vw teilemarkt

1,0l zieht aus unterem drehzahl bereich nicht mehr

Becks-Baschdi
  • Themenstarter

hallo

an meinem 86C hab ich folgendes problem seit kurzem zieht der motor aus dem unterm drehzahl bereich nichts mehr wenn ich dann mehr gas gebe geht es. zb wenn ich im 2. gang durch eine kuve fahre zeiht er nichts mehr wenn ich gas gebe es dauert ein paar sekunden bis er zieht
also ich würde sagen das es die zündkerzen sind weil die sind schon ein paar tausend kilometer drin
und zündkerzenstecker, verteilerkappe, verteilerfinger sind neu drin
also danke schon mal hab gedacht ich frag mal weil am wee bekommt man keine zündkerzen ^^
gruß Baschdi



HI

Also das kann natürlich durchaus mehrere gründe haben. Zündzerzen würde ich da eher ausschliessen.Solltest du aber erneuern wenn du schon dabei bist kosten ja nix.

Also könnte zb kompressions verlust auf einem Zyli sein.

ein paar genaure angaben wären gut.......

- wie läuft er im leerlauf
- droht er ab und an abzusaufen (zündkerzen feucht)
- Das gemisch an sich also Zündkerzen hell oder dunkel
- eventuell zahnriemen übergesprungen ?
- ist das seit der verteilerfinger + kappe gewechselt wurde?

solche infos wären gut dann sollte sich das problem eingrenzen lassen...


Becks-Baschdi
  • Themenstarter

also im leerlauf läuft er gut und ich hab vergessen zu sagen das er auch ab und zu wenn ich an einer kreuzung / ampel anhalte der motor ausgeht
absaufen tut er glaub nich weil er springt dann auch immer wieder gleich an
und ne es ist erst seit kurzem
ich schau nachher auch mal nach den zündkerzen



das prob hatte ich bei meinem alten polo auch habs aber mich mehr oder weniger damit abgefunden hab einfach die leerlaufdrehzal angehoben dan blieb er an

vll hatt er auch druckverlust eventuell mal kompression messen


bei meinem alten auto war das auch so der lief nur ncoh auf 3 zylindern

kleiner tipp viel mach den wagen mal an und fang an die zünkerzen stecker raus zusiehen fängst ganz links an also bei 1 ziehst in langsam raus wenn du merkst das der wagen ausgeht wieder reinstecken und das machst du dann bei allen eins nach dem anderen wenn du eins ganz rausziehen kannst ohne das er ausgeht ist wohl ein kolben im arsch


Becks-Baschdi
  • Themenstarter

ja hab ich auch vor das zu machen aber was mir eingefallen is es könnte auch zyl kopfdichtung sein wiel letzte woche war ich bei 175 laut tacho auf der autobahn un das könnte auch gut sein das sie da raus isch
naja muss ich mal schaun un wenn der motor fertig sein sollte kommt ein neuer rein ^^
was mir auch noch einfällt seit einer weile quitscht mein motor denk mal das es iein lager ist aber naja mal gugge
danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen