vw teilemarkt

Komm ich durch den TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute..

hab mir vor paar Tagen eine Heckschürze bestellt...
da mir für den 9N3 keine gefallen hat hab ich mir eine für den 9N bestellt weil ich schon öfter gehört habe dass das Heck Baugleich ist!?!

So jetzt hab ich grad mal das Teilegutachten durchgelesen..
Folgende Sachen kommen mir komisch vor:

1. Tüv Austria ?!? Macht das was?
2. da steht jetzt unter "Verwendungsbereich" Handelsbezeichnung > Polo; Fahrzeugtyp > 9N; EG-BE-Nr. > e1*xxxx/xxx*0174*..; UND JETZT KOMMTS Ausführungen > alle vor Facelift 05/2005 bis bbH 206 km/h

Das Teilegutachten ist aber auch für Frontschürzen und Seitenschweller kann das deswegen sein..das die schreiben alle vor Facelift... weil ich hab ja den Facelift Bj.:2009!


Danke im Vorraus...

lg alex



gelöschtes Mitglied

    Wenn du Glück hast bemerkt es der Prüfer nicht, aber im Normalfall gilt das Gutachten für dein Fahrzeug nicht, das heißt dann wäre nur die Eintragung per Einzelabnahme möglich..


    Wenn der Prüfer nach einem Gutachten fragt, halt es ihm hin.
    Nur soviel erzählen wie er wissen will.
    Wenn er alles Kleingedruckte liest und deinen Polo nicht als 9N anerkennt, erst dann 'kann' es Probleme geben.

    Wenn man die Sache nüchtern betrachtet da es keine Beeinträchtigung geben wird, wird ein cleverer Prüfer dich so durchlassen.
    Für die meisten sind 9N und 9N3 technisch das gleiche, hat ja nur ein bissl Facelift was nicht interessiert.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ich mir hald denk is wiel das Teilegutachten für Seitenschweller FRONT- ung Heckschürze is..

    und vll deswegen "alle bis 05/2005"

    aber das heck is ja baugleich oder?


    Korrekt, wenn er auf das Baujahr bis 2005 zu sprechen kommt, dann kannst du ihm da ja so erklären.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen