vw teilemarkt

Abzocke? Was sagt ihr?

Zitat:

Geiz ist geil. Eine fremde person hat dir dein auto reapariert und wu iwllst nicht zahlen?


wenn du richtig gelesen hättest , hättest du gelesen das er ihn 50 e überweisen will.



Zitat:

Geiz ist geil. Eine fremde person hat dir dein auto reapariert und wu iwllst nicht zahlen?


Möchte dich mal sehen, wenn du dein Fahrzeug in eine freie Werkstatt bringst, die Teile anlieferst, und die dir dein Auto erst nach einem Jahr erst wieder zurück geben!

Ich würde da auch nichts zahlen!

Mit nem Kumpel hinfahren zum Auto und das Ding abschleppen!
Mach da bloß keine fremden, alten oder irgendwelche Nummernschilder rein oder dran! Das ist dann Versicherungsbetrug und kann zusätzlich (im schlimmsten Fall) noch als Urkundenfälschung gelten!

Also einfach 2. Fahrzeug vor, Stange oder Seil dran und abschleppen!
Der im geschleppten Fahrzeug braucht noch nichtmal einen Führerschein, er muß nur min. 16 Jahre alt sein und sich mit den Strassenverkehrsregeln auskennen!

Viel Spass!




...ich finde es grad einfach köstlich und lach mich bald unter den Tisch wenn ich so alles durchlese...

...du gibst den Wagen zur Reparatur ab und statt nach 2 Wochen mal laufend Druck zu machen kaufst dir nach einem Jahr einen neuen Wagen...

...dann hast ja du deinen Wagen schwarz machen lassen - dann geh mal zur Polizei, schau aber dass nicht du auch noch ein's auf den Deckel bekommst...

...und als nächstes alles billig billig wollen und wenn einer dann seinen "Lohn" will rumjammern - sorry, gehst du auch umsonst arbeiten?


...meine Meinung:

Du bist grad selbst Schuld, dass es so lange gedauert hat. Wenn man sich um seine eigenen Sachen nicht mehr kümmern kann, kann man einem eh nicht mehr helfen...



Zitat:

Möchte dich mal sehen, wenn du dein Fahrzeug in eine freie Werkstatt bringst, die Teile anlieferst, und die dir dein Auto erst nach einem Jahr erst wieder zurück geben!


Er hat den wagen aber sicher nicht in die werkstadt gebracht oder? Ich würde sowas nur nen kumpel oder eine werkstadt machen lassen. Ich würde auch sicher kein jahr warten sonder ihn einfach mal fragen wie lange es dauert und wenn er sagt er hat keine zeit dann würde ich den karren wieder abholen


Angemessene bazahlung ist ne kiste bier, wenn überhaupt, sone reparatur sollte maximal nur 2 wochen überhaupt dauern! die ersten drei tage den fahrzeug schein zu hause vergessen, nach den drei tagen die teile bestellen und auch haben, und dann zwei tage überwindung finden endlich damit anzufangen, aber dann durchziehen bis feddich ist... und dann die restlichen tage vergessen bescheid zu sagen das die karre fertig ist bzw intensief probefahren

golf 3 kupplunswechsel mit schwungrad abdrehen dauert 4 wochen für nen kumpel und kost zwei kisten bier

kopfdichtung machen mit ventiele einschleifen + schaftdichtungen machen für das eigene auto dauert alleine einen ganzen tag von 11 bis 11, ohne bier trinken zu zweit, doppelt so lange


für einen kasten bier schließ ich für eine fremde perso nichtmal meine garage auf


hab ich des richtig gelesen?
für ein mal zkd neu, ein jahr, was das fürn pfosten?

wenn de des planen lässt dann vlt 2 tage, ansonsten 2-3std und fertig.
lächerlich!

also nix gegen dich, aber da hast dich ganz schön ausnutzen lassen!


Tomate
  • Themenstarter

Zitat:

also nix gegen dich, aber da hast dich ganz schön ausnutzen lassen!


warum ausnutzen? er hatte nicht wirklich nen nutzen davon, verarschen passt da eher. ich hatte zu dem zeitpunkt kein geld um ihn in die werkstatt bringen zu lassen, deswegen habe ich ihn gebeten, sich das mal anzuschauen.

aber gut das auch mal welche mit ner anderen Meinung rausgerückt sind. ihm gar nichts geben wäre echt mies...

aber ich glaub am besten wäre auch, ihn mal anzurufen und persönlich darauf anzusprechen.

mal sehen, ich halt euch auf dem laufenden.



würde ja sagen anwalt kontaktieren und termin machen. falls du nicht im rechtschutz bist und du so alleine für infos beim anwalt bezahlen müsstest, kleiner tip: jemanden fragen, der einen kennt oder uniprofs per email kontaktieren...

wird wohl darauf hinauslaufen, dass du nichts zahlen musst, da er dir als privatmann keine rechnung stellen kann, sofern er kein gewerbe für seine arbeit angemeldet hat.
genausowenig kannst du deine dir entstandenen kosten geltend machen.



ganz ehrlich?

bevor ih dem typ geld geben würde würd ich iwi auto aufmachen (schlüsseldienst oder sonst was ) hast ja die papiere fürs auto und dann würd ich mir nen neuen schloss satz einbauen. würd mich nuicht von son arsch verarsch lassen!


Zitat:

bevor ih dem typ geld geben würde würd ich iwi auto aufmachen (schlüsseldienst oder sonst was ) hast ja die papiere fürs auto und dann würd ich mir nen neuen schloss satz einbauen. würd mich nuicht von son arsch verarsch lassen!


er hat doch den schlüssel^^


gelöschtes Mitglied

    Wieso redet ihr hier immer von Schwarzarbeit?
    Wenn ich den Anfang richtig verstanden hab, war keine Bezahlung ausgemacht. Das würde bedeuten, er hat es aus Gefälligkeit, Menschenliebe, Tierliebe oder was weis ich was gemacht

    Leih dir ne Nummer und hohl die Karre da weg, bevor du Probleme mit der Streckenleitung bekommst!

    Wieso willste dem jetzt 50€ bezahlen. Der müsste dir eher einen ausgeben weils solange gedauert hat. Ein Jahr.... da bauen die in China nen ganzes Produktionswerk für den Polo 86c nochmal neu aufzulegen.

    Wenn du dich also nicht traust, ihm die Meinung zu sagen, geh bei nen Anwalt. Der soll sich um den fehlenden Schlüssel kümmern.

    Ich würd die 50€ nem Bauern geben, das der dem nen Haufen Mist vor den Hauseingang kippt!


    Zitat:

    Vereinbart hatten wir nix
    Dann kannst Du Dich ja nicht beschweren.

    Zitat:
    Er hat über ein Jahr gebraucht, so dass ich den Wagen in der Zwischenzeit auch abgemeldet habe und mir ein anderes Auto kaufen musste, um auf Arbeit fahren zu können.
    Spätestens, wenn ich auf dem Amt stehen würde, um das Auto abzumelden, hätte ich mir mal Gedanken gemacht.

    Davon ab: Du hast dann auch ein Jahr Zeit gehabt, mal nach dem Preis zu fragen. Zahl die 150 und betrachte sie als Investition zur Charakterbildung. Beim nächsten Mal mehr Initiative zeigen.

    @Die ganzen Spaßvögel, die das Auto knacken wollen und dergl.: Wegen so kindischen Ideen sind die Gerichte überlastet und die Krankenversicherungen so teuer.


    Zitat:

    Ich würd die 50€ nem Bauern geben, das der dem nen Haufen Mist vor den Hauseingang kippt!


    jaaaa der is gut und das denn auch alles mit cam aufnehmen


    150€ würde ich niemals bezahlen.
    Also wenn ausgemacht war NIX, und er sich ein Jahr zeit lässt bekommt er doppelt nix.
    Er kann ja jetzt am ende irgend einen Preis nennen und wieso sollte er nach dem er ein Jahr warten musste jetzt irgend einen XY Betrag bezahlen den er sich vielleicht ausgedacht hat.

    Scheiß drauf, gib dem nix, der hatte kein schlechtes gewissen als er dich ein Jahr warten lassen hat, du warst auf dein Auto angewiesen ! hast es abgemeldet ! musstest ein neues kaufen! weil der nicht gas gegeben hat.
    Man muss sich das mal vorstellen 1 JAHR !?! und dann will er Geld für 3 Stunden Arbeit haben ?


    gelöschtes Mitglied

      Nur mal aus nem anderen blickwinkel
      also ich sehe das anders:

      150euro für ein jahr standzeit is echt billig,ich vermute einfach mal so frech wie ich bin,der war schon viel eher fertig un du hast den nie abgeholt,den wer kauft sich nen neuen wagen wenn der alte "nur nen kopfdichtungsschaden hat" und den jemand reparieren will es aber nicht tut........dan bringt mann den wohl wohin der das kann,und auch macht!

      Darum sag ich mal so.sei froh das er dich nicht anzeigt das du dein wagen da stehen lassen hast dun du dich nicht drum gekümmert hast

      bin gespannt was der jenige dazu sagt,der dich anscheinend abziehen will!
      mann solte in diesem fall mal den bekannten zu wort kommen lassen,bevor mann wenn verurteillt!

      ich hätte dir in dem fall 1,50euro pro tag als standgebür berechnet


      Mario


      Ich kaufe mir ein neues Auto Anstatt mein altes Auto was Repariert wurde abzuholen ?

      klingt für mich unlogisch, und wäre eigenartig, den dann hätte der Kerl es früher raus geschmissen, und wenn es sogar abgemeldet wird, und er es ein Jahr stehen lässt...
      Dann hätte er den Schlüssel nicht mit dem Auto abgegeben ohne direkt 150€ zu kassieren wenn er das Opfer wäre.


      Tomate
      • Themenstarter

      Zitat:

      150euro für ein jahr standzeit is echt billig,ich vermute einfach mal so frech wie ich bin,der war schon viel eher fertig un du hast den nie abgeholt


      nein. im feb oder märz 2009 war das auto bei ihm. dieses jahr ca. feb. war es fertig und seine frau meinte sie melden sich wenn es los gehen kann mit dem transport.

      ja, ich dachte es wäre ein gefallen, aber war halt zu blöd um das zu begreifen!


      gelöschtes Mitglied

        Was gibts da jetzt noch zu überlegen?
        Gelbe Nummer, Tüv drauf und verkaufen. Ende Gelände


        Antworten erstellen