vw teilemarkt

luft hutze

kachelofen
  • Themenstarter

hi leute wollte mir ne kleine luft hutze in die haube machen

nähe luftfilter nun meine frage muss ich das eintragen lassen under kann ich mir die einfach reinschneiden und dann schweissen

mfg kachelofen



gelöschtes Mitglied

    tüvabnahme erforderlich! oder schneller als die polizei sein


    kachelofen
    • Themenstarter

    echt muss eingetragen werden wolltedie nach innen machen und natürlich komplett aus blech sollte so ungefähr

    10x10 cm sein



    so wie die nur selber bauen



    Nabend zusammen

    Hab eine Lufthutze von einen Renault r19 turbo

    keine prbleme beim tüv oder den Gesetzeshütern



    Mfg Jasus


    P1060633.JPG
    P1060633.JPG

    kachelofen
    • Themenstarter

    also musstest du sie nicht eintragen lassen oder sonst was


    Zitat:

    wollte mir ne kleine luft hutze in die haube machen

    nähe luftfilter


    Im vorderen Bereich der Motorhaube herrscht Unterdruck, d.h. bei einer Hutze in dieser Gegend wird die Luft aus dem Motorraum gesogen.


    kachelofen
    • Themenstarter

    das ist mir egal will ja nur wissen ob man sowas eintragen lassen muss


    Zitat:

    Im vorderen Bereich der Motorhaube herrscht Unterdruck, d.h. bei einer Hutze in dieser Gegend wird die Luft aus dem Motorraum gesogen


    dafür müsste überdruck herschen
    du meinst die luft wird rein gesogen


    so um mal ne antwort zu liefern arbeitskollege hat gesagt das er bei seinem einser damals eintragen lassen musste
    er hat die dinger aus nem kadett genommen und ganz normal eingetragen weil das teil ja ne zulassung hatte nur nicht für das auto

    das ist allerdings auch schon paar jährchen her das der seinen einser gti 16v mit über 200ps über die straßen geprügelt hat


    Ich brauchte die Hutze nicht eintragen lassen.



    Mfg Jasus



    kachelofen
    • Themenstarter

    also ich habe dasheute mal angezeichnet und bin zu dem endschluss gekommen das ich sie in den kotflügel machen werde dagol2 2 ja da ein loch hat und esauch besser ausieht


    Wenn du an den richtigen sheriff kommst haste pech !
    Eigendlich MUSST du sie eintragen lassen UND vor die öffnung ein gitter machen. WEIL ( aussage meines prüfers ) wenn du jemanden übern haufen fährst......kann der ja da mit der hand oder arm reingeraten und sich schwer verletzen ! Meinte ik zu ihm : Wenn ik den übern haufen bügel, is ihn das wohl in dem mom egal ! ANDERES THEMA sagte er nur.
    Das gesetz sagt EINTRAGEN !

    p.s. und pass auf das du in der haubevon innen NICHT die verstrebung erwischt beim flexen, ansonsten sagen sie gerne die steifigkeit der haube is nicht mehr gegeben.


    kachelofen
    • Themenstarter

    ich mache sie ja in den koti ich werde sie mir reinmachen und werde ja sehen was der tüver sagt wenn ich zum tüv rolle imnotfall würd se wieder zu gemacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen