vw teilemarkt

hecklappenöffner

H3llRid3r
  • Themenstarter
H3llRid3r's Polo 2F

hallöchen,
hab mir nen öffner in die heckklappe gebaut, also so einen mit nem kleinen drahtseil. hab das seil mit so ner klemme vonner zv an der stange befestigt. das problem ist aber ich muss erst 10 mal drücken bis die klappe entriegelt. die lochschiene hab ich an ein loch von der abdeckung geschraubt, aber die wackelt noch ein bisschen beim betätigen. wenn ich die allerdings mit kabelbinder oder so richtig fixiere, entriegelt sie gar nicht mehr und ich muss in den kofferraum klettern.

jetzt meine frage, hat irgendjemand ne anleitung oder bilder wie er das bei sich befestigt hat?

danke schonmal im vorraus



lass den quatsch mit dem seil und machs direkt übers gestänge, funktioniert dann auch sauber


gelöschtes Mitglied



    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    ich habs ja ans gestänge gemacht. nur halt mit dem seil das an dem motor dran ist. da ist ja nix anderes an dem motor wo ich das befästigen könnte


    Also bei meinem 86c geht das elektrisch indem ich den blinker nach hinten drücke - fragt mich aba nicht wie das gemacht wurde - hab den so gekauft ^^


    mit oder ohne zündung?


    Zündung muss aktiv sein


    ganz blöde frage aber geht so nich das fernlicht an ?


    bei mir is alles anders ^^ wurde der ganze rechte arm durch einen anderen ersetzt - aber keine ahnung von welchen wagen ^^

    Fernlicht läuft bei mir über ein Drehmechanismus am ende des arms ^^

    Obwohl wenn ich jetz so überlege villt hat der vorbesitzer auch nur die kabel vertauscht ^^

    Das das anders rum sein sollte kp^^



    lol auch nich schlecht


    ich denke mal er meint wenn er den heckwischer drückt... das iss wenn man den kabelbaum vom heckwischer nimmt und zu faul iss am relais des kabel abzuziehen und auf nen taster zu legen^^

    ich hab nen normalen ZV stellmotor genommen, den auf der platte vom heckwischer fest, das ganze noch bissl verstrebt mit den teilen die bei der ZV dabei waren, und das gestänge direkt mit dejm schloss verbunden... dazu ne schlosslose leiste (gibts von mattig, iss für den 2F nimmer lieferbar, aber identisch mit dem teil vom Golf II)


    Nehmts mir nich übel xD

    Ich bin nochn 86c Einsteiger ^^
    hab den jetz grad mal ne woche und bin noch nichmal damit gefahren ^^

    Flensburg hat noch meinen Lappen bis zum 30.06 ^^


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir nen vernünftigen vw stellmotor, zum beispiel auch vom audi tt oder so hat mir ma wer gesagt!

      hab auch son billigteil mit seil und bla und das ging von anfang an noch nie!


      ich hab den stellmotor vom tank vom beetle genommen, der zieht. viele nehmen den zv motor vom golf4 tank, aber der schiebt. ist ne einbaufrage.

      ich hab mir an originalen befestigungspunkten über dem schloss hinter dem kennzeichen eine lochleiste befestigt, an der ich dann motor beliebig befestigen konnte. das ganze mit dem heckwischerkabel verbunden. bei mir gehts also auch über den rechten hebel, drücken.

      das ganze kostet keine 15 euro. die stellmotoren sind glaub ich irgendwo bei 12 euro. billiger und qualitativ gleichwertig sind die magnet-seil-ebay-dinger keinesfalls. wenn dann gleich richtig.

      such mal danach. ich hab mich vorher hier auch 3 monate durchgelesen, bis ich alle infos hatte.


      H3llRid3r
      • Themenstarter
      H3llRid3r's Polo 2F

      ich hab noch ne zv mit 4 stellmotoren hier liegen,also 2 sind ja dann über. aber der bleibt ja dann in der stellung,bzw geht dann wahrscheinlich nicht wieder zurück, weil man ja die phasen tauschen müsste, richtig?


      also den motor den ich bei der letzten heckklappenöffnung verbaut hab war von jom, der hat soviel selber zurückgezogen das es gereicht hat, sollte es net reichen, nimmste unterm sitz so ne feder von der sitzverstellung und machst die an den mootor, dann wird er über die feder zurückgezogen, so isses an meinem gemacht


      die stellmotoren für den tank von vw und co geben nur einen impuls und springen wieder in ausgangsstellung. nur die für den tank wohlgemerkt...


      hab dazu auch mal ne frage..
      hoffe finde ne antwort

      alsomein polo hatte beim kauf auch eine elektrische heckklappe ging ne weile gut dann is der zv motor hinten festgegangen -.-
      hab ich ein anderen eingebaut, hat ne woche gedauert war der auch wieder fest...war mit einem kippschalter zu betätigen einmal schalter hin und her kofferraum war auf und wenn er zu war automatisch wieder geschlossen..
      jetzt is es bei mir so geregelt das ich den heckwischer betätige dann is ja der intervall an und ich kann den kofferaum öffnen immer dann wenn der interwall läuft und wenn der kofferaum wieder zu is muss ich den drücker wideder betätigen und der interwall is aus und kofferraum zu..is aber doch ziemlich aufwendig

      gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten? am besten was mit dauersrtom vom zig. anzünder oder so wo ich muss ne immer die zündung an machen und haltwiedermit kippschalter wegen diesen blöden tinterwall will ja ne immer zweimal drücken müssen....

      dankeschonmal im vorraus wenn jemand helfen kann^^


      Nehm doch einfach einen Taster statt Kippschalter.
      Oder du nimmst einen Wischerhebel mit MFA Steuerung. Dann hast du da auch einen Taster.


      Ich würde auch einfach einen zusätzlichen Taster einbauen. Taster bekommste schon für einen Euro. Je nachdem welchen du eben gerne verwenden würdest.
      Ein Kippschalter oder ähnliches birgt immer die Gefahr dass zu lange bzw. länger als gewollt Strom fließt.

      Das Kabel vom Heckwischer kannst du ja weiter verwenden als Steuerungsleitung.
      Einfach vorne am Lenkstock abklemmen und mit dem Taster verbinden. Somit musst du kein neues Kabel ziehen.

      Dann natürlich noch Dauerplus anklemmen. Dafür musste auch nicht bis an den Zigarettenanzünder gehen, je nachdem wo du den Taster hinsetzen willst.
      Kannst du dir einfach an einer Leitung mit dran klemmen.


      naja der schalter den ich hatte der war gaub auch kaputt hätte gern wieder schalter an sich müsste ja eigentlich egal sein ob schalter oder taster weil ob ich einmal drücker oder einmal schalter hin und her mache is ja das selbe..

      das am wischerhebel will ich halt ne 1. wegen intervall und so und da komme ich auch abundzu mal so dran das nervt und will ja ne mit offenen kofferraum fahren


      an sich habe ich das schloss noch kann man das gestänge auch so irgendwo kaufen? wenn ich mit schlussel schließen müsste würde mich persönlich auch ne stören will bloß kein neues schluss weil ich keine lust hab auf ein einzelnen schlüssel für kofferraum


      Man kann das Schloß durch den Wechsel der Schließfallen auf den Zündschlüssel anpassen!


      Klingt zur ziemlich aufwendig
      Is da das gestänge wechseln Ne einfacher?


      Die ganzen Einzelteile (auch die Stange) kannst du bei VW bekommen, sofern sie noch lieferbar sind.


      na da frag ich einfach da mal nach


      Antworten erstellen