vw teilemarkt

Benzin&Wassertemp. Anzeige leuchten immer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Polo...
Immer wenn ich den Motor anlasse, leuchtet die Benzinanzeige und die Wassertemperaturanzeige rot auf, obwohl alles noch im grünen Bereich ist.
Keinen Plan was man da machen kann...



Zitat:

leuchtet die Benzinanzeige und die Wassertemperaturanzeige rot auf


Dein Polo hat keine Wassertemperaturanzeige und Benzinanzeige die LEUCHTET... Du meinst sicher die roten Lampen (Leuchtdioden im Tacho unten ), wenn Du deine Zündung anmachst. Dann leuchtet da vorne alles - das ist normal. Wenn dann dein Auto angesprungen ist gehen sie wieder aus - Richtig? Wenn das so ist, dann ist das OK und normal, das ist so...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die Lampen meine ich, aber auch nachdem ich losgefahren bin gehen die nicht mehr aus. Sobald ich den Motor anlasse leuchtet das Zeug die ganze Fahrt über bis ich wieder den Schlüssel ziehe....



gelöschtes Mitglied

    Dann wird deine Tacho beschädigt sein,es heisst das die Platine irgendwo durchgeschmort ist,bzw. ein Widerstand im Tacho durchgebrannt ist..Dadurch hast du irgend eine Brücke hergestellt die auf Zündungsplus geht und dadurch leuchten die Dioden/Lampen dauerhaft)
    Was du machen kannst,fahr zum Schrotthändler und frag ihn mal ob er mal kurz nen Tacho borgen kann zum kurzen einbau ob die Lampen auch dort an bleiben oder ausgehen..
    Gehen die Lampen beim Tacho vom schrotti aus ,ist dein Tacho defekt!


    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann wird deine Tacho beschädigt sein,es heisst das die Platine irgendwo durchgeschmort ist,bzw. ein Widerstand im Tacho durchgebrannt ist..Dadurch hast du irgend eine Brücke hergestellt die auf Zündungsplus geht und dadurch leuchten die Dioden/Lampen dauerhaft)
    Was du machen kannst,fahr zum Schrotthändler und frag ihn mal ob er mal kurz nen Tacho borgen kann zum kurzen einbau ob die Lampen auch dort an bleiben oder ausgehen..
    Gehen die Lampen beim Tacho vom schrotti aus ,ist dein Tacho defekt!


    Lg Dan



    Und das kann man als Leie so mal eben aus- und einbauen?


    gelöschtes Mitglied

      Nun ja als Laie nicht so...Lenkrad verkleidung raus schrauben Lenkrad ein bisschen drehen und Tacho raus holen..
      Ich brauche keine 3Min..
      Oder frag mal am schrotti nach wegen dem Tacho ob die es mal eben machen können,wenn die haben immer damit zu tun..
      Wird s chon klappen..

      Lg Dan


      Ich würd als erstes mal die Kiste stehen lassen für den Fall, dass der Tacho in Ordnung und die Leuchten berechtigt sind...


      mach mal n foto welche leutet wenn du fährst..kann durchaus auch möglcih sein, dass dein kühlmittelfüllstnadsanzeiger defekt ist oder bloß n wenig kühlmittel fehlt..

      lg Jackl


      Vileicht ist auch der schwarze Fühler defekt und das Kühlwasser wirklich zu heiß.

      Also lass die Kiste stehen bis klar ist was da wirklich kaputt ist. Son Tacho geht normalerweise nicht mal eben kaputt.



      direkt nachm anlassen is das kühlwasser selten zu heiß.


      Hi leute das problem hab ich auch im moment ist ein aav motor.

      Ich kann mit sicherheit sagen dass bei mir kein Öl und kein Wasser fehlt und auch alles so geht also Lüfter geht an Tehrmostat macht auf er heizt und so aber die lampen brennen immer manchmal geht die vom Öl aus und die vom Wasser blinkt dann hab dann auch schon den Öldruck und den Temp.fühler überbrückt keine veränderung.

      Aber er müsste doch hupen normal also bei zu wenig öl hupt der doch.
      Ich hab mir jetzt nen Tacho besorgt und werd das mal probieren hoffe nicht auf kabelbruch.

      wenn noch wer was weiß immer her damit


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen