vw teilemarkt

Fensterkurbel defekt / Alternativen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
bei meinem polo ist nun mittlerweile zum dritten mal bei der fensterkurbel dieses gewinde weggebrochen wo man die kurbel draufsteckt. das scheint echt das übelste verschleißteil zu sein. habe mir bisher immer ersatz vom schrott geholt, aber 30euro jedes mal is echt bissl viel. gibts da ne alternative, vielleicht ausm zubehör? etwas was vielleicht aus nem haltbaren material is, nich so nen orginal-schrott.?!
weil für elektrische wär mir der aufwand jetz auch bissl zu groß.



gelöschtes Mitglied

    Mal ne ganz andere Frage benutzt du die Orginal Kurbeln oder irgend welche Tuning Kurbeln ?

    Vieleicht liegt es nämlich an deinen getauschten Kurbeln das Sie der ausschlag dafür sind.

    Weil "eigendlich" bricht Alu net so schnell oder Du hast aufm Schrott schon einen Fensterheber gekauft der schon einen leichten riss hatte.. würde mir mal bei VW einen flatsch neuen kaufen... ist zwar arsch teuer aber wenn der bricht haste ja Garantie oder Du lässt es und schaltes die Klima an " wenn Du eine hast "


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    klima hab ich keine, aber zum glück noch schiebedach.

    sind die orginalen. ist jedes mal das alu gebrochen. hab grad aufm schrott angerufen. der hat eh keine mehr. der sagt die gehn immer schnell weg, weil gerne kaputt gehn.



    was 30 euro für ne gebrauchte kurbel also mit is nie eine abgerissen
    komm besser zu meinem schrotthändler da bekommst du für 30 euro 2 elektrisch verstellbar und beheizbare spiegel und den gasammten kabelbaum dazu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wat will ich mit den spiegeln da hab ich welche vom golf, auch elektrisch und beheizbar

    naja weiß auch net, werd mal bei vw vielleicht fragen was die teile da kosten.

    oder wer hat erfahrungen mitm umbau auf elektrische heber?! großer zeitaufwand oder viel zu beachten? bin was das elektrische angeht nämlich leider net so "begabt"


    elektrische fensterheber gibts in der suche genug zu ich würde dir empfehlen mit orginal teilen zu arbeiten
    und wahrscheinlich wenn du elektrische spiegel hast liegt der kabelbaum höchstwahrscheinlich eh schon
    war bei dem schlachter den ich für die elektrik geschalchtet hab jedenfalls so
    mit den spiegeln wollte ich dir nur verdeutlichen wie groß der preisunterschied ist
    wenn ich nach fensterkurbeln frage sagt der mir ich soll mir ne tasche voll packen und se mitnehemen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kabelbaum liegt leider nicht, weil die spiegel natürlich nachgerüstet sind und da extra kabel angeschlossen worden sind. ohne orginal-kabelbaum.


    ah ist scheiße
    ich bin aufn scrott gegangen und hab mir alles ausgebaut orginal kabelbaum aus den türen und dem innenraum
    und schalter und halt motoren und halt die gestänge


    polotreff.de
    #9 - 23.06.2010handkurbel polo gebrochen fenster kurbel polo 6n 2 fensterkurbel kaputt polo 9n fenster kurbel fensterheberkurbel defekt golf 4 fensterheber gestänge kaufen kurbel fenster zum kurbeln defekt http://www.polotreff.de/forum/t/193761 polo kurbel vw polo fensterheber kurbel polotreff fensterkurbeln fensterheber kurbel defekt fenster kurbel ersatz elektrisch fensterheber polo umbauen auf kurbel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen