vw teilemarkt

Faltdach kaputt - Werkstattzwang?

ShyGon
  • Themenstarter

Wahrscheinlich bin ich wieder mal im falschen Bereich - ´zeihung

Seit gestern ist mein Faltdach außer Betrieb. Da ich ein schlauer Fuchs bin und die Anleitung gelesen habe, hab´ ich es manuell schließen können. Aber ein Open Air mit Dach zu ist doof!

Hat jemand Ahnung, was mit dem Dach sein könnte? Der Elektromotor klingt wie immer, aber es klingt so als hätte er keine Verbindung mehr zum Dach, also da rührt sich rein gar nichts am Dach selbst. War von jetzt auf gleich kaputt, kein Knacken, keine Warnung, einfach Ende Gelände.

Help?!



Das Thema hatten wir zwar schon mal aber egal.

Es soll ältere Faltdachmotoren geben, die mit einem Plastikzahnrad das Dach antreiben. Hierbei kann es im Laufe der Zeit zu einer Materialermüdung kommen und dann reißen gerne mal die Zähne ab - > Das Dach öffnet / schließt nicht mehr.

Motor ausbauen und nachsehen ob eins aus Plastik drinne sitzt oder bereits eins aus Metall (in der Regel Messing) verbaut ist.

Wenn es Plastik ist, dann vermute ich dass es das Zahnrad ist.


ShyGon
  • Themenstarter

Zitat:

Es soll ältere Faltdachmotoren geben


Danke, werd´ mal schauen, ob ich das allein rausgefummelt bekomme. Ist ein 98er 6N, könnte natürlich sein, daß der unter "älter" fällt



Wie kommt man an das Zahnrad dran?


polotreff.de
#5 - 08.06.2011polo 6n faltdach manuell schließen polo open air dach ein und ausbau http://www.polotreff.de/forum/t/193682 werkstattzwang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen