vw teilemarkt

wird das probleme geben?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hätte da ne kurze frage an euch,bevor ich 10 verschiedene prüfstellen ansteuere und nur abgewiesen werde^^

muss die tage meine heckstossi eintragen lassen (felgen sind eingetragen) und mir is aufgefallen,das der reifen hinten weiter raus steht als bei meiner alten...bzw die stoßstange etwas schräger geschnitten is.

kann das probleme geben oder meint ihr das passt so?



P1508_27-06-10.JPG
P1508_27-06-10.JPG
P1509[01]_27-06-10.J
P1509[01]_27-06-10.J
P1509_27-06-10.JPG
P1509_27-06-10.JPG

kommt aufn prüfer an
würd ich sagen
zieh wintereifen auf und fahr zum tüv oder geht das nicht?


gelöschtes Mitglied

    wenn nicht beim TÜV dann spätestens beim ersten Kontakt mit der Rennleitung...



    also das dürfte keine Probs geben


    gibt keine meine schlaben schauen hinten 3 cm raus solange oben alles abgedeckt ist


    Dürfte keine Probleme geben.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      die reine abdeckung oben reicht nicht, die aussage gibt keine probleme ist also völlig falsch.

      profilabdeckung muss glaub ich 30% nach vorne und 50% nach hinten gegeben sein. warum bist du nicht vorm lackieren zum tüv eintragen gefahren. dann hättest leichter noch was ändern können im ernstfall


      Zitat:

      die reine abdeckung oben reicht nicht, die aussage gibt keine probleme ist also völlig falsch.

      profilabdeckung muss glaub ich 30% nach vorne und 50% nach hinten gegeben sein. warum bist du nicht vorm lackieren zum tüv eintragen gefahren. dann hättest leichter noch was ändern können im ernstfall


      stimmt fast laut gesetztes geber aber jeder tüvi macht das so wie er will


      No das past schon...sollte keine probs geben.....ich habe auch keine



      ma ganz nebenbei.,... die stoßi ist echt geil... ist das ne eigenbau?


      Wenn der TÜV was einträgt, kann die Rennleitung doch eigentlich nix mehr sagen oder?


      Zitat:

      Wenn der TÜV was einträgt, kann die Rennleitung doch eigentlich nix mehr sagen oder?


      schön wärs! tüv eintragung ist leider kein freifahrtsschein. sowas liegt leider immernoch häufig im ermessen der polizisten. halten die dein auto nicht für straßentauglich, dann kanns passieren, dass sie dich zum tüv schleppen. wenn der tüv prüfer dann aber alles in ordnung findet, kommste so wieder weg.
      aber wenn du an nen prüfer gerätst, der dir das so nie eingetragen hätte, dann hast du nen problem..

      @DerPoloFahrer88
      ich denk aber, dass das so hinhaut. ist auf jeden fall mehr abgedeckt als bei den meisten mit serienschürze.


      Na toll.... wozu fährt man dann zum TÜV wenn man trotzdem noch Probleme kriegt.

      Meiner ist ziemlich tief, aber wurde so abgenommen beim tüver.


      moin, warum willst du die heckstoßstane eintragen lassen? musst du das? weil ich muss meine nicht eintragen! weil hab son netten zettel dazu wo steht muss ich nicht eintragen! und bei meiner stoßstange sieht das ähnlich aus wie bei dir! fahr damit schon zwei jahre rumm und hatte nie probleme, auch nciht bei der HU im März


      Polo hinten unten 1.
      Polo hinten unten 1.

      gelöschtes Mitglied

        ich glaub das is die jms/zender und die muss man eintragen lassen

        und wenn man dem butzen bei ner kontrolle zu tief ist, dann hoffe das der prüfer, zu dem er dich hin schleppt alles für ok befindet sonst war es das mit der eintragung.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        hey erstma danke für eure antworten

        also es is anscheinend hier eine 50/50 mischung der meinungen^^

        @ichbins240481

        weil ich keine lust hatte damit zu warten denn dann wäre die vordere auch noch nich lackiert zudem is es kein prob die nochmal zu lacken,da ich an der quelle sitze
        aber ich hoffe ja,dass ich da nix dran ändern muss,was könnte ich da sonst noch machen deiner meinung nach?kann ja schlecht noch 5cm gfk spachtel oder so auf die rundungen kloppen (is nich bös gemeint )
        @paddy90

        danke,nee is keine eigenbau,is die carline gt heckstoßstange

        @polopaddy

        ich müsste sie eigentlich eintragen lassen,WEIL ich eigentlich nur n teilegutachten für die stossi hab (dank dem verkäufer auch noch das falsche -.-) und ich keine lust auf stress mit den kollegen von blau silber hab,da die ja nich eintragungsfrei ist^^

        ich hatte vorher die gleiche wie du und die musste ich auch eintragen lassen!was hastn da fürn wisch mitbekommen?


        ist nen orangener zettel, wo drauf steht gutachterliche stellungnahme, und da drunter steht eintragungsfrei, gibt es auch für seitenschweller bzw ist oft auch bei seitenschwellern dabei!

        meine teile kommen von loony toons... und war alles dabei was man brauchte zum eintragen bzw nicht eintragen


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        achsoo nich schlecht....

        also so ein teil hab ich leider nich mit dazu bekommen....nur n normales teilegutachten


        polotreff.de
        #19 - 28.06.2010probs geben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen