vw teilemarkt

Bördel,wieso hinten?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

kurze frage...ich hab nun von vielen gehört, dass ich bei 7*14 et25 vorne nicht bördeln muss..warum dann also hinten? weil hinten ist doch eigentlich breiter kann mir dasj emand erklären?
lg



gelöschtes Mitglied

    beim 86c zumindestens ist es andersrum behaupt ik mal


    Zitat:

    beim 86c zumindestens ist es andersrum behaupt ik mal


    Falsch. Da ist hinten auch mehr platz als vorne



    gelöschtes Mitglied

      dann habe ich mich woll geirrt , sieht aba so aus mh..


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      das seh ich ja auch an meinen jetzigen 185er alsphaltbeleidigern...vorne sind die näher am koti als hinten..sind gut über nen cm..


      Also beim 2F bin ich mir 100% sicher das hinten mehr Platz ist. Sehe ich nämlich an meinen Alus.

      Und der "normale" 86c ist ja auch nicht anders aufgebaut


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ich hab aber nen 6n :;D


      Ich wollte nur Toni_ aufklären

      Mhhh 6N keine Ahnung.

      Da kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich noch keinen 6N unter den Rock geschaut habe


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn du Felgen mit extrem negativer Einpresstiefe (oder breite Spurplatten) fährst muss du vorne und hinten bördeln oder gegebenenfalls sogar den Radkasten ziehen.

        Wenn´s gerade noch so passt, kenne ich das nur so, dass man vorne bördeln muss, weil das Rad sich beim Lenkeinschlag im Radhaus bewegt.

        Nur hinten bördeln könnte ich mir vorstellen bei Felgen die hinten breiter sind. z.B. vorne 7,5j und hinten 9j.(Hierbei auch ET beachten!)



        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        felgen sind eingetragen worden, ohne bördeln..hätte auch breigtere nehmen können, war noch massig plaatz und der tüver hat hinten gar nicht geschaut xD.


        borbet2.JPG
        borbet2.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          noch massig plaatz


          Dagegen helfen dann Spurplatten.


          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          ja, nur breitere felgen ham dann auch tiefere betten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen