vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt?

Technikfreak
  • Themenstarter

Moin hab folgendes Problem an meinem derzeit noch 45 Ps AAU in meinem 91er 2F Steilheck:

Wenn der Motor läuft kommt jede Menge Kondenswasser aus dem Auspuff( wenn man leicht Gas gibt kann es sein dass eine bis zu nem halben Meter lange Wasserspur hinterm Auspuff zu finden ist) Das ganze hört uahc nicht wirklich auf wenn der Motor wärmer ist. Kann den Wagen im mom leider nicht großartig fahren, da er nicht angemeldet ist und sich im Aufbau befindet. Habs nur letztens festgestellt als ich ihn umgeparkt habe......
Könnte es sein dass die Zylinderkopfdichtung leicht was abbekommen hat?
Zu warm wird der Motor allerdings auch nicht.....
Oder soll ich mir erstmal rote Nummern besorgen und den Wagen mal richtig warm fahren und dann nochmal nachschaun?

Danke schonmal für die Mühe des Durchlesens!

Gruß Jan



ist eigentlich normal wenn der Wagen nicht viel gefahren wird .
Schraub mal den Deckel von deinem Kühlmittelbehälter ab und lass eine zweite Person Gas geben oder gibt vorn an der Drosselklappe Gas und schau mal ob da Blasen kommen . Wenn ja gelangen Abgase ins Kühlmittel .


wie siehts mit dem wasserbehälter aus?
ist der stand ok - wenn ja wirds bestimmt nor kondenswasser sein.

am besten mal aufn feldweg oder so freiblasen



Technikfreak
  • Themenstarter

Moin Wasserstand ist ok, Blasen kommen auch keine beim Gasgeben.
Allerdings hab ich schönes weißes Kondensat am Öldeckel gefunden....
Duetet ja leicht auf die Kopfdichtung hin......( zumindest laut meinem Halbwissen würd ich sagen)
Aber werds mal eherzigen und wenn er endlich angemeldet ist nen Ölwechsel machen und den Wagen richtig warm fahren.......
Müsste sowieso den Zahnriemen tauschen, daher könnt ich ja wenns die ZKD wäre alles in einem Abwasch erledigen.......

Gruß Jan


wenn der wasserstand stimmt kann er kein kühlwasser verbrauchen.
wenn im öldecjel so gelblicher schaum oder richtiges wasser zu sehn ist, ist das normaler weiße nur kondenswasserwas bei kurzstrecken fahrt entsteht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen