vw teilemarkt

Fehlerspeicher Drehzahlgeber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich hatte letztens ein kleines Problem während der Fahrt. Mein Polo hat einmal kurz geruckelt, dann leuchteten die "EPC" und die "Abgaswarnleuchte".

Nachdem ich ihn aus- und wieder angelassen hatte, war die "EPC"-Lampe aus.

Jedoch leuchtete die "Abgaswarnleuchte" noch. Die ging einen Tag später nachmittags einfach aus.

Ich war dann in der Werkstatt und das Fehlerauslesegerät =) sagte "Drehzahlgeber defekt"... wie kann das plötzlich kommen und wieder verschwinden? Er läuft ja wieder so wie immer...

Wars nur ein "Wackler"? Oder doch etwas ernst zunehmenderes?



moin moin also die epc leuchte leuchtet ja auf wenn dein motorsteuergerät einen falschen wert bekommt, in dem fall von deinem drehzahlgeber. Der tester bestimmt eine sporadische fehlermeldung gemeldet des heist es tritt manchmal auf das ist nicht weiter bedenklich. Das kann einfach so kommen solang sich der fehler löschen lässt is es kein problem blos wenn der drehzahlgeber den fehler statisch setzt must du ihn ersetzen


gelöschtes Mitglied

    ha war heute genau wegen dem in der werkstatt, der typ hat genau das gleiche gesagt.... brauch einen neuen drehzahlgeber :(



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @polo-flitzer? ?
    Also unbedenklich danke hab mir schon sorgen gemacht. ^^


    polotreff.de
    #5 - 22.06.2010drehzahlgeber defekt polo 6n2 motor drehzahl geber vw polo 6n2 polo 6n drehzahlgeber defekt drezahlgeber polo defekt fehlerspeicher drehzahlgeber abs drehzahlgeber wo sitzt der vw polo polo 6n2 motordrehzahlgeber g40 sporadisch vw- drehzahlgeber polo drehzahlgeber polo 9n3 ve polo motordrehzahlgeber polo 6n1 fehlercodes löschen polo 6n motordrehzahlgeber fehlerspeicher wann setzt er sich zurück vw polo 6n2 drehzahlgeber dehzahlgeber polo 6n2 motordrehzahlgeber vw polo preis wo sitzt der motordrehzahlgeber beim polo 6n2 polo 6n drehzahl geber drehzahlgeber fehler polo fehlerspeicher drehzahlgeber steuergerät
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen