vw teilemarkt

Lambda Wert zu hoch

basti82
  • Themenstarter

Moin,
bei meinem 89er Polo mit 55 PS AAV Motor habe ich das Problem das er aufgrund des zu hohen Lambda Wertes die AU nicht besteht.Habe jetzt gesehen das der Schlauch zum Aktivkohlefilter rausgerissen ist.Kann das daran liegen? Ausserdem hat ein bekannter gemeint das die Heizung der lambda sonde nicht funktioniert da am Stecker keine 12 volt anliegen.Hat von euch jemand ne Ahnung?

mfg



Hi,
die heizung braucht die sonde ja nur zum anfang. aber bei der au ist der motor ja schon warm. weiß nicht ob deiner schon´n fehlerspeicher hat, meiner schon mit dem gleichen motor aber 92´er modell. bei mir stand was drin mit adaptiongsrenze überschritten und so´n scheiß. lambda vom schrott geholt und gut war´s.
an dem schlauch liegt es denke ich nicht. da von dem filter nur die benzindämpfe aus der tankentlüftung zum verbrennen geschickt werden.
hast du die lambdasonde schonmal ausgebaut und gereinigt. kann sein das sie verdreckt ist und deshalb zu träge.
mfg René


Also wenn du schon Schläuche siehst die defekt sind würd ich die doch erstmal instand setzten .Die Aktivkohlefilteranlage muss für die AU sowieso voll funktionsfähig sein.



sagt über die motorentlüftung auch und bei mir war der ventildeckelentlüftungsschlauch 4 jahre ab genauso wie die kurbelwellenentlüftungsschläuche (Marder!). bin immer durch gekommen und der prüfer hat nie gemeckert. hab sie aber jetzt mal ausgetauscht, weil die abgase so langsam doch in den innenraum rein sind


polotreff.de
#5 - 20.06.2010polo lambda wert hoch lambdawert zu hock keine leistung hohe lambdawerte keine leistung? lambda polo 86c vw polo 86c lambda werte nicht in ordnung lamda wert zu hoch 2f polo lamdswert polo 86c lambda zu hoch lamda wert zu hoch polo polo 6n lambdawert zu hoch kurbelwellenentlüftungsschlauch marderbiss lambda hoch lambda wert polo 86c lambda wert heizung lambdawert 86c lambda werte zu hoch motor lambdawert zu hoch 86c lambda lambda wert beim polo 9n zu hoch lambdawert zu hoch polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen