vw teilemarkt

Wie viel Miete für 50m²?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

durch einen alten Freund könnte ich, wenn alles gut läuft, eine Halle mit etwa 50m² bekommen, die ich dann zusammen mit meinem anderen Schrauberkollege mieten würde. Sie hat ein großes Tor und ein Stromanschluss steht auch zur Verfügung. Eine Heizung gibt es nicht.

Nun, es ist nicht sicher ob wir die Halle bekommen, allerdings sollen wir uns schonmal über die Miete Gedanken machen. Welcher Betrag wäre im Monat gerecht?
Hatte bisher mit sowas nocht nichts zu tun und kenne mich daher überhaupt nicht aus.

Gruß
Matthias



Der Frage schließe ich mich an, da ich auch auf der Suche nach einer Halle, bze. Schraubmöglichkeit suche. Habe zwar keine genauer Quadratmeter-Angabe, aber ist ja mal allgemein interessant zu wissen.


...also bei uns in Baden-Württemberg liegen die Hallenmietpreise momentan so zwischen 3,30€/m² und 4,50€/m² Kaltmiete.

Die Mietpreishöhe ermittelt sich bei den Hallen meist nach gebotenem Umfang - manche haben Grube, Waschplatz, Heizung, Vorplatz etc. dabei und andere halt nicht. Auch die Verkehrsanbindung und das alter der Halle spielt oft eine Rolle.

Natürlich ist das ganze auch wieder bundeslandabhängig.



gelöschtes Mitglied

    Ist das eine ganze Halle oder nur ein Teilbereich von einer Halle ?

    Dann ist es wichtig wie 2F RM schon schrieb was ist schon drin .. 230V / 400V, Grube oder eventuell Hebebühne, Sanitäreanlagen und und und ...


    Ich nämlich zahle für einen Teilbereich von 70m² einer Halle inkl. Nebenkosten 200,- Sanitäreanlagen sind auch vorhanden


    Die Lage ist auch ausschlaggeben .. Industriegebiet nah an der Autobahn kann zB teurer sein wie eine Halle mitten aufm Land ..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      3,30€/m² und 4,50€/m² Kaltmiete.




      und ich dacht 50inkl strom und vorplatz für 60m² sind wucher


      Zitat:

      und ich dacht 50inkl strom und vorplatz für 60m² sind wucher


      ...50€ sind ein witz für das was du da schreibst. Aber wie gesagt muss man auch das Bundesland hervorheben, dass in einigen Fällen Baden-Württemberg und Bayern in einigem teurer sind sollte klar sein...


      Zitat:

      und ich dacht 50inkl strom und vorplatz für 60m² sind wucher


      wenn ich so ein angebot bei uns in Dortmund (NRW) kriegen würde wäre ich sofort raus aus meiner..


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Hallo und danke für die Antworten.

      Also die Halle hat nichts Besonderes. Keine Grube, keine Hebebühne, keine Sanitäreinrichtungen. Heizung wie gesagt auch nicht vorhanden.
      Es war damals wenn ich das mitbekommen habe ein Hühnerschuppen, der aber umgebaut worden ist. Somit steht die Halle also auf einem Hof.

      Gruß
      Matthias


      Ich hab bei nem Bauernhof eine Halle und bezahl 2,-€ den m²
      Ohne Grube oder Bühne, dafür mit Wasser und Klo.
      Strom kommt noch dazu extra. Habe aber auch Starkstromsteckdose dafür.


      Wobei bei uns auf dem Land so zwischen 1,50 und 2,50 liegen laut Landwirtschaftskammer.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen