vw teilemarkt

Endstufe direkt ans Radio / Miniausbau

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hi,

mit direkt mein ich gleich hinten an die Cinch Ausgänge vom Radio die Endstufe hängen, praktisch ohne Cinchverlängerungskabel.

Verbau diesese we (hoffentlich) wieder das 2er Amaturenbrett. Dort müssten doch dann hinter Radio wie gesagt direkt zwei Helix B2 unterbringbar sein?!

Löten eigentlich manche chinchkabel direkt ans radio statt der originalen, welche meist 10-15cm raushängen?

Bringt das Qualitätsvorteile?

Kam daher drauf, da ich die Amps eh unter A-brett anbringen will.

Betrieben werden dann

DLS R6A: Hochtöner sitzen vor der A-Säule auf dem A-brett Richtung Innenspiegel und TMT in der Türpappe unten vorne. Tür bleibt nach hinten offen, nachdem ichs mir zu blöd wurde es zu versuchen 10l geschlossenes Volumen in der Tür zu verstecken. Frequenzweiche hinter Türpappe oder Amaturenbrett.

Infinity RS 1030W: Statt der Mittelkonsole, wird noch etwas in den Beifahrer Fußraum reichen. Nach oben ausgerichtet im geschlossenen Gehäuse (19mm MDF, ausgeharzt).

Jeweils über die oben genannten Endstufen über JVC KD-SH99R.

Die Komponenten stehen fest, die sind mir mit der Zeit alle so in den Schoß gefallen : ) angedacht waren jeweils 16mm mit 40A ANL Sicherung, sowie + und - direkt an die Batterie nachdem ich eh unter 1m Kabelweg hab. Fürs FS 2,5mm² und fürn Sub 6mm² (wahrscheinlich zu viel oder?).



Zitat:

Bringt das Qualitätsvorteile?

Theoretisch ja, aber bis das zum tragen kommt, darfste bisschen mehr Aufwand betreiben.

Is mal was anderes. Also warum nicht?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Will halt nicht extra wegen 10-40cm weg nen Cinchkabel zwischen stecken, auch wenns für die Verhältnisse egal wär, fühl mich nicht wohl damit ^^

Mein Radio hat keine Lzk, deswegen versuch ich halt alles so zu verbauen das sie ~ den selben weg zur Bühne haben. Werd auch alle Kabel gleich lang gestalten, wird zwar niemals im nur annähernd im merkbaren Bereich sein, aber fürs wohlbefinden : )

Hoffe das die Radio Chinchstecker ausreiche : )
Qualitativ umlöten ist nicht so einfach oder?



Zitat:

Mein Radio hat keine Lzk, deswegen versuch ich halt alles so zu verbauen das sie ~ den selben weg zur Bühne haben. Werd auch alle Kabel gleich lang gestalten, wird zwar niemals im nur annähernd im merkbaren Bereich sein, aber fürs wohlbefinden : )

Die LZK dient um die Entfernung der LS zum Hörer anzugleichen. Daraus resultiert die sogenannte Bühne.
Von daher kann man das leider nur mit extremen Aufwand ausgleichen.
Aber alle Kabel gleich lang is schon mal nen guter Anfang.
Zitat:
Hoffe das die Radio Chinchstecker ausreiche : )
Qualitativ umlöten ist nicht so einfach oder?

Naja. Wenn ordentliche Stecker willst, kannst damit schon mal den Wert des Radios verdoppeln. Obs das allerdings bringt?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

klar, aber bisschen was geht schon durchs ausrichten der ls, allein schon das ich nicht in der mitte sitze machts schon nahezu unmöglich.

wollt eig kaum bis kein geld ausgeben, hab ja sogesehen schon alles. würd sich nicht lohnen, mein radio ist alt, aber ich finds bombe.

achja werd die trennfrequenz zwischen sub und 2-wege auf 80hz setzen, dürft schon passen, oder?


So um den Dreh, ja.
Kannst ja das als Richtung nehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen