vw teilemarkt

70er roller probleme :/

DerMiCk
  • Themenstarter

Guten Tag
Also ich hab mir nen aerox geholt. 70er druff bla blubb
Zum Problem. Ohne Auspuff dichtung ist der gerannt wie blöd nunja war bissl laut xD also ne Auspuff Dichtung geholt aber jetzt würgt der ab sobalt man mehr Gas gibt? !? Ohne Dichtung läuft der wie ne 1 xD
Was kann das Problem sein?

Ciao Mick



tippe mal auf vergaser neu einstellen


gelöschtes Mitglied

    mhhh also wenn er jetzt vorm vergaser falschluft ziehen würde.. aber danach?!

    ich denke eher da stimmt was nicht mitn auspuff / krümmer.. kanns sein das der zuviel gegendruck aufbaut? dicht oder watt?


    grüße
    Tristan



    vielleicht war der vergaser so eingestellt auf so sport tüte oda so kein plan , und wenn jetzt normaler dran ist , bekommt er vielleicht zuviel sprit wenn man mehr gas gibt ?!


    Zitat:

    kanns sein das der zuviel gegendruck aufbaut? dicht oder watt?


    auch mein erster gedanke...
    war der pott vllt vorher gedrosselt und nem könner is die drossel dann in den pott gefallen?


    ich würde auch auf pott dicht tippen...
    hatte damals auch mal n Rox^^


    DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    DSC02119.JPG
    DSC02119.JPG
    DSC02318.JPG
    DSC02318.JPG
    DSC02321.JPG
    DSC02321.JPG
    DSC02482.JPG
    DSC02482.JPG

    ist der pott noch gedrosselt vielleicht?

    oder allternativ ist vielleicht die dichtung fürn krümmer zu klein vom loch her sodass er staut?


    2F RM
    • polotreff.de Team
    2F RM's Polo 2F

    ...2-Takter oder? Dann würd ich mal den Auspuff ausbrennen...


    DerMiCk
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die zahlreichen antworten
    Also is en Sport pot aber gedrosselt ist der nicht mehr. Der lag auch nur 2tage davor wurde der pot gefahren. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der dicht ist. Das die Dichtung zu klein ist werde ich mal überprüfen.
    Zum Vergaser... die Düse ist ne 70er glaub ich also nur nen Tick größer als ori. Werde aber das auch mal probieren. Habe noch nen 17,5er zuhause liegen nur damit will er irgendwie garnicht trotz 70er ?!
    @ special_k hatte früher auch nen rox. voll Chrom Verkleidung polini evo Setup stell am we auch mal Bilder rein.



    Zitat:

    Habe noch nen 17,5er zuhause liegen nur damit will er irgendwie garnicht trotz 70er ?!


    wieso? magert der damit ab oder wie?
    17,5er läuft ja auch sogar auf ori zyli... (Runner zb hat n 17,5er serie..)
    hatte damals auch wo ich noch kein 70er hatte n 17,5er verbaut und das lief...
    schraub mal n anderen pott unter sonst dann siehst ja wie das läuft.

    Zitat:
    die Düse ist ne 70er glaub ich also nur nen Tick größer als ori.

    wenn ich mich recht entsinne hat der 12er gaser doch ne 86er HD drin oder nicht? war zumindest bei mir so...


    vll. ist der auspuff garnicht für den 70er zylinder ausgelegt.... baut zuviel gegendruck auf und kackt ab.... dadurch das der ohne dichtung ja frei balsen konnte kam das ja nicht als grund in frage....

    was fürn pott ist denn dran? was für ein zylinder? sportluffi schon drauf?


    morgen :P

    problehm behoben XD

    lag am vergasser 28er flachschieber drauf und er ist gerannt


    gelöschtes Mitglied

      28er bei 70ccm?
      die 125er Husqvarna Enduros etc. haben doch in 28er mit rundem schieber.
      is das in Membrangesteuerter Motor?


      Viel zu groß der Vergaser hast bestimmt nen 70er Sport drauf oder nicht?


      gelöschtes Mitglied

        hab ich mir auch gedacht.


        Einen 28 Gaser (zb Keihin) fährt man auf High End Zylindern...
        Sogar bei Mid Race wäre der eig zu gross, da würde ich n 19er oder 21 drauf fahren...
        Für Sport recht auch n 17,5er... den kann man sogar auf ori Zylinder fahren fahren


        Bin midrace komplett s6 gefahren mit 21er Gaser..

        fürn Sport solltest echt nen 17,5er nehmen die special_k schon sagte.

        Vergaser einstellen is halt echt manchmal ne minuten arbeit und manchmal dauerts stunden ^.^


        achwas das war ja auch mehr nen spaß roller :P
        setup war :
        70 DR :P
        polini Evo hpc welle
        polini speed countrol
        polini sport vario ( ka welche)
        Yasuni R Black


        naja er ist aber recht gut gerannt mit den setup laut auto tacho 113 km/h


        n DR Evo is aber nur n Sport Zylinder^^ :P

        aber so um und bei 100 müsste der schon gerannt sein^^


        gelöschtes Mitglied

          Frag ich jetzt mal so. Was haste denn überhaupt fürn Einlass am Zylinder.
          Also ich hatte ja am Moped bei 60/4ccm in 19er. Is auch ne 90-95 auf Geradeaus gerannt.
          Bloß konnte ich die nur allein fahren, hatte halt kein Drehmoment mehr.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen