vw teilemarkt

Schwarze abgase

Zitat:

ass etwas öl ab riech dran wenn das nach sprit stinkt ist die lamdasonde im eimer

Dumm nur, dass jedes Motorenöl welches in einem Benzinmotor gefahren wird nach Benzin riecht. Scheiße, dass selbst Motoren die 100 % in Ordnung sind dies nicht verhindern können. Es verdampft schließlich nicht zu 100 % aus dem Öl beim fahren. Aber egal weil so ne Lambda auf Verdacht neu zu machen ist ja nicht teuer. 100 € aufwärts. Aber man probiert ja noch und der temp. Sensor kostet ca 40 Euro. Und fals es das nicht ist tauschen wir Sinnlos Teile weiter. Und nein wir holen keine Teile vom Schrottplatz weil ein Leihe die eh nicht prüfen kann.

also da du ja so ein maßter brain bist ritter XY wenn du das so meinst ist das ja schön und gut aber anscheinend hast du noch nicht genug öl gesehen was bei lamdaschaden verdünnt wird.

1. lamdasonde kaputt schwarzer rauch beim verbrennen da notlauf vom steuergerät.

2 temperatur sensor kaputt auch notlauf

3 wenn man es dann nicht weis dann 10€ investieren und zu VW fahren und fehler auslesen lassen.

ein wichtiges indiz ist für lamda schaden das das öl mehr wird und sich so ähnlich anfühlt wie bremsflüssigkeit es wir dann extrem dünn und stinkt richtig nach benzin.

Pass mal auf du Mega voll-Brain. Und was ist, wenn ne Einspritzdüse sifft und leckt? Boahr Fett dann verbrennt der auch mehr und qualmt schwarz.

Anstatt hier KFZ-Meister anzugreifen solltest du mal die Spritze besser kenen lernen.

FS auslesen. Dafür is der ja da
Ergebnis posten dann sehen wir weiter.

(Ich halt auch nix vom "Teileaufverdachttauschen", rausnehmen und prüfen is aber okay )

na mega brain KFZ meister dann schreib doch eine anleitung wie die düsen zu messen sind wie der durchfluss geprüft werden kann und welche messwerte vorliegen sollten.

"das man nicht hirnlos tauscht davon gehe ich immer aus"

nur ich habe noch bis jetzt kaum leckende düsen erlebt die falsch gepisst haben mag ja sein das ich damit glück habt....

Aber die lamdasonden sind einfach verschleisteile und sehr gerne übeltäter solcher probleme.

Wenn das so währe, dann hätte es mehr Sinn, wenn man mal das Lambdasondensignal mit einem Ozilloskop prüfen würde. Weil die Teile sind nun wirklich nicht gerade billig um Sie einfach mal so zu tauschen.

Mag ja sein, dass du Recht hast aber man bräuchte beweise dafür. Weil ansonsten ist das einfach nur rätselraten.

Antworten erstellen