vw teilemarkt

Wieso wird Scheinwerfer ausgebaut?

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Habe da mal ne doofe Frage

Ich habe schon oft gesehen das bei Treffen meist immer ein Scheinwerfer ausgebaut wird.

Wieso bzw wöfür macht man das?

Mfg



dahinter sitzt dann der luftfilter


damit se besser luft bekommen denk ich mal



Um mehr Luft zu bekommen.

Weil hinter den Scheinwerfer der Beifahrerseite der Ansaugtrakt ist.
Und da bei solchen Fahrzeug meisst noch nen offener Luffi im Spiel ist.
Bekommt er so besser Luft.

Bzw. je nach Motzoren schauen sie dann sogar bissl raus!


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Wieder n Stück schlauer


ich würde sagen weil der typ völlig hart ist

ne spas...

je kühler die luft (mehr co2) dann geht die luzzi halt besser


gelöschtes Mitglied

    Ach ne ,das ist doch alles Quatsch!
    Damit man sehen kann ob der Keilriemen noch gut druff ist!


    der Linke wird ausgebaut,damit man schauen kann wie viel Wasser im Wisch-Wasser behälter ist

    Oh.mann ich lege mich gerade lang..
    Na nee ist besser für die Luftzufuhr!


    Olli´s Polo 92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Damit man sehen kann ob der Keilriemen noch gut druff ist!



    Zitat:

    Wieder n Stück schlauer




    das habe ich mich auch immer gefragt.hatte zwar die vermutung mit der Luftzufuhr war mir aber nicht sicher.Aber jetzt weis ich bescheid.



    ach die könenn sich nur keinen 2ten scheinwerfer leisten... xD nein scherz ^^


    gelöschtes Mitglied

      (Polofahrer wird von der Polizei angehalten)

      Polizei: Junger Mann ich wollte Sie drauf aufmerksam machen das Sie keine Scheinwerfer in Ihrem Fahrzeug verbaut haben.Wieso wenn ich fragen darf!? Es ist 22.00 Uhr Abends und man kann sie Nicht sehen wenn sie Mit Ihrem Gefährt unterwegs sind! (In dem Fall VW Polo)

      Der Polofahrer: der Rechte ist draussen,damit der Motor mehr kühle Luft bekommt und mehr Leistung bringt und der Linke ist draussen damit ich sehen kann wie viel Wasser ich noch für die Waschanlage habe...Weiss nämlich nicht wie die Motorhaube auf geht,habe kein Werkzeug dafür....

      Polizei: Ich habe das Werkzeug dafür was sie brauchen! Es sieht aus wie eine Acht und ist dafür,damit man beide Hände einsetzen kann! Das dann aber auf dem Rücken damit man es schneller lernt!

      Polofahrer:Och das wusste ich nicht..



      stellt euch ma vor das sowas wirklich passiert xD


      Zitat:

      je kühler die luft (mehr co2) dann geht die luzzi halt besser


      oh man oh man Das hat meinen Tag gerettet

      Seit wann brauch man für die Verbrennung den co2

      Du meinst wohl eher o2, also Sauerstoff oder?

      Ja das machen die Leute auf Treffen, bzw vor allem bei viertelmeile und bla blub da es dort durchaus sinn macht.

      BEi nem normalen serienmotor macht es herzlich wenig sinn. vor allem nich wenn der wagen unter 100 ps hat:P

      grüße


      Zitat:

      auf Treffen, bzw vor allem bei viertelmeile


      Genau. Auf Treffen wo show and shine ist wohl eher wenigerm glaub das gibt Mi nuspunkte , aber bei 1/4 oder 1/8 Meilen Rennen meinst Du sicher Wieso wurde ja schon erklärt... Kühle Luft merkt man. fahr mal im Winter Nachts bei Kühler Luft und im Sommer Tagsüber bei brütender Hitze - da merkst nen Unterschied...

      Du meinst wohl so, wie dieser User hier ein Pic drinne hat http://www.polotreff.de/polo/32813


      """mehr co2"""


      Olli´s Polo 92
      • Themenstarter

      Zitat:

      Du meinst wohl so, wie dieser User hier ein Pic drinne hat http://www.polotreff.de/polo/32813


      Richtig


      ja


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        je kühler die luft (mehr co2) dann geht die luzzi halt besser


        Ja, jeder weiß wie gut CO2 den Verbrennungsorgang antreibt,
        aa denk ich nur mal an die Stickstoff Feuerlöscher
        Von denen hab ich übrigens auch noch 2 im Auto hängen, vielleicht sollt ich mir darüber mal Gedanken machen.


        Grüße


        Bau dir daraus eine schöne Stickstoff direkt einspritzung :P

        Das Patent dazu verkauf an ATU die haben da bestimmt für Verwendung und Abnehmer finden die auch:P


        und danach jede menge kunden zwecks reparaturen ^^


        Ja also genau deren Marktkonzept^^

        ich renn jjetz zum Patentamt und lass mir das anmelden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen