vw teilemarkt

öldruckgeber verbauen

rudelführer
  • Themenstarter

hi leute wollte meine öldruck anzeige anschließen
1. was brauche ich
2. Problem habe ein ölkühler verbaut daher der adapter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nicht möglich oder doch?
    3. jetzt dachte ich mir nimmste den adapter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber da ich einen g fahre ist ja da am ersten Fühler schon so ein teil drauf wo die leitung zum g lader hin geht
    kann ich den auch auf den 2 Fühler setzten?



  • hey also ich habe mein problem so gelöst! du musst eigentlich nur einen zweiten ölanschluß adapter, wo original die öldruckleitung dran sitzt, an den anshcluß dran machen dann passt das schon!


    DSC06577.JPG
    DSC06577.JPG

    rudelführer
    • Themenstarter

    Zitat:

    hey also ich habe mein problem so gelöst! du musst eigentlich nur einen zweiten ölanschluß adapter, wo original die öldruckleitung dran sitzt, an den anshcluß dran machen dann passt


    also an das zweite ventil dran und dan passt das?



    ja genau, also genauso wie der anschluß von der ölleitung!
    hoffe ich kann das so rüberbringen wie ich das meine!


    Wieso son komplizierter Kram mit Adapter? Hol dir n Druckgeber mit entsprechendem Warnkontakt und die Dose dann einfach in eines der Gewinde am Kopf rein.
    D.h. einer der serienmäßigen Öldruckschalter wird komplett ersetzt. Der neue Geber hat dann 2 Anschlüsse. Einmal für die Anzeige, dann halt der Kontakt für den Summer oder die Leuchte.

    Hab ich bei meinem Bus so und sollte auch beim Polo funzen.


    Morgen,
    ich hab mir ein Öldruckgeber ohne Warnkontakt geholt und das Ganze mit einem T-Stück eingebaut! Steuergerät soll mit dem originalen Öldruckgeber arbeiten!


    DSC00710.JPG
    DSC00710.JPG

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen!
    Ich habe folgenden Öldruckgeber geschenkt bekommen wie auf den 3 Bildern! Der hat ja 2 Anschlüsse!
    Sehe ich das jetzt richtig das ich den kleinen originalen Öldruckgeber ( der mit der blauen Leitung ) entfernen kann und da dann dort den neuen Öldruckgeber einschrauben der ersetzt dann den originalen Öldruckgeber!?
    Und dann beim Anschluss kommt blaue Kabel vom originalen Geber auf das mit WK gekennzeichnete und da wo G dran steht geht zum Öldruckinstrument!?

    Und das funktioniert dann auch wenn ich ihn an der Stelle verbaue wie auf dem letzten Bild ohne den originalen Öldruckgeber natürlich!?


    Öldruckgeber 1.JPG
    Öldruckgeber 1.JPG
    Öldruckgeber 2.JPG
    Öldruckgeber 2.JPG
    Öldruckgeber 3.JPG
    Öldruckgeber 3.JPG
    Öldruckgeber.jpg
    Öldruckgeber.jpg

    Anschluß "G" kommt an das Instrument, "WK" ist für die seitherige Kontrolllampe.
    Einfach anstelle des serienmäßig verbauten Gebers in den Kopf schrauben.

    MfG wolfi66x


    @wolfi66x

    danke für die Antwort! Aber den Geber den ich abgebildet habe kann ich nicht einfach so in den Kopf schrauben weil der ein zölliges Kegelgewinde hat!
    Hat mir ein Bekannter gesagt. Leider nicht drauf geachtet!
    Und mit Adapter wird der Geber zu lang denke ich!
    Habe mir jetzt ein neuen bestellt mit richtigem Gewinde (M10x1) diesen kann ich ohne mir das Gewinde zu zerstören reindrehen!



    Wenn Du jemand hast, der Drehen kann, hätte man auch einen Adapter von zölligem Innengewinde (wahrscheinlich G1/8") auf M10x1 Aussengewinde ähnlich dem Bild von Günni anfertigen können.
    Der Platz hätte dafür gereicht und hättest Geld (Neukauf Geber) gespart!

    MfG wolfi66x


    die Adapter kann man für 8€ bei Ebay bestellen!


    ... oder so, wer die o.a. Möglichkeit nicht hat.
    Ist billiger als einen anderen Geber zu kaufen.

    MfG wolfi66x


    Ist das blaue Kabel vom kleinen Öldruckmesser ein Erdungskabel? Bei mir schlägt die Anzeige voll nach oben aus und bleibt da?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen