2010anlasser hammer vw polo anlasser hagt polo anlasser getauscht aber kaputt gegangen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen