vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung gewechselt...kein Standgas mehr und Öl im Ansaugschlauch

Hiracer88
  • Themenstarter

Hi Polo schraubers.......

Habe heute bei meinem Polo 86c GT (55PS MKB NZ) die Zylinderkopfdichtung erneuert. Nun zu meinem Problem.

Allso nachdem ich alles angeschlossen hab wollte ich ihn starten. Ging eigentlich auch aber nur mit etwas Gas geben. Sobald ich den Fuss vom pedal nehme geht er sofort aus.
Dann habe ich beim nochmaligen nachkontrollieren festgestellt das sich in dem schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und den klappen Öl aufgetaucht is und das war nicht grad wenig...
Nun kann es sein das oben im motor kein Öl ankommt... Am block hatt der ja zwei drucksensoren an einen geht ein gelbes an den anderen ein blaues.....bin mir nicht mehr sicher welcher wohin kommt da hab ich bei meinem ersatzteil spender nachgesehen das is ein polo 45 ps der noch son drosselklappenpoti hatt ( meiner hatt das nicht) wenn ich die kabel so anschliesse wie da blinkt die öldruckanzeige... läuft aber gleich nagelt auch nicht... wen ich die stecker umdrehe is ruhe.....

So das war aber nicht vor dem Dichtungswechsel.. davor is nur der auspuff voll wasser gelaufen soviel kühlwasser hatt der durchgehauen Ob das weg ist kann ich nicht sagen.. hab den ja nicht lang laufen lassen....

zumindest qualmt der nicht mehr aus dem auspuff


hoffe mir kann jemand helfen



Hallo
Zylinderkopfschrauben erneuert ? Dann mit Richtigem Drehmoment angezogen ?

Wieviel Kompression hat er den nun ?

Gruß


Hiracer88
  • Themenstarter

Jep Zylinderschrauben sind neu kompression kann ich dir nicht sagen hab ich weder vorher noch nachher gemessen... der lief vorher aber an und für sich gut .... sprich hing gut am gas und guter durchzug....... Hatte nur tierisch wasser verlust


angezogen 40nm 60nm + 2mal 90 grad



Zitat:

angezogen 40nm 60nm + 2mal 90 grad

Sind das die angaben des Herstellers deiner Dichtung ?

Wurde der Kopf beim Dichtung wechsel geplant ? Evtl hat er Risse.


Hiracer88
  • Themenstarter

nep planen lassen hab ich den nicht aber war ja vorher soweit in ordnung


Evtl. war das der Fehler.

Am besten mal die Kompression messen, dann sieht man mehr.


Hiracer88
  • Themenstarter

neuer stand war grad nochmal bei .......... Wie sagt man doch kleine ursache grosse wirkung ...... Sicherung war kaputt standgas wieder 1A und das mit dem öl waren wohl noch restbestäde das da irgendwie reingelaufen is ... habs nochma mit bremsenreiniger trocken gemacht und 20 min laufen lassen --> alles trocken werds zwar weiter beobachten aber denke das wars..... läuft wieder einigermassen wobei ich gern noch das standgas bissen erhöhen würde so um 100- 200 umdrehungen weis einer wie das funzt? is ein vergaser!




achja kann mir mal jemand ein bild machen oder sagen wie die kabel der drucksensoren angeschlossen werden? also das blaue und das gelbe?
is wichtig weil wenn ich die so stecke wie die bei meinem ertsatzteil spender sind sagt der kein öldruck wenn ich die tausche is alles gut .........

jetzt hab ich die wenn man davor steht gelb links und blau rechts vor dem wechsel hatt da jedenfals nix gesummt


polotreff.de
#8 - 21.06.2010keine öl zuvor polo Öl im ansaugschlauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen